DixieSilver

Mein Freund, der Hund

  • Autor DixieSilver
  • songvote_creation_date
Autor
DixieSilver
Song-Veröffentlichung
Artist
DixieSilver
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
183
Bewertung
5,25 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Mein Freund der Baum.
stonyroad
Es ists gut auch solche Musik zu hören wo nix rumpelt und pumpelt. Bissi verschnaufenDas machten auch schon andere und ernteten tw. Lob. Was mit weniger gefällt sind diese schnell reingepressten Silben wie "Hauptsache es geht mir gut", "Gab sich selber auf", "Hätt sein Leben hergegeben" - da hört man das wolltest unterbringen, man merkt das reingequetscht ist. Das irritiert, weil dein Lied ansonsten nicht übel ist. Im Gesamten gesehen klingts als ob du es zwei, dreimal probiert und dann aufgenommen hättest. Die Gitarre klingt zwar ganz gut - spielt aber ihr Ding durch ohne kleine Variationen zu bringen - das hättest locker gebracht (vermut ich), es müssen ja keine akrobatischen Einlagen am Griffbrett sein. Ist halt ein Genre das man nicht oft hört aber auf das man sich einlassen kann.
TGud
Also meins ist es nicht. Wirkt auf mich irgendwie niedlich. Aber ernst nehmen kann ich es nicht wirklich. Sorry. Aber ich kauf dir ab, der Verlust deines Hundes hat dich sehr getroffen.
speedtom
Ich finde es sehr mutig, hier einen Song mit ganz einfachen Mitteln und einem ironiefreien, leicht ins Kitsch fallenden Text reinzustellen. Da braucht man schon Eier für ;-) Dieser Mut soll belohnt werden! :) Hab auch einen Hund...
TheButcher
Ich mag (Haus) Tiere :) Und ich finde deinen Vortrag...süß. wirklich. Luft nach oben in allen Bereichen; haben die anderen schon angesprochen. LG und dranbleiben
helge1973
Fürs Lagerfeuer gut. Für mehr nicht. Aber auch nicht für weniger.
  • Danke
Reaktionen: Lobotomeandyou
L
Naja, ein Alexandra Plagiat höre ich hier beim besten Willen nicht raus. Ansonsten fällt mir zu solch einem stereotypen Liedermachersong nicht viel ein. Gesang + Gitarre + 08/15 Kompoositionsmuster. Nichts, was mich begeistert. Holprig vorgetragen, da, wie Soundkraft schon schrieb, der Text nicht ideal eingebettet ist.
  • Danke
Reaktionen: helge1973
Soundkraft
Das ist hart an der Grenze zum Plagiat....eigentich schon drüber. (Alexandra : Mein Freund der Baum). Text ist für meine Ohren nicht immer optimal auf den Rythmus zugeschnitten (Metrik) Davon abgesehehen kann das Lied sicher den einen oder anderen (Ex)Hundebesitzer emotional ansprechen. Viel zu mixen gabs ja nicht, aber das was da ist klingt für mich ok. Schöne Stimme für das Genre. 5 Points (Zwei Punkte Abzug, weil mir zu stark abgekupfert)
Oben