I

Peckham ft. Leonidas - Trapphone (Feedback)

Hallo Leute, bin neu in diesem Forum und mache seit ca. 2 Jahren Musik. Musik ist echt ein Leidenschaftliches Hobby von mir geworden wobei aber neben dem Rappen mein Hauptfokus auf Mixing und Mastering liegt.

Das ist jetzt ein Song von mir und meinem Kollegen der den 2 Part Rappt. Ich weiß das sein Part noch etwas Spitz ist weil er eine sehr stark S-Laut Betonung hat und dort wollte ich nochmal drüber arbeiten (Eventuell weiß jemand wie man das in den Griff bekommt, eventuell schon beim Recording weil dies ja deutlich besser ist). Ich wollte aber mal ein Allgemeines Feedback zu meinem jetzigen Stand wissen und fragen was man eurer Meinung nach noch im Mix/Master und Rap verbessern könnte.

Danke im Voraus! 😉


Beat by: Burrberg
  • Danke
Reaktionen: DHG
Autor
itspeckham
Song-Veröffentlichung
Artist
Peckham, Leonidas413
Kategorie
HipHop
Aufrufe
179
Bewertung
7,86 Stern(e)

Song-Rezensionen

Beyolie
Sechs Votes am 30.06. Abend :kratzamkinn: - ich spring mal über meinen Schatten. Von der Produktion her finde ich es gut gemacht. Für zwei Jahre im Geschäft: alle Achtung! Gerne mehr in diesem Forum davon.

Nicht in die Bewertung fließt ein:
Vom persönlische Geschmack her und von meine täglische Berührungspunkte mit diese Schprache bin isch ansonsten laida raus.
Da bin isch zu alt für - und der eigentlich falsche Voter - aber eben der Siebte.
  • Danke
Reaktionen: itspeckham
T
  • therealelfatale
  • 6,00 Stern(e)
Vocal ist bisschen leise sonst eigentlich nichts dran auszusetzen. guter flow
  • Danke
Reaktionen: itspeckham
jet2
same here.
schließe mich den vorvotern an.
flow passt.
stimmverständlichkeit könnte besser sein.
vielleicht solltest du vom synthsizer die mit der stimme überlagernden frequenzen etwas reduzieren.
dann kommt das automatisch.
  • Danke
Reaktionen: itspeckham
atw
Nicht schlecht. Die Stimme könnte etwas klarer sein, aber sonst hört sich das wirklich gut an. Man hört es gerne...
  • Danke
Reaktionen: itspeckham
hopoh
Der Flow und Gerappt habt Ihr das gut , aber verstehen tue ich wenig ob wegen Mix oder undeutlicher Aussprache , das playback ist vielleicht etwas zu gleichförmig ? Unterm Strich finde ich es aber gut. Dran bleiben und weiter machen :)
  • Danke
Reaktionen: itspeckham
DHG
Positiv: Der Beat ist cool. Aufnahme und die Qualität wirkt ingesamt ebenfalls gut.
Ihr habt eine angenehme Stimmfarbe und die Stimmung die so rüber kommt und auch der Sound taugt mir ansich!
Rapstil und Flow gefallen mir auch.

Negativ: Die Sprachverständlichkeit ist überwiegend nicht so gut. Ich hab ernsthaft Probleme euch zu verstehen. Vor allem bei der Hook habe ich beim ersten mal Hören eigentlich nichts verstanden. Das ist mir zu viel genuschel. Da bevorzuge ich eher exakte und deutliche Aussprache. Das Problem habe ich auch, wenn nicht so schlimm in der ersten Strophe, die zweite ist hingegen ganz gut verständlich. Insgesamt muss man einfach genau hin hören, um dem Text irgendwie folgen zu können. Wobei ich jetzt, nach zweimaligem Hören, nicht klar benennen kann, worum es in dem Song geht.
S-Laute fallen mir in der zweiten Strophe nicht negativ auf.

Zum Text kann ich nichts sagen, dazu müsste ich mehr verstehen.
Insgesamt für 2 Jahre aber schon durchaus vorzeigbar. Nicht so nuscheln, das gäbe nochmal eine deutliche Steigerung. Bleibt dran!


Nur noch generell als Anmerkung: Wenns euch ausschließlich um Feedback geht, bekommt ihr dieses sicher ausführlicher und zahlreicher im Feedbackbereich des Forums.
  • Danke
Reaktionen: itspeckham
D
Hört sich wirklich gut an, meiner Meinung nach! Habt beide eine gute Stimmen zum rappen. Vom Text her, finde ich den Song auch gut. Dafür das du/ihr erst zwei Jahre Musik macht, ist das schon ein starker und schneller Fortschritt! Echt Daumen hoch! Zu den S-lauten am besten mal nach einem De-Esser Googeln. Vielleicht hilft das (obwohl ich es nicht mal so schlimm finde). Probs an euch! :)
  • Danke
Reaktionen: itspeckham
Oben