montybunker

Olivenöl

  • Autor montybunker
  • songvote_creation_date


Alles zum Lied und zur Geschichte.
Mix: Julius Hochstrate
Master: Dennis Köhne
Autor
montybunker
Song-Veröffentlichung
Artist
REITEN SCHWIMMEN LESEN
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.752
Bewertung
8,33 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

MaEasy
Sonnige Grüße!
  • Danke
Reaktionen: montybunker
smartbeat
Sehr gut und auch viel gesünder als Butter. Omega-9-Fettsäuren (ω9) stärken beispielsweise das Herz-Kreislauf-System und wirken normalisierend auf den Cholesterinspiegel - ein Hauptgrund für die gesundheitsfördernden Wirkungen der mediterranen Ernährung. Weiter so!
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Ethersis
Ich mag ja verrückte Dinge und da hat mich der Titel neugierig gemacht. Hatte mich etwas völlig anderem gerechnet, irgendwas völlig verrücktes, :)
Ist aber trotzdem ein netter Pop-Song!
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Krax
Schön!

Prunkstück ist meiner Meinung nach der Text.
Die Musik klingt nach sicherem soliden Gitarrenpop ohne jegliche Überraschungen.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
hopoh
Schöner Song , angenehm im Arrangement und Instrumentierung und guter Mix :) !
Die Solo-melody-Guitar-Einlagen ist mir etwas zu weit vorne in Lautstärke und Prominenz.
Sehr fein composed und gut getextet. Gut gemacht !
  • Danke
Reaktionen: montybunker
DHG
Ich habe dann wohl auch eine solche "Aufforderung" erhalten (weiss garnicht so recht wie ich dazu komme aber ist schön wenn der ein oder andere an meiner Meinung interessiert ist).

Eigentlich werte ich hier fast ausschließlich Lieder aus dem Hip Hop Genre. Da ich kaum etwas anderes höre fällt mir eine Einschätzung von anderen Genres relativ schwer, ich versuchs trotzdem...


Die Instrumentalisierung find ich sehr gelungen und wohlklingend. Kommt einfach angenehm rüber und sie hat eine gewisse Lockerheit bzw. Unbeschwertheit.
Zusammen mit dem Gesang musste ich beim erstmaligen hören des Refrains schmunzeln. Aber eigentlich scheint dem "Protagonisten" im Lied ja irgendwas zu fehlen oder etwas zu belasten. Wobei aus dem Text nicht wirklich hervorgeht was genau (für mich fehlt da inhaltlich zumindest etwas, wenigsten eine Andeutung oder so). Dazu greift für mich auch die Instrumentalisierung das vorliegende "Problem" nicht auf. Ich geh aber davon aus, es soll mehr danach wirken: "es fällt mir zwar schwer aber die gute Laune lass ich mir davon nicht nehmen" und so wirkt es auch auf mich.
Den Gesang find ich gut (bin da aber auch kein wirklicher Experte).
Auch bei dem Lied hier find ich den Refrain sehr eingängig und passend.
Zum MIx sag ich nichts weiter, da hab ich nicht viel Plan. Klingt für mich aber alles gut.

Insgesamt find ich es orginell ausgerechnet Olivenöl zu wählen. Das machts alltäglicher und trägt gleichzeitig auch zu diesem unbeschwerten Charakter bei. Außer das der Text nicht so richtig damit raus rückt um was es jetzt genau geht, kann man einfach kaum meckern. Gute Arbeit! :)
  • Danke
Reaktionen: montybunker
PalmaSola
Ich vote dann auch mal nach der "Aufforderung" Band und Künstler die hier einen Namen haben werden irgendwie öfters bevoted... Ihr zählt dazu.

Geschmacklich ist das Lied nicht meins, kommt irgendwie nicht auf den Punkt, für mich schwermütiger Pop.
Objektiv aus der musikalischensicht begutachtet, könnte sowas auch im Radio laufen, erinnert mich aber irgendwie total an "die Sterne" Gesangsart usw.

Alles in allem ist das schon ordentlich umgesetzt!
  • Danke
Reaktionen: montybunker
TheButcher
technisch alles gut gemacht. Songwriting, arrangement etc...

fluffiger deutsch Pop ist leider nicht meine Baustelle - aber ich wurde durch Threads und PM ja sozusagen zum voten gezwungen....mir ehrlich gesagt ein bisschen zuviel des guten.
Ihr seid ne klasse Band, schreibt viele gute songs, bekommt viele Votes - wo is das Problem ?
smehlsson
Sehr coole Nummer, klingt auch super.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
stonyroad
Angenehm zu hören. Der Gesangsmelodie ist gut, der Klang er Vox in den oberen Lagen ist nicht so mein Ding.

Ansonsten gelungen
  • Danke
Reaktionen: montybunker
X
hatte dass Buch damals angelesen, bin aber nich so richtig reingekommen. Mit dem Song hab ich heute nochmal reingeblettert und es ganz neu für mich entdekt. Supi Zufall Band Buch würdich sagn, Daumen hoch auch bei Fb
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Marry50a
Schöner Song, gefällt uns gut, nix zu meckern, guter Sound. Alles in allem ein gelungener Beitrag.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Ash
Song ist wirklich schön und klingt nahezu perfekt. Es ist allerdings nicht ganz mein Genre, dennoch erkenne ich die Leistung mit hoher Punktzahl an.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
speedtom
Also ehrlich gesagt, finde ich die musikalische Umsetzung, also radiotauglichen Pop für die Geschichte von Susanne Preusker absolut unpassend.

Der Song ist ja nicht schlecht, aber vielleicht für einen Lovesong oder ähnliches.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Cathrin
Guter Song ! Gefällt mir gut.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
M
Sehr schön! Bei Reiten, Schwimmen, Lesen kann die Seele gut genesen.
Ich bin euer Fan! Ein toller melancholischer Song den ich nicht zum letzten Mal gehört habe. 12 Punkte!
  • Danke
Reaktionen: montybunker
mixedpickles
Ein sehr schönes Stück
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Kosaken-Kaffee
:music:
  • Danke
Reaktionen: montybunker
bennyshlk
Echt gut! Habe nichts auszusetzen. :D
Aber mir gefällt der Sound und der Mix echt unglaublich gut!
  • Danke
Reaktionen: montybunker
jet2
klasse song und diesmal stimmt auch der sound!
  • Danke
Reaktionen: montybunker
H
So schön. Love it!
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Oben