1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

OHNE GEHTS NICHT

Song in 'HipHop' von schubbi gepostet, am 01.10.04.

  1. schubbi

    schubbi

    Registriert seit:
    21.06.04
    Punkte:
    397
    397
    Datei löschen
    6/10, 2 Stimme(n)
    Titel:
    OHNE GEHTS NICHT
    Dauer:
    00:00:00
    Datum:
    01.10.04
    Interpret:
    Czubi
    Kategorie:
    HipHop

    Ein etwas ernsterer Song über Menschen,die mir wirklich wichtig sind.Das ist das erste Mal dass ich mich an ein ernsteres Thema heranwage.Wenn ihr meine anderen Sachen gehört habt, gibt mir bitte bitte feedback ob ich mich verbessert hab,was ich ändern kann und so weiter.Sagt bitte nur nichts zur Qualität, da weiß ich selbst, dass die nicht berauschend ist.DANKE an die NORTHSTAR CONNECTION, dass ich den beat benutzen durfte....schönen Gruß CZUBI
     
    schubbi, 01.10.04
  1. Unknow

    Unknow Guest

    Punkte:
    0
    5/10,
    Mh, schwierig... Zunächst mal finde ich es gut, daß Du Dich ernsteren Themen widmest. Kommt besser. Ich seh da schon eine Entwicklung, aber folgende Dinge stören mich: - die gedoppelten Vocals sind an einigen Stellen nicht synchron, ich würd vielleicht auch nicht alles doppeln, sondern nur wichtige Passagen betonen - Das Reimschema ist noch etwas eindimensional, d.h. es fehlt ein wenig die rythmische Abwechslung und Variation bei den Raps - der quasi Chorus hebt sich noch nicht so klar von den Strophen ab Ansonsten Entwicklung klar erkennbar...weitermachen!
     
    Unknow, 01.10.04 Bearbeiten
  2. Souljacker

    Souljacker

    Registriert seit:
    11.02.04
    Punkte:
    2.311
    2311
    7/10,
    Hallo! Okay, dann sag ich zur Quali halt nichts, wenn du nicht willst! ;-) Aber zum Song an sich kann ich sagen, dass er textlich eindeutig eine Weiterentwicklung zu "Hi, Mein Penis" und vor allem zu "Ex und weg damit" ist. Dabei hat mich auch dieses Lied mehr zum Lachen gebracht, als deine Vorgängerwerke weil das eigentlich etwas ernstere Thema immer unerwartet durch kleine Witze aufgelockert wird. Besonders lustig: "In ganz enge Kreise wolln sie sich garnicht erst reinwagen, sind dazu nicht fähig wie Frauen zum rückwärts Einparken." Damit hätte ich an dieser Stelle überhaupt nicht gerechnet, ist aber im Zusammenhang unheimlich komisch. :) Trotzdem haben mich ein paar Kleinigkeiten gestört. Du hättest keine zweite Stimme nehmen sollen, weil sich das in meinen Ohren irgendwie ein bisschen seltsam anhört. Am besten nochmal Rappen und ein bisschen die (ein klein wenig) verwaschene Aussprache ausmerzen. Vielleicht solltest du dir auch mal einen Kumpel suchen, der dir Beats erstellt, denn obwohl einige Reime noch ein bisschen holprig wirken und deine Stimme noch ein bisschen mehr Ausdrucksstärke gebrauchen könnte, kann ich hier auf alle Fälle Talent wittern. In den besten Moment hört es sich an wie Blumentopf! Also bleib doch bei den ernsteren Themen, das steht dir meiner Meinung wirklich viel besser. Besonders toll die Textzeile: "Das Dasein meiner Freunde hat für mich echt Bedeutung, aus düsteren Tagen machen sie ne Festbeleuchtung." Also weiter so!!! Bis denne! Der Daniel
     
    Souljacker, 01.10.04