FredTadge

On Demand World (Alternative Lyrics)

  • Autor FredTadge
  • songvote_creation_date
Unsere neue EP wurde am 23.10.2021 veröffentlicht. Darauf zu finden sind vier Songs aus unserem Proberaum-Studio, zwei davon (u.a. dieser hier) sind Songs mit alternativen Texten zu Songs, die Anfang 2022 auf unserem neuen Album erscheinen werden.

On Demand World ist ein Song über Konsum und die AllesSofortundHier-Gesellschaft von heute. Dieser alternative Text ist unserem Sänger während der Album-Aufnahme eingefallen. Wir haben lange diskutiert und abgestimmt, welcher der beiden Texten (teil auch mit unterschiedlicher Gesangsmelodie) nun besser ist und da wir uns nicht entscheiden konnten, wurde diese Version auf der EP veröffentlicht, während das Original auf dem Album erscheinen wird.

Produktion & Mix: Ich
Mastering: Benedikt Hain | Outback Recordings
Gesang: Arne
Schlagzeug: Fabi
Bass: Pan
Gitarren: Reini und ich
Background-Gesang: Arne und ich

Text:
On Demand World (Alternative Lyrics)

I am the kind of invincible bloke
A fellow with money, but inside I’m broke
So, if there’s a Job or some treasures to earn
I long for the future when the tide will have turned
[Alternativ: So if there’s a Job with a parachute
I long for the future when there's treasure to loot]
But I cannot hold it when it comes up on my screen
When the media sells it as spotless and clean
So, I got my smart phone and this credit card
To buy it, to get it, the waiting gets hard

This is a love song, it‘s a requiem,
'cause we are on
On demand in an on-demand-world
All we want, we want it now, 'cause we are on
On demand
On demand in an on-demand-world

I am the good boy, markets pet
So many more toys, I want to get
So, if there’s a jJob or a favor to do
I long for your presents, cause I’m loving you
And I cannot hold it, the free market trade
With the cops all around and the bulls on parade
I witnessed it all in on the TV’ s front row
I want it, I get it, oh what a great show

Remember the coyote who tried to catch the bird
From big red airborne rockets to oily greasy dirt
He bought so many fancy things from Acmes superstore
Delivered on demand and exploded in a horror
Autor
FredTadge
Song-Veröffentlichung
Artist
Ladies Room
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
525
Bewertung
8,57 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

hopoh
Klares, straightes 90er / 00er Rockteil. Teilweise etwas punkig-waviges Songwriting daher 90er , z.B. der Basslauf erinnert mich an B-52, aber das nur nebenbei , gut gesungen und guter Sound und Gesamtmix , Refrain koennte noch etwas mehr herauskommen im Gesamtkontext...Gut Gemacht
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
KascheK
Nicht verkehrt. Vom Arrangement hätte ich die Gitarre links in der Strophe mal weggelassen, der Bass allein ist da ja schon ganz melodisch. Schönes Ende.
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
jet2
schließe mich dem Kommentar von @Plaudy an.
das stück gefällt.
sehr solide rockmusik.
bei den drums, insbesondere bei der snare, hätte ich mir auch noch etwas mehr dynamik gewünscht.
die snare geht mit einer lautstärke von anfang bis ende durch.
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
Plaudy
Coole Nummer und insgesamt sehr stimmig gemacht. Ich hätte mir allerdings ein bischen mehr Dynamik im Arrangement gewünscht, besonders eine größere Steigerung zwischen Strophe und Refrain. Aber trotzdem insgesamt wirklich: Daumen hoch :rockguitar:
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
HarrySH
Sauber komponiert, eingespielt und vor allem guter Gesang. Stimme und mehrstimmiger Gesang erinnert mich etwas an Golden Earring. Hör ich oft beim Autofahren. Nur ein Soloteil fehlt mir.
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
holgi
sehr gut gemachte Rockmusik, möchte ich gerne mal live erleben

erinnert mich auch ein wenig an meine frühen 20er Anfang der 90er, da haben wir einiges in dieser Richtung gehört, zB New Model Army und so, also vong der Sache her ähnlich nicht baugleich... ;-)

sehr geil
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
speedtom
Cooles Teil, hat was Beatsteak-artiges, dieses Anfangs-Riff. Der Refrain geht zwar nicht ganz so auf, wie ich es mir erhofft hatte, ich check dann mal die Original-Version mit der Original-Gesangsmelodie ;-)
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
Oben