S

Lonely Sunday

  • Autor SingSangSung
  • songvote_creation_date
Liebe HR´ler, auf Anraten von Ewert nun mein erster Song hier im Voting. Ich würde mich freuen, wenn alle, die melodiösen Indie-Pop mögen, mal reinhören! Viel Spaß, SingSangSung
Autor
SingSangSung
Song-Veröffentlichung
Artist
SingSangSung
Kategorie
Independent
Aufrufe
434
Bewertung
8,57 Stern(e)

Song-Rezensionen

Wahnsinnig gut die Komposition! Für das Songwriting und die Vocals (besonders Kopfstimme) hätte ich dir 10 gegeben. Was mich aber abgehalten hat ist der Klang der Sologitarre , der gefällt mir absolut nicht für diese Songart. Die manchmal auftauchenden Griff- oder "Saiten-ankomm-Geräusche" hätten auch rausgehört. Das Solo an sich hat aber zum Ende ab 2:38 einen genialen Höhepunkt - doch dann ist es leider auch schon vorbei. Drums klingen etwas blechern.
melody
A-ha .... Schwärm .... :D Stimmt. Die schöne Stimme erinnert mich auch an Morten Harket. :) Schöner Song (mit Gitarrensolo!). :) Musikalischen Gruß, melody :)
Saxmax72
Hi! Das erinnert mich etwas an "A-Ha".....sowohl der Gesang als auch die Komposition an sich! Und das war jetzt nicht negativ gemeint!!! Zu "mixtechnischen Verbesserungen" kann ich nicht meinen Senf abgeben, da lern ich selber noch!!! :D Aber es "klingt" noch nicht "zusammen"! Wie schon gesagt wurde: Da kann man noch einiges rausholen! Schöne Komposition! LG, Chris
Toad
Sorry, wenn ich dir da jetzt in die Kandarre fahren muss, aber der Gesang ist teilweise fast sakral - das passt irgendwie nicht zu meiner Vorstellung von Indie (auch wenn ich da jetzt etwas intolerant wirke, denn "independent" isses ja dann gerade...however...). Und der Mix dürfte was mehr Druck haben. edit: weil's ins Ohr geht, geh ich doch noch einen hoch :)
L
Deine Stimme klingt klasse und erfrischend, ebenso die Melodie. Aber: Im Mix fehlt leider einiges, was den Song an Reiz verlieren lässt. Da ist insgesamt - und im Gegensatz zur Stimmgewalt und Melodieführung - aber nichts, was nicht behoben werden könnte. Gut gemacht!
Argasos
Gefällt mir sehr. Für meine Begriffe muss das Schlagzeug richtig verfettet werden und dann muss da noch ne deftige verzerrte Rhythmusgitarre in Hintergrund...nix Pop...Rock mann bei der absolut genialen Stimme! Das E-Gitarren-Solo finde ich auch sehr gelungen...gebe 10 obwohl der Sound insgesamt net so fett ist. Das ganze erinnert mich an Balladen von Stratovarius :rockguitar: :rockguitar:
Ewert
hey singsangsung, ein wirklich toller song, der hängenbleibt und mich beeindruckt hat. bei diesem stück stimmt alles - stimmgewalt, arrangement und gefühl. eindeutig musik, die aus herzblut entstanden ist. ich möchte dich in den nächsten charts sehen... :) liebe grüße, ewert
Zurück
Oben