S

Let's Dance

  • Autor Sian
  • songvote_creation_date
Ein verspäteter Beitrag zum Remixcontest
Autor
Sian
Song-Veröffentlichung
Artist
Sian & das unbekannte Mädchen
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
245
Bewertung
6,67 Stern(e)

Song-Rezensionen

holgi
NAICKE;s Vox sind nicht leicht zu vertonen, sie hat ihren Stil der alles andere als gewöhnlich ist und somit isses nicht einfach dazu etwas zu modellieren, was letztlich auch als Einheit damit funktioniert.

Deine Musik ist in den straighteren Passagen gut dazu gesetzt, wenn du dann variierst fremdelt es doch etwas mit dem Gesang, zudem hast du ihre Stimme zwar ordentlich verfremdet, was ich aber vermisse ist der EQ Einsatz, will sagen; da ist mir viel zu viel in den Tiefmitten auf den Vox die sich nicht gut ins Arrangement fügen, oder besser: dem Mix.

Du hast viel in den Song getan, so manche Idee verpufft aber da ich kaum mitkomme, da beisst sich einiges.

Fazit: Weniger ist deutlich mehr, Vox sind mir zu wenig ins Soundgewandt gepasst. Gesamtmix kann noch ausgefeilt werden.
  • Danke
Reaktionen: Sian
popnapp
Sehr tanzbar, logisch. Schön arrangiert dabei, immer mal ne neue Idee taucht auf, gefällt mir. Die schöne Orgel zum Beispiel.
Insgesamt erscheint mir der Sound gerade mit einer Spur Dumpfheit? Oder liegt es an meiner Abhöre. Da fehlt mir ein Quentchen Höhen im Gesamtmix. Oder vielleicht auch hier und da die Portion extra crisp Qualität der gewählten Sounds?
Auf jeden Fall ne schöne Nummer, die im Contest gut in das niveauvolle Feld gepasst hätte.
  • Danke
Reaktionen: Sian
jet2
das ist schon ganz ordentlich gemacht!
mir kommt die stimme allerdings ein bischen zu oft.
dadurch, dass sich die vocalsequenz immer wiederholt,
finde ich das stück mit 5:34 letztlich auch zu lang.
  • Danke
Reaktionen: Sian
Oben