raziel28

Morpheus - Contempo Version

  • Autor raziel28
  • songvote_creation_date
Hallo zusammen, nach dem recht positiven Feedback im gleichnamigen Forenbereich traue ich mich mal, diesen Song im Voting zur Disposition zu stellen. Die tragenden Elemente kommen vom IK Sonik Synth sowie mein bewährtes Gespann Audjoo Helix und Alpha Ray. die Geisterstimme hinter dem Vocal kommt vom TAL Vocoder. Text und Vocals: Amathea Musik von mir.
Autor
raziel28
Song-Veröffentlichung
Artist
raziel28
Kategorie
Chillout
Aufrufe
223
Bewertung
6,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Nightfly
Ich find´s nicht schlecht, hat aba auch noch Luft nach oben. Klanglich passt das schon ganz gut, die Stimme von Amathea könnte etwas mehr Dramatik vertragen. Könnte mir den Song in einem Musical ganz gut vorstellen. Helges Kritik an den Drums muss ich auch bestätigen. Trotzdem und wie gesagt: Nicht schlecht!
helge1973
Im Mix ist die Snare etwas unklar und könnte noch mit ein wenig EQ geputzt werden. Generell sind die Drums mir ZU programmiert, heisst: zu leblos (passiert sooooo oft) und in den immer gleichen Patterns zu erleben, was schade ist. Generell hätte man auch zu dem chilligen Track andere, weichere Klänge nehmen sollen. Der Rest ist aber in sich stimmit, auch die Idee mit dem Sprechen finde ich klasse, da macht Amathea nen ganz guten Job, das passt von der Stimmung und der Betonung (ruhige, angenehme Stimme) total. Auch die Wahl der restlichen Sounds ist goldrichtig. Nach wie vor fehlt mir bei diesen sich mittlerweile hier zahlreiche einfindenden Chillis :-D etwas mehr Herzblut, Wagemut, Eigenständigkeit.
Oben