emhead

Make Your Day

  • Autor emhead
  • songvote_creation_date
Hier könnt ihr die finale Version hören:


View: https://m.youtube.com/watch?v=KE-tSA7z4vY&pp=ygUUZW1oZWFkIG1ha2UgeW91ciBkYXk%3D

Danke an profhoell für den Abmisch-Tipp bzgl. Vocals.

Herzlich Willkommen.
Eben grad fertig geworden. Ich wollte mal wieder einen richtigen Song machen. Ohne Blödsinn.
Es geht ums Handeln. Ums Nicht Stehenbleiben. Ums Nicht-Verharren. Egal wie. Nur keinen Stillstand. Eine eindringliche und beharrliche Aufforderung.
Das ganze verpackt in Electro Dark Wave.
Erstellt mit FL Studio.
Beim Aufnehmen der Vocals hab ich die ganze Küche kaputt gebrüllt.
Der Gesang wurde wie so oft mit dem Smartphone aufgenommen und danach in FL bearbeitet.
In der Nacht nach dem verlorenen EM-Spiel in 4 Stunden inkl. Text gebaut. Aggressionsabbau. :)
Danke für's Hören.

Text:
Moving backwards
stop this motion
keep the distance
come on now
fading shadows
lose the tension
break the silence
take a bow

Changing patterns
feel the pressure
shift the focus
find your way
silent whispers
catch the moment
breathe in deeply
make your day

Make your day
Make it

Endless cycles
find the rhythm
hold your crown
don’t let go
silent whispers
catch the moment
breathe in deeply
make your day

Changing patterns
feel the pressure
shift the focus
find your way
silent whispers
find you later
break the silence
silent whispers

Changing patterns
feel the pressure
shift the focus
find your way
Silent whispers
catch the moment
breathe in deeply
make your day

Make your day

Changing patterns
feel the pressure
shift the focus
find your way
silent whispers
catch the moment
breathe in deeply
make your day

Make your day
Make it
Autor
emhead
Song-Veröffentlichung
Artist
emhead
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
280
Bewertung
This rating will show up in 10 day(s).

Song-Rezensionen

Mike2009
Das hört sich wirklich wie ein spontan realisierter Song an (wie auch im Info-Begleittext hingewiesen wird). Das mit dem "spontan realisiert" meine ich im positiven Sinne. Denn das macht diese Nummer im gewissen Sinne besonders, vor allen Dingen was die (überzeugende) gesangliche Interpretation angeht.
Finde ich gut, wenn man mal in der Lage ist, Derartiges kurzfristig auf die Beine zu stellen. Wenn dann eventuell hier und da hinsichtlich der "audiophilen Güte" ganz kleine Abstriche gemacht werden, ist das im Kontext gesehen wirklich vernachlässigbar und für mich eher nebensächlich.
Es bleibt dabei: Wie gewohnt ein interessantes Stück emhead-Musik.
  • Danke
Reaktionen: emhead
Audiotic
schwere Kost, aber gut!
Schön kratzige unkonventionelle Sounds und eingängige Harmonien.
Gefällt mir gut, viel Atmosphäre... auch wenn es sich ab der Hälfte doch etwas zieht.
  • Danke
Reaktionen: emhead
Crosswise
  • Crosswise
  • This rating will show up in 10 day(s).
Verdammt, muss ich bei der Bewertung jetzt auch ernsthaft bleiben? :)
Ist cool, fast schon zu verspielt für die gewünschte Beharrlichkeit, aber macht dem Genre-Fremden den Einstieg leichter.
*********
  • Danke
Reaktionen: emhead
holgi
  • holgi
  • This rating will show up in 10 day(s).
jo, schöne Darkwave-Vibes, hab ich in den 90ern gerne gehört, an diese Epoche erinnert dein Song rundherum, auch die zerrigen Vocals waren damals gern gesehen/gehört

und da liegt auch mein kleiner Tropfen Wermut, ich finde die Vox zu gross/breit im Mix, ich würde diese konsequent schmal ziehen (Mono as Fugg) und die Snare bei der Gelegenheit tauschen gegen eine elektronischer klingende, weniger rockig

im Moment sinkt der Mix bissel schlammig ab, die schön gruseligen Sounds und abgründigen Atmos kämpfen im Moment gegen die brutalo-Snare an :)

Fazit: schön gemacht!
  • Danke
Reaktionen: emhead
Pendejo
  • Pendejo
  • This rating will show up in 10 day(s).
Schöner aggressiver Sound gefällt mir. Prima lofi Sound und super angezerrte Stimme - gefällt mir. Vom Mix her passt es für mich auch - ich finde, trotz Kopfhörer, die Stimme nicht zu dominant. Well done.
  • Danke
Reaktionen: emhead
jet2
  • jet2
  • This rating will show up in 10 day(s).
klasse lofi-sounds,
coole stimmung,
gefält mir gut - gerne gehört
70zeichen70zeichen
  • Danke
Reaktionen: emhead
misterkanister
  • misterkanister
  • This rating will show up in 10 day(s).
Gut gemacht! Mir gefäll vor Allem diese "Schwere" in dem Arrangement. Stimme finde ich gut. Tolle Nummer!
  • Danke
Reaktionen: emhead
asli
  • asli
  • This rating will show up in 10 day(s).
Gefällt mir sehr gut. Is vielleicht ein wenig zu lang, auf jeden Fall klasse gemacht.

70zeichen
  • Danke
Reaktionen: emhead
PalmaSola
  • PalmaSola
  • This rating will show up in 10 day(s).
Cooler track, stimme finde ich auch recht cool. Leider ist das auf meinem kopfhörer auch so wie profhoell schreibt.
Die Stimme geht mit dem BG unter. Ich höre einige Stellen raus die in Richtung Keith Flint gehen.
  • Danke
Reaktionen: emhead
profhoell
  • profhoell
  • This rating will show up in 10 day(s).
Schöne Disharmonien ...Stimme macht zu viel platt und/oder verschmilzt teilweise mit dem BG . Über KH ist nur das Rumset gut raushörbar.....
MfG
Chris
  • Danke
Reaktionen: emhead
rho
  • rho
  • This rating will show up in 10 day(s).
Schön knarziger EBM oder Industrial. Klingt für mich ziemlich amtlich. Mir werden die 4:11" nicht lang. Ich finde auch den minimalistischen Text gut. Nur hätten all die Wiederholungen nicht ausgeschrieben werden brauchen.
  • Danke
Reaktionen: emhead
Zurück
Oben