thatrocks

My Soul Lady (new version)

  • Autor thatrocks
  • songvote_creation_date
Eine überarbeitet Version von My Soul Lady.. Vocals: marx lead guitar: marx rythmus guitar: chris back vocals: chris drums: Keyboard :)
Autor
thatrocks
Song-Veröffentlichung
Artist
The Yappas
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
325
Bewertung
6,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

antares
Hi, klanglich feine ak.Gitarre spielt ganz fein. Gesang mit Backing schön lazy, sehr passend zum Tempo des Songs. So ein "walking" Song gefällt. Idee: 7 Punkte, Gesang&Gitarre wirken gut und tragen das meiste. Arrangement: 6 Punkte, schöne Refrains sind stehts willkommen. Zwei Soli-Teile für Gitarren sind ok, helfen dem Song dabei nicht interessanter zu wirken. Ein Tonart-Wechsel über 2 Akkorde würde dabei auch nicht schaden. Instrumente: 5 Punkte, die ak.Gitarre gefällt, wird leider schon zu Beginn durch die schleppende HiHat, welche sich im Song doch noch rhythmisch sputet, abgeschwächt. Die Timming-Fehler fallen im luftig offenen Song zu stark auf, das dem Drummer (nicht nur) nochmals über die Finger gehorcht werden sollte. Technik: 7 Punkte, der Gesang & die ak.Gitarre klingen gut. Der Soli-Gitarre Einsatz passt leider nicht so homogen zum Song. Der Song, mit knappen 7 Punkte, kann mehr erreichen, wenn in der Detail-Arbeit mehr Liebe&Fleiss investiert wird. lg antares
VBA
Im Prinzip gilt meine Bewertung für die alte Version, die mir fast besser gefallen hat. Die Stimme klingt hier jetzt besser/natürlicher, aber gesangstechnisch und handwerklich find ich es nicht besser. Der Song hätte (gut gespielt und gesungen) auf meiner Geschmacksskala Potential für 8-9 Punkte. Grüße VBA
bodo
Die Idee find ich recht groovy, aber die Umsetzung hat noch so manche Macken: -Reverb auf der Gitarre für meinen Geschmack zu groß -Snare bei 1:45 stimmt nicht -Beat insgesamt eibn bisschen langweilig -Vocals im Verhältnis zu laut Gruß, Bodo
J
Ich mag den Song. Hat was. Auch wenn die Vocals nicht ganz "tight" sind. Soundtechnisch könnt man mit Sicherheit auch noch mehr rausholen. Aber wie gesagt, ich find den Song gut :) That Rocks! Jaymz
tanguy
Oben