S
  • Autor schubsiiiii
  • songvote_creation_date
Nsnaovzbshasjjxbfnskanxbdbsjwbevgbrjjsnsbrndkwjdjexk
Autor
schubsiiiii
Song-Veröffentlichung
Artist
Okyg
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
409
Bewertung
8,43 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

asli
Verstehe den Songtitel "Lil" nicht in diesem Zusammenhang. "Blinded" ( das singst du doch im Refrain, oder?) träfe es auch :)
Sehr gut gemachte 80er - Melange.
Andi Steffen
So viele gekonnte Reminiszenzen die Dein/Euer Track hervorruft, kann ich gar nicht aufbieten...
Für mich klingt der Song einfach lässig, cool und 80er :cool:

Wenn ich mich recht erinnere, hatte Dein Beitrag einst auch einen vernünftigen Begleittext gehabt..? Irgendwas mit Deinem Daddy..? Wosser hin??

Wie auch immer, ich mag den Track. Er ist herrlich abwechslungsreich, verspielt und -wie ich finde- cool gesungen!
Gerne mehr davon :D👍
rho
Es scheint, als hätte da jemand Trevor Horn sehr genau studiert. Zumindest wie seine Produktionen in den 80er Jahren geklungen haben, als er ein Digitalpoinier im Studio war und zum ersten Mal Produktionen ablieferte, in denen jede Klangquelle in einem eigenen akustischen Raum zu stehen schien: "Welcome to the Pleasuredome" (Franky goes to Hollywood, 1984), "90125" und "Big Generator" (Yes, 1983 und 1987). Eine seltene Farbe im Retro-Sound, dafür aber umso besser getroffen.
wsenges
Das vielfältige Arrangement ist super spannend und abwechslungsreich. Bei mir kommen eher Erinnerungen an Yes' 90125 Album. Und - was mich wundert - dass noch niemand die punktuelle, aber deutliche Ähnlichkeit zu "Beat It" erwähnt hat (Phrasierung des Titels bei den Vocals und der Gitarre, zu Beginn auch sachte in der Akkordfolge).

Die Produktion lässt noch einiges an Luft. Wie schon erwähnt sind's die Vocals und daneben auch ein verhältnismäßig starker Grundrauschpegel. So um 4:04 kratzt es gar.

Trotz der Kritik: gutes Grundmaterial & Potenzial.
2-PLUGGED
Unabhänging von der minimalen Angaben ist hier schon tolles Potenzial vorhanden. Der Mix ist so lala, aber der Grundgedanke hinter derm Lied finde ich sehr gut. Gibt 7 Sterne, da man es natürlichnoch besser machen kann.
Die Effekt der Drums erinnern mich an Rick Springfields "TAO". Da hat er ähnliche Drums (Walking on the Edge) benutzt. Die Stimme ist sehr gut. Das Ganze besser produziert und ein kleiner Hit ist geboren .
Gib mal die Stems frei und ich garantiere mit dem Potenzial des Forums eine Verbesserung um 100% :)
Crosswise
Warum sollte man sich die Mühe geben, ein Stück zu bewerten, bei dem der Ersteller es nicht mal für nötig erachtet, zumindest einen sinnvollen Satz in die Beschreibung zu geben? Ist einem das Feedback hier selbst so wenig wert?
  • Gute Antwort
Reaktionen: Mike2009
jet2
interessantes stück mit paar spannenden, relativ aufwändig arrangiert erscheinenden experimenten.
gut power-rock ist jetzt nicht so mein genre, aber das kommt nicht in die bewertung.
insgesamt finde ich das stück ein bisschen zu wet gemixt.
besonders die stimme kommt mir relativ weit hinten vor.
Zurück
Oben