popnapp

Lost In The Woods

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Der Songtitel stammt irgendwie von dem Disney-Film, bzw. einem wunderbaren Song auf dem Soundtrack "Die Eiskönigin 2" von der Band Weezer.
Wenn die Jungs mal ausfallen sollten, für den nächsten Film, kann der Disney-Konzern gerne auf mich zukommen. Sagt ihnen das, wenn ihr sie seht!

Textlich geht es bei mir aber mehr so um die Verirrungen, die man zum Beispiel in schwermütigen, dunklen Novembertagen mal erleben kann. Ein positiver Mensch wie Olaf müsste man sein.

Vielen Dank für Sterne und Kommentare!


Lost In The Woods

I'm excited as I'm holding your hand
but it's not for real, not for real
it is far somehow
I'm invited but I don't understand
what I'm supposed to feel, supposed to feel
so I'm feeling low
I know, this is not the way to go

-chorus-
and it seems that I am lost in the woods
just I feel I should say
try to find my way back out and for good
till I'm feeling ok
and I'm lost no more, lost no more


and you tell me you've got feelings for me
that I don't return, I don't return
don't know what to say
and you seem to be so sure about me
and that's my concern, when will I learn
to keep the doubts away
aha, I'm losing touch with me today

-chorus-
found I'd rather be I'm sure

-break-
and I silence all the fears that come at night
and I try to win the race inside
lost in the woods in day light
yeah but I'm not sure

-chorus-
(I feel lost now)
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und rho
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.140
Bewertung
9,31 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

papaalfredo
I am happy to discover your music, you have lots of songs over here, so I will need months, maybe years to listen all of them, however, I wanted to start reviewing this one, I find it really a very nice song, loved the fact that comes inside the ears easy, it comes all inside the ears nicely and the melodies keep sounding and resonating after listening, lovely song, great production, and it sounds great too, loved the song and the text, as well the voice, many greetings from Muenster, Alfredo
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Beyolie
Ich mag Pauken. Tolle Sache wieder mal. Diesmal ist die Bändigung der 75 Gesangsspuren wirklich eindrucksvoll gelungen. Wow der Synth am Schluss. ;)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Lyrium
Also mit der heutigen Technik hätte man bei den Drum-Parts mehr rausholen können.
Ansonsten ein solider Song....eingängige Gesangsmelodien. Gefällt mir ganz gut.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
rho
Es ist ja keine Neuigkeit, dass der poppnapp weiß was er tut. Schönes Up-Tempo Stück im Stil der frühen 80er (würde ich sagen) und beneidenswert auf den Punkt umgesetzt. Der Text dringt nicht zu mir durch, aber ich habe die leise Ahnung, dass er das auch gar nicht muss. Wie auch immer: 10 :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Teestunde
Das geht echt ab! Ich bin ganz verliebt in dieses Lied. Wieso hab ich bis jetzt nichts dazu gesagt. Das muss unbedingt nachgeholt werden. Also: Einsame Spitze! 10 Sterne ohne Wenn und Aber. :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Mike2009
@KascheK hat's mit seiner Formulierung :Zitat: "...Wo Popnapp drauf steht ist halt auch Popnapp drin..." auf den Punkt gebracht. Dem kann ich nur zustimmen. Jeder Popnapp-Song hat nun mal den unnachahmlichen Sound, der in erster Linie durch die generell sehr vielschichtigen Harmoniefolgen und weiterführend anhand dessen in ausgeklügelte Harmonie-Gesangssätze münden und somit diesen typischen Klangeindruck erhalten. Toller kurzweiliger Song, forsches Tempo und eine tolle Idee die Sache mit dem Paukensound!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
hopoh
Starker Song, durch und durch popnapp mit dem Arrangement aus den Melodien, Chören, klasse Akkorden und vielen Spuren :) Gut gesungen und gekonnt mit Pauken und Trompeten die jeweiligen Bridges und Refrains eingeleitet. Auch von der Dynamik+Songwriting gefällts mir z.b. bei 1.51 ruhigere mollige Passagen eingeschoben, die mir sehr gut gefallen . Alles zusammen Gut gemacht :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
KascheK
Wo Popnapp drauf steht ist halt auch Popnapp drin. Gewohnte Qualitätsware. Diese Geschichte mit der Pauke, die den Chorus einleitet, hättest du vielleicht noch etwas präsenter machen können.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
HarrySH
Jo, gefällt mir sehr gut, da das Stück so treibt. Hast auch abwechslungsreiche Passagen eingebaut, gut durchdacht, kein Einheitsbrei.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
ingodi
Toller Einstieg mit den Drums, Rhythmus und Geschwindigkeit klasse.
gefolgt von den Tasten einen unbeschwerten Eintritt in das Geschehen erlauben.
Die Stimme kommt und bleibt präsent, gibt es da noch eine Steigerung,
oh ja die Pauken sind einfach der Hammer.
Man ist in dem Sound drin und bleibt auch dabei.
Der Chorus rundet das Ganze ab, interessant finde ich die kleinen Ohr Catcher dazwischen.
Den Break hast du schön mit den Tasten untermalt.
ich hätte gerne mal das Original Stück gehört.
Das hier ist auf jeden Fall eine super Nummer.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
leary
Beim Einstieg dachte ich jetzt kommt "Das Model".
Wieder mal ein super Track, der mir echt gefällt. Tolle Melodien, tolle Harmonien, super Umsetzung.
Kleiner Abzug gibt es für den Mix, weil etwas zu eindimensional. Hier und da fehlt das Reverb/Raum/Delay.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Nivek
Coole, flotte, kurzweilige Hit - Nummer die richtig gut abgeht! Ein (Ben Folds) Klavier würde noch gut dazu passen!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
jet2
ein sehr gelungenes stück!
interessanter text.
sehr schönes arrangement im klassischen popnapp-style.
gefällt mir sehr gut!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
asli
Wirklich rundum klasse gemacht. :) Gesang ist auch sehr gut abgemischt, gefällt mir so trocken sehr................
  • Danke
Reaktionen: popnapp
stonyroad
Obwohl der Text von einem schweren Thema berichtet, "ich habe den Kontakt mit mir heute verloren) bringt der Song so einen "happy Touch" mit, gerade zu den kürzlich wiederauferstandenen Abba.
Nur paar Moll Passagen lassen dieses Ernste erahnen(besondas der letzte Akkord), sonst ist poppiges Wohlbefinden.

Aber kann sein ich habe den Text falsch verstanden.

Also vergesse ich meine Interpretation und sehe es als "nappsong" :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
speedtom
Also, wenn du das Tempo anziehst (wie hier), dann holt mich das quasi immer ab. Flott, eingängig, verspielt, finde ich einfach klasse!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Oben