R
  • Autor Revive5
  • songvote_creation_date
Der Song klingt sehr nach 80ern, hab ich mir sagen lassen. Ursprünglich ist er mal auf einem Korg Triton entstanden. Die Muted Guitar in der Strophe stammt immernoch das dem Triton. Das Solo gegen Ende des Songs ist ein Roland D-50. Leider ist die Aufnahme nicht besonders gut (Pegel zu leise). Werde ich nochmal remixen. Freue mich aber über Ideen und Verbesserungsvorschläge.
Autor
Revive5
Song-Veröffentlichung
Artist
Revive 5
Kategorie
Pop
Aufrufe
67
Bewertung
4,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Plaudy
hm, also wenn du doch selber weißt, dass der Song noch nicht gut ist ("...Aufnahme nicht besonders gut..." ) warum stellst du es dann schon ins Voting? Wäre da das Feedback-Forum nicht besser? Zum Song: Klingt extrem dünn, kein Bass, stellenweise leider schief im Gesang. Die Idee ansich finde ich durchaus gut, aber um mich an das Wertungsschema zu halten: Gute Komposition (und Idee), schlechter Klang. Daher nur 5 Punkte.
Instrumentenfreak
  • Instrumentenfreak
  • 6,00 Stern(e)
der Song wär im Feedback-Forum erstmal besser aufgehoben...
Merelin
Das gute zuerst: Schlagzeug Sound gefällt. Ebenso die Synthis. Das Schlechte: Kein Bass. Gitarrensound der einfach nach Midi klingt. Frag da am besten mal jmd aus dem Forum ob er dir das richtig einspielt. Gesang klingt viel zu brav. So als ob du dich beim Einsingen zurückhalten musstest um nich die Nachbarn zu verärgern. Zudem hört man deinen deutschen Akzent sehr stark raus. Aber das wichtigste, und hauptsächlich deswegen gibt es von mir nur 5 Punkte: fehlende Monokompatibilität. Schalte mal auf Mono um, dann wirst du merken was ich meine. Annähernd das ganze Signal ist futsch. Weitermachen, denn der Song ist meiner Meinung nach echt gut!
salzerm
Mir gefällt, dass der Song im Refrain in die Breite geht, allerdings sollte die Strofe von vornherein mehr Breite besitzen. Der Soloteil müsste sich unbedingt akkordmäßig vom Refrain abheben, derzeit geht's in einer "Wurscht" durch. 80-er stimmt, spontan fällt mir Bon Jovis "Runaway" ein. :)
Heelie
für mich nur 6. Nicht weil der Song nicht gut ist sondern der Sound ist unangenehm...wirkt etwas zu eng insgesamt und unausgewogen. Also mit eng mein ich das stereo bild...hängt ziemlich in der mitte der song. Stimme könnte etwas Hall vertragen.
C
kein Bass?! warum?
telepath
Hallo Kommt gut. Song auf Deutsch, ohne SSS- Zisch - Laute. ( Die stören am Meisten ). Nochmal machen ( auf Deutsch ); Dann wiederhören. Zur Zeit bei ( sieben - acht ). Gruss, tele
Oben