1. Für die kommenden Monate winken dem Sieger des Songvotings jeweils ein professionelles Mastering seines Tracks. Gestiftet wird der Preis von TrustedMusic, dem Online-Service für Mastering, Mixing & Schulungen, durchgeführt von professionellen Audio Engineers, mehr… ►

Olivenöl

Song in 'Pop' von montybunker gepostet, am 29.04.17.

  1. montybunker

    montybunker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    2.566
    2566
    8.33/10, 21 Stimme(n)
    Titel:
    Olivenöl
    Dauer:
    00:03:37
    Datum:
    29.04.17
    Interpret:
    REITEN SCHWIMMEN LESEN
    Kategorie:
    Pop



    Alles zum Lied und zur Geschichte.
    Mix: Julius Hochstrate
    Master: Dennis Köhne
     
    montybunker, 29.04.17
  1. MaEasy

    MaEasy

    Registriert seit:
    11.04.06
    Punkte:
    536
    536
    10/10,
    Sonnige Grüße!
     
    MaEasy, 16.05.17
    montybunker bedankt sich.
  2. smartbeat

    smartbeat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28.08.15
    Punkte:
    30
    30
    10/10,
    Sehr gut und auch viel gesünder als Butter. Omega-9-Fettsäuren (ω9) stärken beispielsweise das Herz-Kreislauf-System und wirken normalisierend auf den Cholesterinspiegel - ein Hauptgrund für die gesundheitsfördernden Wirkungen der mediterranen Ernährung. Weiter so!
     
    smartbeat, 16.05.17
    montybunker bedankt sich.
  3. Ethersis

    Ethersis

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    1.768
    1768
    7/10,
    Ich mag ja verrückte Dinge und da hat mich der Titel neugierig gemacht. Hatte mich etwas völlig anderem gerechnet, irgendwas völlig verrücktes, :)
    Ist aber trotzdem ein netter Pop-Song!
     
    Ethersis, 14.05.17
    montybunker bedankt sich.
  4. Krax

    Krax

    Registriert seit:
    25.10.10
    Punkte:
    783
    783
    8/10,
    Schön!

    Prunkstück ist meiner Meinung nach der Text.
    Die Musik klingt nach sicherem soliden Gitarrenpop ohne jegliche Überraschungen.
     
    Krax, 07.05.17
    montybunker bedankt sich.
  5. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    10.898
    10898
    9/10,
    Schöner Song , angenehm im Arrangement und Instrumentierung und guter Mix :) !
    Die Solo-melody-Guitar-Einlagen ist mir etwas zu weit vorne in Lautstärke und Prominenz.
    Sehr fein composed und gut getextet. Gut gemacht !
     
    hopoh, 04.05.17
    montybunker bedankt sich.
  6. DHG

    DHG

    Registriert seit:
    25.04.15
    Punkte:
    4.803
    4803
    8/10,
    Ich habe dann wohl auch eine solche "Aufforderung" erhalten (weiss garnicht so recht wie ich dazu komme aber ist schön wenn der ein oder andere an meiner Meinung interessiert ist).

    Eigentlich werte ich hier fast ausschließlich Lieder aus dem Hip Hop Genre. Da ich kaum etwas anderes höre fällt mir eine Einschätzung von anderen Genres relativ schwer, ich versuchs trotzdem...


    Die Instrumentalisierung find ich sehr gelungen und wohlklingend. Kommt einfach angenehm rüber und sie hat eine gewisse Lockerheit bzw. Unbeschwertheit.
    Zusammen mit dem Gesang musste ich beim erstmaligen hören des Refrains schmunzeln. Aber eigentlich scheint dem "Protagonisten" im Lied ja irgendwas zu fehlen oder etwas zu belasten. Wobei aus dem Text nicht wirklich hervorgeht was genau (für mich fehlt da inhaltlich zumindest etwas, wenigsten eine Andeutung oder so). Dazu greift für mich auch die Instrumentalisierung das vorliegende "Problem" nicht auf. Ich geh aber davon aus, es soll mehr danach wirken: "es fällt mir zwar schwer aber die gute Laune lass ich mir davon nicht nehmen" und so wirkt es auch auf mich.
    Den Gesang find ich gut (bin da aber auch kein wirklicher Experte).
    Auch bei dem Lied hier find ich den Refrain sehr eingängig und passend.
    Zum MIx sag ich nichts weiter, da hab ich nicht viel Plan. Klingt für mich aber alles gut.

    Insgesamt find ich es orginell ausgerechnet Olivenöl zu wählen. Das machts alltäglicher und trägt gleichzeitig auch zu diesem unbeschwerten Charakter bei. Außer das der Text nicht so richtig damit raus rückt um was es jetzt genau geht, kann man einfach kaum meckern. Gute Arbeit! :)
     
    DHG, 04.05.17
    montybunker bedankt sich.
  7. PalmaSola

    PalmaSola

    Registriert seit:
    30.10.09
    Punkte:
    1.409
    1409
    8/10,
    Ich vote dann auch mal nach der "Aufforderung" Band und Künstler die hier einen Namen haben werden irgendwie öfters bevoted... Ihr zählt dazu.

    Geschmacklich ist das Lied nicht meins, kommt irgendwie nicht auf den Punkt, für mich schwermütiger Pop.
    Objektiv aus der musikalischensicht begutachtet, könnte sowas auch im Radio laufen, erinnert mich aber irgendwie total an "die Sterne" Gesangsart usw.

    Alles in allem ist das schon ordentlich umgesetzt!
     
    PalmaSola, 04.05.17
    montybunker bedankt sich.
  8. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    8.470
    8470
    8/10,
    technisch alles gut gemacht. Songwriting, arrangement etc...

    fluffiger deutsch Pop ist leider nicht meine Baustelle - aber ich wurde durch Threads und PM ja sozusagen zum voten gezwungen....mir ehrlich gesagt ein bisschen zuviel des guten.
    Ihr seid ne klasse Band, schreibt viele gute songs, bekommt viele Votes - wo is das Problem ?
     
    SoulFrontier, speedtom und montybunker bedanken sich.
  9. smehlsson

    smehlsson

    Registriert seit:
    23.07.12
    Punkte:
    2.815
    2815
    9/10,
    Sehr coole Nummer, klingt auch super.
     
    smehlsson, 03.05.17
    montybunker bedankt sich.
  10. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    16.003
    16003
    8/10,
    Angenehm zu hören. Der Gesangsmelodie ist gut, der Klang er Vox in den oberen Lagen ist nicht so mein Ding.

    Ansonsten gelungen
     
    stonyroad, 03.05.17
    montybunker bedankt sich.