S

Lebenswert

  • Autor schubbi
  • songvote_creation_date
hier mal wieder ein track von mir... sehr ernste story... beat von mezzomi text+rap von Czubi bitte um feedback
Autor
schubbi
Song-Veröffentlichung
Artist
Czubi
Kategorie
HipHop
Aufrufe
454
Bewertung
6,86 Stern(e)

Song-Rezensionen

COpeleSS
geiler beat geiler flo guter text!!!!!!!!!!!! czubi gute arbeit
jimP
sers, ist gar nicht schlecht, musst aber an deinen raps noch feilen. gerade der non stop rap ist sehr nervtötend und ich kann, obwohl ich nur hiphop höre, nur sehr schwer den unterschied zwischen strophe und hook ausmachen. versuchs vielleicht mit nem break vor dem refrain. beat ganz gut, die kickdrum könnte dicker sein. aah jetzt hab ich die hook entdeckt... die zusätzliche melodie solltest du lauter machen. gruß panski
antares
Hi, im Intro hör ich eine Frauenstimme ;-) (cut leicht zu spät), der Song beginnt leicht unsauber + Textverständlichkeit, Flow, aufdringlich gut Stimme welche zum zuhören verleitet + Text mit Inhalt, Reime ... ! + Druck, Sound + wenn Samples (Loops) als Quelle, sauber gemacht +/- leichte Phasen auf der Voice (?) "S"-Laute eigentlich gut (ist nicht einfach, bei der deutlicher Aussprache) +/- etwas übersteuert (zeitweise, kann mich auch täuschen) & leichtes Rauschen (MP3 ... färbt leider auch bei 192 noch) +/- hm ... kleine musik. Abwechslungen, nur kleine ... is aber ok ... Stimmung kommt durch das Piano-Arpeggio rüber +/- re. langer Schluss, könnte die Dramatik musikalisch verstärken (wie auch immer) - HiHat-Figur leblos (Cabassa?), Drum mit wenigen Gimmicks versehen, warum nicht (?) Gut, primär steht der Text und der Flow da ... Stilmittel ... ein starkes sogar ... als Harmonie orientierter Hörer könnt ich mich kleine "Wege" des Klangbildes wie im Text assoziert durchaus vorstellen. +7 fast ne 8 ... hm ... ist schwierig, der/das Mix/Arrangement der Instrumente könnt ich mir "farblicher" vorstellen (nicht die Frühlingsfarben) lg antares
sonicultra
Text finde ich gut. aber ist ein bischen atemlos. der kopf hat gar keine zeit, den text aufzunehmen. gut gerapped aber zu wenig abwechslung.
soulmanager
Mix: 7 Idee/Text/Beats: 9 Klasse Text den ich mir mehrmals anhöre, weil ich ihn interessant finde, auch gut gerappt. Es wäre toll wenn ihr den Refrain von der Strophe absetzt indem ihr andere/mehr Instrumente, andere Beats, etc. benutzt! Sounds: 6 Die Drums sind zu lappisch, das Piano klang noch gut, aber irgendwie wirkt der Klangteppich etwas billig (in meinen Ohren) Wirkung: 8 Angenommen, der Refrain wäre ausgearbeitet, und die Sounds würden etwas präsizer und druckvoller kommen, hätte das Teil durchaus Potential.
VBA
Hi, ich bin ebenfalls kein richtiger Hip-Hop-Fan, dies bitte bei meiner Bewertung berücksichtigen: Text ist gut, aber Musik/Beat im Hintergrund könnten, auch für Hip-Hop-Verhältnisse ein bisschen mehr Abwechslung bieten. Was mich ziemlich gestört hat mich die Gesangsmelodie in der 2. Strophe des Refrains ("und der Alltag..."). Grüße VBA
stoman
+ Der Text ist gelungen. + Die musikalische Untermalung ist stimmig. + Die Abmischung passt - Das Maschinengewehrgequatsche nervt mächtig. Ich konnte das Stück leider nicht ganz hören, weil ich davon Kopfschmerzen bekomme. Solche Extrem-Sprechsalven überfordern mich.
Oben