speedtom

Next show in town

  • Autor speedtom
  • songvote_creation_date
Ich schneide gerne unsere Proben mit, gerade wenn es Richtung unserer eher seltenen Auftritte geht, denn dann wird meist Song für Song gespielt, anstatt wie sonst gerne die letzte Woche in epischer Breite durchzubabbeln. Nichts gegen einen schönen Klön, aber es wurde auch schon so manche Probe komplett durchgebabbelt, und dafür müsste man sich ja keinen Proberaum mieten. Und dämmen, mit Postern versehen, oder mit Verstärkern und Instrumenten vollstellen!

"Next show in town" ist schon ein paar Jahre im Programm und wird gerne als Schlussnummer gespielt. Beginnt zwar etwas softer als der übliche Rest unserer Songs, entwickelt sich aber recht dynamisch und ist auch angenehm kurz...

speedcake sind:
Martin Baumrucker - Drums
Andy Dudek: Gitarre, voc
Axel Braun: Bass, voc
Tom Wilson: Voc, Gitarre

Mix - Tom Wilson
Mastering - Marvin "Synophon" Abraham

Videomitschnitt:

  • Danke
Reaktionen: 3 Mitglieder
Autor
speedtom
Song-Veröffentlichung
Artist
speedcake
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.482
Bewertung
9,30 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

KidChino
Die Nummer geht gut rein! Der 3-stimmige Gesang sticht auf jeden Fall raus!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
popnapp
Da braucht man nicht mehr lange diskutieren. Wer diese tighten Gitarrenriffs draufhat und "yeah yeah" dreistimmig dazu singt in klassischer Beatles-Besetzung, der hat mich komplett überzeugt.
Klasse Song! Klasse Performance!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Beyolie
Ja, macht echt Spaß. Gratulation - kommt super rüber.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
hopoh
Klasse...mit viel Spirit
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Nightfly
Sehr lässig! Macht sofort gute Laune!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
asli
Klasse gemacht.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
H
Sehr geil!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
stonyroad
Hey- Fast dachte ich schon an "I Feel Fine" bei den ersten Akkorden im Intro !!

Geht gut weiter, hat richtiges 60er Feeling für mein Empfinden, Zwar nicht Beatles, eher Kinks was auch dem mehrstimmigen Gesang gedankt ist. Auch nicht so vollgestopft mit Instrumenten, dazu noch "live", wenn ich das richtig verstanden habe.
Yeah Yeah Yeah !

Gut gemacht.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Fluffi
Peter Lustig Blues iss nie Verkehrt THX
  • Danke
Reaktionen: speedtom
KascheK
Macht Spaß! Schöner Gitarrensound, geht leider etwas auf Kosten von Bass und Drums - aber hey: Gitarre! Mit Strom! Was will man eigentlich mehr?
  • Danke
Reaktionen: speedtom
jet2
klasse song, auf den boxen auf der arbeit bei mir hört sichs schonmal sehr gut an.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Kosaken-Kaffee
Prima

Vor "Next show in town" kommt die E-Gitte dazu; deren Sound finde ich nicht so toll, hätte man im Mix evtl. noch angehen können.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
TheButcher
Super gut.

Bin grad selber viel am live Proben und finde ihr seid super tight.

Sehr gerne gehört
  • Danke
Reaktionen: speedtom
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 7,00 Stern(e)
Jo, gefällt mir. Bissl kurz. Finde den Mix vom Video sogar besser.
Ich hätte eine andere Kamera-Postion gewählt. Der Rücken vom Basser
ist zu weit vorne. Der Sänger wird leider auch total bedeckt.
Bandmitglieder von Vorne zeigen. So sieht man auch, wie sie mit den Instrumenten spielen.
Wie gesagt, sonst gut.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Marry50a
Wie immer unser Ding.... wir stehen ja auf "handgemachter" Mucke und dann noch "Live" eingespielt. Man merkt, dass ihr ein eingespieltes Team seid. Ihr zählt ja eh mit zu unseren Favoriten hier auf Recording. Klasse!!:headbang::headbang:
  • Danke
Reaktionen: speedtom
holgi
geil
  • Danke
Reaktionen: speedtom
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
Schwer, sich dem Trip zu entziehen, wenn man den Keks einmal angebissen hat. Zur 'Next show in town' schaut man bei dem Livesound gerne mal vorbei. Beim Hören fühlt man sich zwischen Beat und Punk hin- und hergerissen. Aber der Song lädt eher zum Abtanzen als zum Analysieren ein.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
2-PLUGGED
Volle 10 Punkte...alleine schon wegen dem Video. Mixing usw. kann man natürlich immer besser machen, aber man merkt, dass ihr viel zusammen musiziert. NSIT sieht/hört man schon an, dass Ihr das Teil schon jahrelang spielt. Da wird nicht mehr gedacht, sonder nur noch gelebt. Dann die Mikros noch zueinander....find ich immer super....:headbang::finger:
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Fugato
Yeah, ist ja hier eher selten, dass Leute richtig spielen! Ich meine damit: zusammen spielen und sich nicht in einem Internetprojekt gefunden haben. Stimmung und Atmosphäre kommen gut rüber. Über den Mix gibts bestimmt von anderen wieder genug zu kritisieren... Gesang, Drums, Transparenz...:rolleyes:
Mir aber diesmal volle Punktzahl wert, weil es schöne handgemachte Musik ist. :)
  • Danke
Reaktionen: speedtom
aground
Herrlich, geile Truppe, geiler Gesang, geiler Song.

Es trotzt nur so vor Spielfreude. :D
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Oben