madbeatz

Mad Ballad

  • Autor madbeatz
  • songvote_creation_date
Autor
madbeatz
Song-Veröffentlichung
Artist
madbeatz
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
212
Bewertung
2,40 Stern(e)

Song-Rezensionen

P
Naja nu , Übung macht den Meister..also noch nix fürs Voting.....geh' hier erst mal ins Feddbackforum. MfG Der Wixxer
moorfrosch
Von "Band in a Box" direkt in´s Voting !
M
Hört sich an wie ein Song, der für eine (leider billige) Karaoke-CD produziert wurde: Das gesamte Backing für eine Vocal-Spur ist da, aber der Gesang - oder von mir aus das Hauptinstrument - fehlt. Falls das auch Deine Absicht war, ist das aber nix fürs Songvoting, denn da gehören m.E. nur fertige Stücke rein. Ansonsten ist das Arrangement für die 4 Takte, aus denen es im Wesentlichen nur besteht, von mir aus noch ok, aber die Tatsache, dass das Ganze steigerungs- und emotionslos 6 Minuten durchgezogen wurde (3 Minuten hätten auch gereicht), hinterlässt einfach nur einen völlig lieblosen Eindruck. Du hast Dir ja offensichtlich schon die Mühe gemacht, ein paar (leider sehr matte) Breaks, "Steigerungen" und Drops einzubauen, aber scheinbar warst Du in den "Hauptloop" aus Piano und Banjo so verliebt, dass es Dir nichts ausgemacht hat, das daheim einige Stunden lang ununterbrochen zu hören und hast darüber dann den Bezug zur Realität etwas verloren. Mein Tipp: lerne mal, beim Musik-Konsumieren bewusster zu hören und zu analysieren, worauf es bei einem "runden" Stück ankommt.
K
Yep! Eigentlich hat der wennto schon alles geschrieben, was es zu schreiben gilt. MIDI-Tischhupenklang gepaart mit steifer Quantisierung und mangelnder Originalität der Komposition. Diese musikalische Tütensuppe ist quasi schon nach 2 Minuten gegessen. Da hätte es keiner Gesamtspielzeit von 6:29 bedurft.
Wennto
Mmm...eine durchgehendes Midi-Banjo-Thema, welches falsch quantisiert ist, ein Bass der die Grundtöne mitspielt, eine schrecklich klingende Midi-Dosen-Lead-E-Gitte....und das 6:30...Puh! Dann noch übelste Verspieler und Disharmonien eines weitern Bajos (oder was auch immer das sein soll), welche im Laufe dazu kommen. Ist n bisserl wenig um als "Song" durchzugehen. das is nix für das Songvoting! Und wenn Du Dich mal durch die Beiträge geklickt hättest, wäre Dir das auch aufgefallen. Geh demnächst erstmal ins Feedback-gesucht-Forum. Sorry das ist leider mehr "bad" als "mad" Am Ball bleiden!
Oben