popnapp

Oh Darlin'

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Hier mal ein kleines Lied aus meiner Country-Phase, in die ich unverschuldet geriet, als ich diesen tollen Film "Crazy Heart" mit Jeff Bridges sah. Die Beatles Anleihen sind zunächst unbemerkt und irgendwie unbeabsichtigt hineingekommen. Man hat die Fab-Four-Hits eben zu sehr im Kopf. Textlich geht es um einen Songschreiber, dem nach der ersten Strophe der Pathos zu viel wird, so dass ihm der Text in seine eigene Realität verrutscht, wo er für sich und seine Songschreiberpartnerin auf ein auskömmliches Leben hofft. Hat mit mir natürlich nicht das geringste zu tun :) Leider klingt meine Stimme nicht mal ein bisschen wie die von Jeff Bridges. Und Gitarre spielen kann ich auch nicht. Aber Asli kanns. Er machte aus einem schlecht vermixten Demo diesen Song, mit echten Gitarren und Bass, stilechten Drums, Backgroundvocals, neuen Ideen und neuem Mix. Vielen Dank, Asli! Bei seinen Produktionen bin ich ja immer sofort begeistert. Ich bin gespannt, wie ihr das seht. Vielen Dank fürs Feedback! ---------------------- Oh Darlin' oh darlin' don't you cry cause I'm moving a mountain to make it all alright oh darlin' you will see that my love for you is as strong as you want it to be the mighty river could wash away our dreams and storms might form to take away our faith but we are still smiling and sing a silly song so full of pathos that saves the day the producers want it that way oh darlin' so you sleep tight cause I hope the song will make some money over night oh darlin' I'm sure as hell that whoever will sing this tune the record will do well the mighty promoters could wash away all our doubts and fans could storm the stores causing a mania and we would be smiling and write another song so full of pathos that it turns out great the producers like it that way oh darlin' don't you cry cause I'm moving a mountain to make it all alright oh darlin' although it seems that all these things I'm babling about after all are only dreams
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
Asli und Popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
901
Bewertung
8,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

