popnapp

Liebe macht Glück wie Heu

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Nein, nicht 1987 (wie sonst immer). Diesmal habe ich einen Oldie aus meiner 1986er-Schublade ausgegraben und mit aktuellem Reason-Sound ausgestattet. Wobei "aktueller Sound" ja bei jemandem wie mir, der 1986 vielleicht noch jung war, wohl nicht unbedingt "aktuell" heissen muss.

Ein kleines Liedchen auf deutsch, aus einer Zeit als ich noch aktueller war. Wenn ich damals über die Münchener Freiheit das gewusst hätte, was ich heute weiss, wer weiss...


Liebe macht Glück wie Heu

-Vers 1-
Regen fällt schwer auf Herzen die trüb
und ohne Freude sind
doch ich verzage nicht mehr und sing lieber ein Lied
das besser als Trauer klingt

-Lift 1-
ich erinnere mich es gab eine Zeit
da wusste ich nicht was Liebe ist
doch jetzt bist du da und deine Liebe
tröstet mich wunderbar

-Chorus-
Trauer und Qual das war einmal
der Spuk ist vorbei
denk ich an dich kann ich nicht traurig sein
denn Liebe macht Glück wie Heu

oh schön ist es mit dir
und jede Stunde die ich jetzt verlier
ist eine Stunde getrennt von dir


-Vers 2-
die Tage sind hart und einsam ist die Nacht
ich fühl mich oft kalt und leer
doch Kraft ist gespart, du hast mich froh gemacht
ich brauche nichts anderes mehr

-Lift 2-
unwichtig wird was ich selber fühl
ich will nur noch dass du glücklich bist
denn ich liebe dich und dein Lächeln
macht mich so glücklich

-Chorus-

Solo

-Lift 2-

-Chorus-
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
686
Bewertung
8,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Audiotic
Schöner "Grinsen aufs Gesicht zaubern" Song in unverkennbarer popnapp Manier.
Schön.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Beyolie
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Wenn ich popnapps Werke z.B. über eine kleine Heimstereo-Tröten-Anlage oder im Auto anhöre, dann klingen die da meistens recht ordentlich - ganz im Gegensatz z.B. zu den von mir krampfhaft erstellten Teilen. Bei diesem Song könnte das evtl. nicht so gut gelöst worden sein; mir ist von Beginn an die Kick aufgefallen ... und DerDiener dürfte wohl richtig liegen, dass da ein Ticken zu stark komprimiert wurde (aber ich bin ja alles andere als ein Mix-Spezialist). Der Song gefällt mir aber wieder sehr gut, macht wirklich Laune.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
hpfmusic
Gewohnt gut. Mir gefallen jedoch die englischen Versionen besser.
Aber sonst, ein echter popnapp
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Mc Innes
Sehr schöne Nummer. An den Gesang und den Mix würde ich nochmal Hand anlegen. Aber sonst supi.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Teestunde
Wirkt ein bisschen naiv. Die Enjambements gefallen mir nicht. Das kannst du besser. Allerdings überwiegt das Liebenswerte daran. Also doch neun Kekse.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
pivo7
Süß! Ein Popnapp-Schlager nach Popart! Mal wieder Kompoqualität 1A. Mir fällt auf, dass man von Dir diese Qualität mittlerweile einfach irgendwie "gewöhnt" ist?!?!
Ich warte auf irgendwas "fetzig Überraschendes" (z.B. ne schöne Rocknummer - gerne etwas härter), wo man denkt "DAS hätt' ich ihm jetzt irgendwie nicht zugetraut!". Du bewegts Dich (zu) oft in gewohnten Bahnen, wo Dir keiner wirklich wehtun kann...'Nen Haufen Sterne bekommst Du sowieso!! Du musst Dich(Dir) m.E. mehr (zu)trauen. Du weißt wie ich denke! Ich traue Dir das locker zu!!! Ich komme nicht so richtig drauf, wo es hakt?!? Vielleicht sind es einfach die Frontschwein-Qualitäten!! KOMM RAUS!!! INS RAMPENLICHT! AUF DIE BÜHNE! WERDE HEMMUNGSLOS!! Wer, wenn nicht Du??!! Laß es geile,enthusiastische, inspirative, orgiastische und erotisch ekstatische Hammersongs regnen!! Trau Dich was! Du wirst sehen, die anderen finden es auch geil, wenn Du gut drauf kommst! Das ist Befreiung! Free your people!!
8/10
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic und popnapp
Nivek
Du bist schon was besonderes! Du Schlagerstar! Ilja und Dieter Thomas hätten dich sofort in die Sendung genommen!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
DerDiener
Geiler Text und schön Musikalisch untermalt :) nur ich glaube ein wenig zu viel komprimiert dass macht es ein wenig bumsig ;) von mir aber 8 Kekse :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Mike2009
Meine Begeisterung für "popnapp-Mukke" ist nach wie vor aktuell, auch nach den vielen Jahren Pause hier im Forum, in denen ich nicht unbedingt aktiv gewesen bin. Die Kompositionen/Produktionen von "popnapp" haben vom Arrangement, von der Melodie und von der Gesangsstimme her immer einen hohen Wiedererkennungswert. Tricky verschachtelte Arrangement-Teile machen das Zuhören immer kurzweilig. Und immer die eigenständigen Melodien, ein ganz individueller Stil. Die instrumentalparts sind auch gut eingespielt, die Gesangslinie ist hier und da wohl etwas "holprig", aber das ist jetzt kein sooo großes Manko. Ein schöner Song!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
notenhobler
Musikalisch finde ich es klasse, die Gesangsmelodie ist ein bisschen "eckig"
  • Danke
Reaktionen: popnapp
stonyroad
Schöner Einstieg, Beach Boys mäßiger Chorgesang, das danach von 0:8 kommt da nicht mit, aber mit dem Moll ab 0:23 hast mich wieder. Wiederholt sich dann. Der pfeifende, gut gelaunte Synth gegen 2:17 zeigt auch den Kontrast zwischen diesen Parts, wo mir der Moll-Part viel besser gefällt.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Oben