Trendfabrik

Liebeseid

  • Autor Trendfabrik
  • songvote_creation_date
Naja hier mal mein ersten Song. Ich weiss Quali is fuer euch wahrscheinlihc unter aller Sau aber ich finds toll
Autor
Trendfabrik
Song-Veröffentlichung
Artist
Repexx
Kategorie
HipHop
Aufrufe
229
Bewertung
0,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

M
Wenn nur die Quali unter aller Sau wären, wäre der Song wahrscheinlich noch erträglich. Aber so empfinde ich das Teil als eher unterirdisch!
Argasos
Refrain ist zumindest geklaut (Monrose_What you don`t know) und damit darfst du das hier nur einstellen wenn du dir dort die Rechte geholt hast was ich bezweifle. Somit gibts auch keine Bewertung, finds aber ansonsten ganz gut gelungen.
Z
Für ein erstes Projekt ist das beachtlich, aber ich habe so meine Probleme damit, aus geschmacklicher Sicht. Das Gitarrenarpeggio am Anfang erinnert mich sehr an etwas bloss Tempo und Pitch machen mich da unsicher. Die Mickey Mouse Stimme finde ich fürchterlich, ich zucke innerlich zusammen, das geht gaaaaar nicht in meinen Ohren machen Chipmunks oder Schlümpfe ein ernst gemeintes Liebeslied zur Lachnummer. Aber sonsten ... ist zwar alles ziemlich die absolute Standard- Machart. Trotzdem, statischer, gleichbleibender Beat und Begleitung, die vermickeymousten Konserven, Englisch und Deutsch durcheinaner, es gibt mir nichts und es klingt alles nach "schon mal gehört". Trotzdem, um Dich auch nicht zu entmutigen, für ein erstes Projekt ist das durchaus gelungen der Text ist zumindest kein totaler Müll und gut verständlich. Die Dopplungen sind nicht immer perfekt, manchmal hört man sehr schön verschiedene "s" Laute auf Endungen mehrfach hintereinander und so. Nur muss diese Musik immer soooo Standard sein und nur als Rhythmusträger für die Raps dienen, immer ein Klavier oder in dem Falle roboterartig gespielte Gitarrensamples für irgendwie eine "romantische" Atmosphäre sorgen ? Ich finde genau das nutzt sich nach ein paar wenigen permanenten Wiederholungen völlig ab, irgendwann nervt´s dann. Mir fehlen Alleinstellungsmerkmale, wirklicher, ehrlicher und natürlich wirkender Ausdruck in der Stimme, musikalische Mittel und Dynamik. Das ist aber eher mein Hauptkritikpunkt an der ganzen Stilart, nicht an Dir persönlich. Ich überlasse Punktwertungen denjenigen, die Gefallen an solchen oder ähnlichen HipHop Liedern finden können, ich wechsel bei so was lieber den Sender ...
Oben