fitzwilliam
Ja, sehr gefällig. Gefällt mir sehr gut. Für mich hätte der Mix gerne etwas „weicher" sein können.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
AlMcGee
Insgesamt ein gefälliger Song. Was mich aber wirklich irritiert ist die HiHat (?) die leise vor sich hin tickert, wie wenn jemand den Takt mit einer Nadel auf dem Tisch mitklopft... Ansonsten ein guter Mix, die Stimme ist auf jedem Fall "Unique".
  • Danke
Reaktionen: popnapp
K
Nette Nummer, kein Überflieger, aber fließt schön, und ab und zu plätschert es auch einfach dahin. ;-) Nicht meine Baustelle, aber generell gut, dass hier der Popnapp mal etwas relaxter, entspannter rüberkommt. Der Misch ist passabel, wenn mir auch für so'ne Ballade etwas zu direkt in die Fresse. Kleiner Mischtipp für zukünftige Popnapp Produktionen. Bitte darauf achten, dass die recht kräftigen K-Laute etwas kastriert werden. Simpler Trick: kurz vorm Laut 'nen Schnitt machen und dann einfach ein Fade In am Schnitt ansetzen. Dann passt das.
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
SoulFrontier
Also von der Produktion her ist das einsame Spitze finde ich. Im Song selber stecken mir mal wieder zu viele, jedenfalls einige unnötige Akkordwechsel, die irgendwie die ruhige Atmosphäre eher stören. Beatles höre ich hier überhaupt nicht :), auch keine Anleihen, außer dem Songtitiel. Deine Stimme klingt in der Tat zunächst nicht so geeignet für den Stil, jedoch gibt sich das nach einiger Zeit und dann passt es schon :). Fazit: Schöner Song, super umgesetzt. Gefällt mir.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Lutzrobbylu
Sehr schöne Komposition und Meldoie, fast schon zu schön für Country, die Saiten-Rutscher sind göttlich, Deine Stimme (Asli im Chor) gefällt mir auch zu diesem Style, zwei grandiose Musiker...ein toller Song.
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
misterkanister
Wow, ich mag das "Darling" bei 1:19, hat was unerwarte rauhes:) , was ich liebe. Dolle Nummer, wenn old Keith Richards dat singen würde, Himmel;) Bei aller Liebe klingt`s mir vom Instrumentarismus wie vom gesanglichen her, obwohl sehr gut, doch zu brav, aber trotzdem `ne schöne Number;)
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
Dodo_I
Sorry, lieber popnapp: Deine Stimme ist leider nichts für Country. Du hast nicht dieses schrecklich versteckt-versoffene, dass immer ein bisschen danebenliegt, mit einem furchtbaren Ansatz, der aufgrund der fehlenden Musikalität die Töne immer erst an die richtige Stelle ziehen muss. Du bist für Country & Western einfach zu musikalisch. Ah, jetzt nach hinten entwickelt sich der Song :). Ja, eine sehr schöne Zusammenarbeit mit Asli, der genau das Richtige macht. Glückwunsch, Euch beiden. Gut gelungen. Sehr eingängig, ohne zu langweilen.
  • Danke
Reaktionen: asli und popnapp
E
Du weißt, dass ich ich Fan bin von deinem eigenen Sound und Gesamtkonzept. Ich finde deine Musik gerade gut, so wie du sie bisher alleine gemacht hast. Dieses Stück ist eindeutig Popnapp, aber mit richtigen Gitarren? Gefällt mir trotzdem! Es könnte ein bisschen besser von den Drums sein und es fehlt wirklich ein bisschen an Fülle bei dem Song, aber was soll es, deine Stimme und die Komposition machts...10 allemal!
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
HEY; WASN LOS: Ist doch eine leiwande Nummer. Ein schmusiger Cartney Pauli aus den 60gern. Oh! Darling - die verschollene Version.
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
dropunique
ich kipp immer gern rein auf so einen sound.sehr gut gesungen. schön schluchzig. kompliment auch an den kollegen asli für das gitarrenarrengement. für mein hörgefühl gehört der mix weicher und wärmer.
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
helge1973
Ein schönes Arrangement hat der asli Dir da gebastelt. Auch ansonsten ist die Nummer ganz gut gelungen, Doppelungen und Chor gefallen mir, viele nette Ideen bei, gemächliches Tempo, aber - warum auch immer - i-wie will es mich nicht so Recht touchen. Keine Ahnung wieso :schulterzuck:
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
Poker
Mir gefällt der Song sehr gut! Der Sound und die Instrumentenwahl sind sehr schön! Kurz vor Schluss wieder ein toller Gänsehaut Moment! Ja die Stimme- da bin ich auch zweigeteilt, bei Den Songs welche Du selbst (alleine) gemacht hast- mit diesen Oliver Onions artigen Passagen passt sie wie angegossen, hier aber unterstützt sie für meine Begriffe das musikalische Drumherum "nur" zu 70 Prozent will ich mal sagen! Gruß, Poker
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
holgi
Hi, nachdem Asli beim Treffen stundenlang die Beatles gedisst hat, bin ich überrascht das er dennoch ein wenig derer Anleihen nutzt :).... Zum Song; deine Stimme ist wie immer aussergewöhnlich gut, und auch deine Gesangslinien sind markant, sehr gut. Dieser Mix aus Country/Beat und deiner Stimme ist mir jedoch zu strange, also, sagen wir mal so, deine "üblichen" Songs sind für mich auf den ersten Blick schlüssiger. Das ist aber alles Geschmacksache, und hat überhaupt nix mit dem Handwerk zu tun, welches hier erstklassig daher kommt. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
altessockenfach
  • altessockenfach
  • 6,00 Stern(e)
Haha. John Lennon lebt und produziert heimlich in einem kleinen Örtchen in good old Germany potenzielle HIts. Hier war er wohl grade sehr nostalgischer Stimmung. Ich finds insgesamt etwas zu dünn. Mir fehlt da ein bisschen Fundament. Son richtig kontrastärer C-Teil wäre auch ganz schön gewesen. So bleibt mir nur, mal wieder die Abbey-Road-Platte einzuwerfen und neidisch zu sein, dass ich damals noch nicht geboren war.
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
spacyfreak
Crazy Heart schau ich auch immer wieder gern, hat so eine spezielle verzweifelt/hoffnungsvolle Atmosphere. Masterpiece... Ja, euer Song geht schon etwas Richtung "If the Beatles would have made a Country Carrer..".. haha Sound/Mix/Arrangement-technisch freilich wie gewohnt Hammer. Kompositorisch ganz nett, Gesang passt soweit, aber jetzt nich der Burner. Aber wie gewohnt solide und hamma Sound! Auch gut geeignet um die Cow-Weide zu beschallen - da wird die Milch NOCH weisser!
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
Zurück
Oben