N

Peace a Vision

  • Autor Nordwolf
  • songvote_creation_date
Moin, das ist ein neu geschriebenes Solo-Stück aus meiner Feder. Ich hoffe es gefällt, und über Rückmeldungen würd ich mich freuen. ;-) Viele Grüße PS: An die Feedbacks, ja es ist ein Solo-Stück, und ja, die Gitarre am Ende ist derselbe Bass (Wunder der Technik). ;-) Naja, ich kann mit Kritik umgehen, und deshalb entmutigt mich auch keine negative Kritik. Aber hier scheiden sich echt die Geister....aber ja, vielleicht zu lang...
Autor
Nordwolf
Song-Veröffentlichung
Artist
Sascha Bose
Kategorie
Pop
Aufrufe
308
Bewertung
0,60 Stern(e)

Song-Rezensionen

Plaudy
Hm die Grundidee ist viell. nicht mal schlecht. Aber das als 4 Minuten-Stück ist echt zu lang. Die Gitarre klingt dumpf und ist stellenweise aus dem Timing. Also das Teil lässt sich ausbauen, aber im aktuellen Stadium gebe ich keine Bewertung ab. Sorry.
Z
Laß Dich durch die 3 Punkte nicht abschrecken oder entmutigen, mir ist bewußt dass so ziemlich jedermanns "erste eigene Song" exakt diese Tonabfolge zur Basis hat und es ist Dir gelungen, den Bass (klingt gut !)sauber aufzuzeichnen und hast hier und da schon sehr gute Ansätze, die ahnen lassen, was mal sein wird. Hier und da hakelt es noch, es gibt einige rhythmisch problematische Stellen oder Stellen, wo Dir der Umstieg auf neue Ideen nicht so 100% souverän von der Hand gegangen ist, ist aber auch verdammt schwer, so 4 Minuten alles durchzuhalten und den Faden und den Rhythmus nicht zu verlieren. Als Nächstes solltest Du einfach mal probieren, auf ein Schlagzeug oder Schlagzeug- Loop und Metronom- Click zu spielen, auch wenn Du den hinterher entfernst, es wird Dir leichter fallen, interessante Grooves und eine Entwicklung im Stück zu gestalten, selbst wenn Du diesen Loop hinterher stumm schaltest, wird das Ganze ein anderes Feeling haben. Und es wird Dir erleichtern, mal eine nicht so toll gemeisterte Stelle auszubessern, indem Du ein Punch- In machst oder von einem Take auf den nächsten umschaltest. Weitermachen und vielleicht eher das Feedback- Forum anstatt das Songvoting nutzen ;) PS : ich habe das ganze so gesehen, dass es sich um ein reines Bass- Solo stück handeln soll und dass die "Gitarre" am Schluss eine 2. Spur mit Verzerrer auf dem selben Bass ist, hört man doch ? Cliff Burton läßt grüßen ;)
Erwin
Oha, scheint mir auch dass da was fehlt. Läßt aber somit Platz für eigene gedankliche Kreativität. Hat was von Am/G/F/E und darüber läßt sich ja wie bekannt herrlichste Musik drüberlegen. Wenn man was drüberlegt. Etwas überraschend kommt die Gitarre gegen Ende. Aber vielleicht hat es wirklich was mit den Buttons mit dem "M" drauf zu tun.
3
falsche datei hochgeladen vielleicht? :huh:
snailsoft
ent-"mute" mal bitte die anderen spuren. ;) tut mir leid! wenn das alles sein soll, ist es zu wenig. selbst für ein intro ists zu lang. sorry, damit kann ich fast gar nix anfangen.
Oben