1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Like an alien

Song in 'Rock, Metal, Punk' von Unknow gepostet, am 20.01.05.

  1. Unknow

    Unknow Guest

    Punkte:
    0
    Datei löschen
    8/10, 2 Stimme(n)
    Titel:
    Like an alien
    Dauer:
    00:00:00
    Datum:
    20.01.05
    Interpret:
    Horst Schnattler
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Aufgewärmter Song :D Habe den Song schon mal im November2004 (noch unter anderem account) online gestellt. Habe einige Sachen neu aufgenommen (Gitarre, Vocs) und alles neu abgemischt. Hoffe es gefällt ein wenig, lg, Horst EDIT: Falls das nicht so rübergekommen sein sollte, das ist eine "One man show" :D
     
    Unknow, 20.01.05 Bearbeiten
  1. FeldFunker

    FeldFunker

    Registriert seit:
    12.08.04
    Punkte:
    325
    325
    9/10,
    Wow, für mich als Elektrofrikkler stellt sich da mal wieder der "Hui, echte Musik"-Effekt ein. Ich find den SOng ziemlich super, sehr retro auf seine Weise, großartig produziert, wenn auch bisserl dünn in den unteren Mitten, aber das liegt evtl. auch an meinen Höhrgewohnheiten. Was den Refrain angeht, stimme ich dem Vorredner zu, wirkt echt konstruiert und paßt auch nicht so ganz... der restliche Song erinnert mich mehr an Elf oder sonstigen 70ties Rock, der Refrain geht dann aber knallhart in Richtung 80ties-Pop.... Trotzdem 9 Punkte, sowas hört man einfach selten in der Masse der Homerecorder.
     
    FeldFunker, 22.01.05
  2. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    7/10,
    Hi Horst Bis zum Refrain find ich´s richtig gut, der kommt aber in meinen Ohren sehr "konstruiert" rüber. Irgendwie nach dem Motto : Das muß jetzt ein Ohrwurm werden. So wirkt es jedenfalles auf mich, trotzdem finde ich die Nummer insgesamt gut! Die Becken (inclusive HH) sind mir ein bißchen zu spitz aufdringlich. Gesang könnte noch meht Ausdruck vertragen - klingt ein wenig "auf Technik" gesungen. Gruß Mattes
     
    mathew, 21.01.05