A

move with the tide

  • Autor Alexa12911
  • songvote_creation_date
chillsong.. noch nicht sonderlich ausgearbeitet. und test für ein neues mikro.. außerdem habe ich ne kleine onboardsoundkarte und suche dringend tipps für eine bessere.. feedback wäre nett
Autor
Alexa12911
Song-Veröffentlichung
Artist
Alexa
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
300
Bewertung
6,60 Stern(e)

Song-Rezensionen

antares
Hi, + Idee, Intro + Gitarre-Idee (mehr kreative, wenig ist mehr) + lazy Groove und Ambiente - LoFi-Glöckchen -> passenderes suchen - Arrangement, es plätschert, Klar Gesang soll Dirigentin sein aber... - Gesang betttet sich nicht in Song, Hallraum ist different (gute Emotion, mehr davon!) - Xylophone (rechts) -> enharmonisch (klingt wie Chimes) - Triller-Pfeife (links), sparsamer damit umgehen - Pad prinzipiell i.O. -> keine Variation (auch kleine, sei es kleine Fill-Ins/Add-Ins) - klangliche "Löcher" im Mix Song ist noch unfertig -> eher ins "FeedBack" stellen lg antares
Sporatic_Sanity
  • Sporatic_Sanity
  • 8,00 Stern(e)
also ich find das mal seehr angenehm zum anhörn, könnt daran liegen, dass ich auf so mucke steh. nur das möchtegern-xylophon stresst mich ein bisschen, ansonsten den gesang find ich echt nett!! daumen hoch ;)
bodo
Hi, den Haupt-synth finde ich auf die Dauer nervig, die Stimme ist meist zu leise. Recht angenehme Musik, klingt imo nach Café del Mar. Gibt noch ordentliche 7 Pts.
mathew
Hi Also die sounds sind sehr beliebig und nicht sehr innovativ. Das klingt nach einer "Preset-Produktion. Ich muß auch leider sagen das die Stimme bei mir keinen "Aha-Effekt" auslöst, sondern eher langweilig wirkt. Vielleicht wäre dieser song im Feedbackforum wirklich besser aufgehoben gewesen, denn da ist noch einiges herauszuholen! Und wie soundanders schon sagte, Tips zu allen Recording-Angelegenheiten gibt´s im Forum ;) Gruß Mattes
S
ah... ein popsong. schöne atmo an sich, angenehme stimme, instrumentierung find ich teilweise etwas zu aufdringlich, lautstärkeverhältnisse sind auch nicht immer optimal. aber lassen wir das. für den song und die stimme gibts ne ordentliche 7. zum thema soundkarte mal im forum suchen oder fragen... da werden sie geholfen ; ) grüße
Oben