T

Nennt mich MR

  • Autor ThomasKu
  • songvote_creation_date
Yo! Ich habe mal wieder einen Track gemacht. Er besteht zu 100% aus Eigenarbeit (also Text, Beat, Mix, etc.), sowie es bei mir eigentlich Standard (außer Covers/Remixes natürlich) ist. Also, ich bin verantwortlich für alle Inhalte des Songs, daher könnt ihr auch alles kritisieren.. ;) Würde mich über ein bischen Feed freuen. MfG Mr. Universe
Autor
ThomasKu
Song-Veröffentlichung
Artist
Mr. Universe
Kategorie
HipHop
Aufrufe
132
Bewertung
6,67 Stern(e)

Song-Rezensionen

Z
Ja, das hört man, dass da ehrliche Arbeit dahinter steckt, das kommt gut. Vor allem empfinde ich das bescheidene Playback anders, das nervt nicht so wie die total aufgeblasenen Beats die viele abliefern, die aber nach der 3. Wiederholung schon nerven obwohl sie musikalisch wenig Inhalt haben, das finde ich hier prinzipiell gefühlvoll und geschmackvoll und da gibt es auch feine Variationen, die auf den Inhalt eingehen und es wird auch mal eine kleine andere Klangfarbe eingesetzt. Schade, dass der Gesang so ein bisschen wie durch die Wolldecke klingt, viel zu viel Effekte, zu dumpf, zu indirekt halt, zuviel Delay, zuviel Hall, zu weit weg. Du warst Dir selber noch nicht ganz sicher, ob Du für´s Songvoting bereit bist. Nutze das Feedback Forum. Ich denke, Du wirst auch da Gleichgesinnte oder tolerante Menschen finden, die Dir Tipps geben und kannst dann das Optimum von Deinem fertigen Stück im Feedback Forum vorzeigen. Trotzdem, kein schlechter Einstieg, kann man sich anhören, Du Rappst mit Herz und Verstand, das kommt auch bei Nicht Hip- Hoppern so rüber.
  • Danke
Reaktionen: ThomasKu
sixstringwarrior
  • sixstringwarrior
  • 7,00 Stern(e)
Die Emotion kommt gut rüber. Der Dialekt ist stark, wirkt in meinen Ohren aber authentisch. Einige werden es sicher auch als peinlich empfinden. Dialekte spalten ja immer die Gemüter. Technisch würde ich an den Vocals arbeiten. Die sind zu indirekt. Als würdest du ein Meter vom Mikrofon wegstehen. Ausserdem entsteht nie der Eindruck von einer einzelnen Stimme - die Dopplungen sind zu aufdringlich. Unterm Strich solide Arbeit, die vom investierten Herzblut lebt.
  • Danke
Reaktionen: ThomasKu
MaikOst
hallo mr. universe, hiphop ist nicht wirklich mein ding doch diese nummer finde ich echt gut...zum einen ist der song überhauptnicht überladen von tausend efekten und das finde ich super...er lebt om gesang und text, beides finde ich ebenfals gut...macht spaß zu hören...den leichten dialekt finde ich auch cool gruß maikost
  • Danke
Reaktionen: ThomasKu
Oben