popnapp

Narrow Minded Dumbness Renders Blind

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Ausgerechnet im Auto hatte ich die Idee zu dem etwas sperrigen Titel. Und kaum wieder zu Hause kamen die anderen Puzzleteile relativ schnell passend zusammen. Manche Songs machen sich fast von selbst.

Am liebsten hätte ich ja einen volumigen Kosakenchor für den Refrain zur Verfügung gehabt. Oder einen großen Männergesangsverein. Aber das Budget ließ es nicht zu. Selber ein paar Spuren voll brummen ist billiger.

Danke fürs voten und kommentieren!


Narrow Minded Dumbness Renders Blind

you say let's have a walk or two
but that's not what I want to do
you say that we should try again
to find some common ground to claim

you always smile when I am near
with all my doubts you seem so clear
I don't know why I cannot be
the gentle man you see in me

-lift-
give me time
give me space
but first let me lose my crazy race

-refrain-
I'm indifferent to the kind things you have done
why don't I feel your tender love so kind?
cause silly bitter feelings render numb
and narrow minded dumbness renders blind


somewhere deep inside I sense
that you could make the difference
to love me just the way I came to be
ignore this bickering soul in me

but who knows if you stay that long
to hear the end of this old song
my inner rifts are far from being small
I guess I need you after all
  • Danke
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.622
Bewertung
7,73 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

WIeder mal was schönes abgeliefert. SChöne Harmonien aber wieder bisschen Band In A Box.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
jet2
diesmal gefällt mir besonders der text.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
biofader
ja, er ist und bleibt ein Pop - Napper und er macht sich Gedanken
Für mich hört es sich an wie aus einer Hand geschnitzt.
Mit einer Band live würde es aus allen Nähten platzen.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 6,00 Stern(e)
hmm man hört was du willst.
die harmonien sind auch gut und so. aber es will einfach nich rocken.. hmm..
  • Danke
Reaktionen: popnapp
speedtom
Mein Star ist hier der Prechorus/Lift, der ist echt pfiffig! Der Rest des Songs rauscht diesmal irgendwie vorbei an mir und will nicht haftenbleiben. Mix ist naja, aber die Sounds finde ich diesmal, trotz General-MIDI-Soundästhetik, passend, diesmal passt der Sound zum Song und seiner Atmosphäre.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Kosaken-Kaffee
Song an sich, Instrumentierung und Arrangement finde ich gelungen.
Womit ich etwas hadere, ist der Gesang: sowohl von der Einbettung in den Gesamtmix, als auch etwas von der Performance her
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Audiotic
Anfangs blitzen meine Augen(Ohren) auf! Krieg ich jetzt ne Dosis electronapp?
Dann geht es jedoch schnell in eine sehr seichte Richtung.
Typisch gekonnt musiziert und angenehm für die Ohren. Geschmacklich holt es mich aber nicht wirklich ab.
7,4
  • Danke
Reaktionen: popnapp
DerDiener
Hammer Text! Das Lied ist von der Harmonie sehr geil gebaut dazu :) gfoit ma :)

lg

Der Diener
  • Danke
Reaktionen: popnapp
mwa
Gern gehört. Ein bißchen sehr schunkelig, kein Hit wie die "Birke" - was hab ich mich weggeschmissen ;) - hier ein Song, wenn die Party vorbei ist und die Gäste sind weg und man erkennt im Morgengrauen die Verwüstung nach der durchfeierten Nacht und man merkt, wie müde man ist.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
XCapt
Ja sehr geil :) Geht ins Ohr - schöner Ohrwurmcharakter mit angenehmen Akkorden diesmal.
Um Welten besser als dieses Schlager-DingsBumms von Dir.
Kritikpunkte sind soweit eigentlich bereits zum Glück für mich von Bordon abgearbeitet worden.
!0 Punkte kann ich fairerweise wegen der Mix-sache nicht geben - aber nette 9 Punkte gehen mal in Ordnung.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
Jo, das ist der popnapp, wie ich ihn gerne höre. Evtl. könnte man die Vocals anders mischen. Teilweise ist mir der Room zu groß. Das ist aber Geschmackssache.
Mix geht für mich diesmal auch in Ordnung. Halt popnapp-mäßig und dein Style. Aber alles soweit ok. Sound und Leveling der Instrumente passen.
Deshalb ne dicke 9/10
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Zurück
Oben