Lost Scales

  • Autor Gel Mitglied 86343
  • songvote_creation_date
Von allen Instruperimentals, die bei mir zwischen Herbst und Winter entstanden sind, entspannt mich das hier am besten und passt deshalb vielleicht auch in die besinnliche Jahreszeit.

Vielfalt und Output vom Songvoting waren im letzten Monat ja ziemlich hoch. Weil mich das Gehörte hier stets begeistert und anspornt, will ich auch mal wieder was beisteuern.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
Gel Mitglied 86343
Song-Veröffentlichung
Artist
malles
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
823
Bewertung
7,17 Stern(e)

Song-Rezensionen

Verney
Schön angenehm entspannend... mehr will man (und diese Musik) ja auch garnicht...
  • Danke
Reaktionen: Gel Mitglied 86343
FInds schön von der Stimmung, ruhig fließend. Der Teil ab der Mitte kommt unbehaglich rüber, wie ein ungewöhnliches Ereignis mit offenem Ende.
  • Danke
Reaktionen: Gel Mitglied 86343
Kosaken-Kaffee
Gern gehört, gegen Ende vielleicht noch etwas mehr Variation
  • Danke
Reaktionen: Gel Mitglied 86343
holgi
Der Beginn hat mich voll erwischt, super, ich höre über Kopfhörer.

Jet2 hat recht, da sind ein paar wenige nicht ganz schlüssige Harmonien mit an Bord, ich muss mir die Zusammenhänge denken, was immer irgendwie hinderlich ist :)

Die Atmo finde ich super, das erinnert mich an meine SynthiFaxen aus längst vergangener Zeit, ich mochte immer das Maschinelle besonders gerne, Kraftwerk und so, wenn schon Elektro, dann ohne Human-Input :-D


Das alles ist minimalistisch angelegt, was ich sehr gut finde, ich denke, wenn du ein bissel ausgeputzt hättest, also die eine oder andere Harmonie einfach weggelassen hättest, wärst du vollends ans Ziel gekommen.

Gern gehört.
  • Danke
Reaktionen: Gel Mitglied 86343
jet2
da sind interessante ideen dabei.
von den harmonien her finde ich es allerdings nicht immer ganz schlüssig.
  • Danke
Reaktionen: Gel Mitglied 86343
Audiotic
Wie immer eine gefühlvolle Intension, die mir direkt in's Ohr geht und gefällt.

Die technische Aufarbeitung schafft es aber nicht ganz mir das anvisierte Gefühl zu vermitteln und stolpert hier und da noch über Elemente die nicht so recht zusammen finden wollen. Klanglich sowie harmonisch ist es für mich nicht ganz homogen... Jedes Element macht Sinn, beißt sich aber zum Teil mit anderen gleichzeitig gespielten. Dadurch wirkt dann auch die Struktur etwas ziellos auf mich.

Trotzdem wieder ein gerne gehörtes Stück mit musikalischem Gespür.
  • Danke
Reaktionen: Gel Mitglied 86343
Zurück
Oben