T

Mr. Thunder

  • Autor Tobse
  • songvote_creation_date
Autor
Tobse
Song-Veröffentlichung
Artist
Platypus
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
123
Bewertung
6,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

C
Ich schmeiß mal "The Clash" in den Pool der prominenten Vergleiche ;) Zum Mix wurde das Wichtigste schon geschrieben.
Z
Gute Songidee. Also mich erinnert das irgendwie an Rolling Stones und INXS. Spaß macht das schon, aber das klingt irgendwie nach einer Songskizze, die auf ein sauberes Recording und Mixing wartet. Die Drums sind irgendwie sehr einfach ausgearbeitet, die Gitarren sind sehr sehr scharf und zu stark verzerrt und wohl auch verstimmt, der Bass rennt mal völlig davon und stolpert und hakelt sehr oft, und der Gesang, der könnte etwas offener und begeisterter dargeboten werden.
geebee
Na, den Song hätte ich gerne mit etwas weniger Crunch auf den Gitarren gehört! Der Gesang erinnert mit tatsächlich an Mick Jagger - müsste stellenweise nur etwas engagierter gesungen sein. Der Bass wirkt manchmal so, als sei dem Bassisten der Song etwas zu schnell ;) Die Drums sind unspektakulär, aber passend. Klingen echt. Klingt sowieso alles handgemacht! Dafür gibts nen Zusatzpunkt! Insgesamt gefällt mir der Song vor allem in kompositorischer Hinsicht sehr gut. Schwächen sehe ich im Timing und im Mix. Es könnte alles ein bisschen homogener klingen. Etwas weniger Crunch auf die (vor allem rechte) Gitarren, und alles ein bisschen besser eigebettet... 7 Punkte + 1 für das "Live-feeling" Gruß, guido
P
Eine Avanti Dilletanti Nummer, die mir irgendwie Spaß macht. Das geht sowas von in Richtung Velvet Underground meets Nirvana, dass es (mir) eine Freude macht. Allerdings sind Mix und Gesang dermaßen mau, das es schon fast wieder weh tut. Auch timingmäßig passt es nicht immer. But that's Rock'n Roll. Der Song an sich ist verdammt gut. Überarbeitet wäre da SEHR viel mehr drin. 6 Punkte. Aber nicht, weil's schlecht wäre, sondern weil es NOCH!!! unvollkommen ist. Potential erkenne ich 'ne Menge.
Oben