F

Licht Aus

  • Autor fat-tom
  • songvote_creation_date
Hallo zusammen, ich stelle hier einen Song ins Voting, den ich zusammen mit meinem Freund Stefan Neugebauer für ein Kurzfilm-Projekt aufgenommen habe. Der Kurzfilm ist ein Remake von Hitchcocks' PSYCHO und hat eine Länge von 15 Minuten. Marco, der Filmherr, hat noch jemanden gesucht, der einen passenden Song für den Abspann beisteuern möchte. Wir haben uns natürlich gefreut und das ganze in Angriff genommen. Zu der Aufnahme: Drums wurden mit Addictive programmiert, für die Gitarren habe ich meinen ENGL-Fireball mikrofoniert, Bass per Hi-Z eingespielt, und Synthies mit Free-Plugins programmiert. Das einzige was mich an dem Resultat stört, ist, dass ich über einen Kopfhörer einen ziemlich starken SubBass habe. Aber es musste zum Schluss ziemlich schnell gehen und ich konnte leider nicht viel gegenhören. Stefan: Gitarren, Bass, Vocals, Text Tom: Gitarren, Vocals, Programming, Mix und Master Über eine konstruktive Kritik eurerseits würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank! Den Film kann man übrigens hier gucken: www.myspace.com/marcomitcfilm
Autor
fat-tom
Song-Veröffentlichung
Artist
Forrest Punk
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
130
Bewertung
7,60 Stern(e)

Song-Rezensionen

ungeniessbar
also der gitarrensound passt mir - klingt nicht schlecht. irgendwie fehlen die mitten noch bissl. die drums sind totaler mist - da würde ich mal was anderes probieren. versteh mich nicht falsch, gesetzt sind sie passend, aber soundmässig geht das gar nicht. stimme ist mir im vergleich zum rest zu weit vorn - da fehlt irgendwas dazwischen. (-> vielleicht die gitarren etwas mittiger abmischen). der mix hat zwar druck, aber das ist leider nicht alles - mir isses zu muffelig (bis auf die stimme) song: 8 / mix 6 lg aus dd
kasimiruslav
Der Song ist liebevoll zusammengebaut irgendwie ... gut gespielt.. rockt... zum Mix wurde ja schon einiges gesagt... Was mir immer wieder auffällt, ist, das der Addictive Drummer bei Rocksongs nicht gut funktioniert... er puncht nicht, sondern vor allem die Snare klatscht irgendwie... Gruss, Kasimiruslav
Instrumentenfreak
  • Instrumentenfreak
  • 7,00 Stern(e)
Wenn du ehrliche Meinungen/Bewertungen haben willst, gerne *grins*: Was mir missfällt: 1. Viel zu viel Tiefbass! 2. Die Stimmen zischeln zu sehr 3. Gegen Ende höhrt man ne Stimmkorrektur und das klingt irgendwie unschön. 4. Ich höre kaum Mitten? Nur weil sie schwieriger hinzubekommen sind, solltest du sie nicht gleich aus dem Song verbannen^^ 5. ein wenig mehr Dynamik könnte den Drums gut tun. 6. Drums find ich zu leise 7. Was mir gefällt: 1. Es ist alles schön sauber eingespielt 2. Der Text ist auch ganz okay 3. Gute Musikrichtung *gg* 4. Dass du deine Mixfehler selber schon bemerkt hast (darum auch 7 Punkte) 5. Im Bzw. nach dem Film passt das Lied super. Den Film find ich echt geil gemacht :) Mal ein Tipp von einem nicht-Profi: Ich hör meistens in meinen Mix-Pausen ein paar fremde Songs, die professionell gemacht wurden an. Dann hab ich in etwa ein Gefühl dafür, wie's klingen soll...
Parker
Der mix klingt nicht ganz ausgewogen... Der song ist geil... Schlagzeug geht zu sehr unter. Text gefällt mir. Ich muss dir zustimmen, hier gibts einige gute Songs die nie bewertet werden. Andere haben nach wenigen stunden jede Menge Votes. Ich finds auch nicht fair. Aber liegt wohl daran, dass man sich für die "Bekannteren" hier im Forum besonders interessiert.
D
der mix ist scheiße... aber die idee rockt! :) hab mir auch den film angeschaut... SCHWEINE GEIL!!!
Oben