Fechi

Leben und leben

  • Autor Fechi
  • songvote_creation_date
Hallo,

hier mal ein etwas neuerer Song von mir. Der Song ist zwar in einen Freebeat eingebettet, aber es passt alles.

Über konstruktive Kritik, oder positive Bewertungen freue ich mich sehr!

LG Fechi

PS. Ich denke im Endeffekt ist es Geschmackssache!
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
Fechi
Song-Veröffentlichung
Artist
Fechi
Kategorie
HipHop
Aufrufe
791
Bewertung
8,09 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Freddy All
Mir gefällt es ganz gut, deine beste Arbeit bis jetzt, alles rund und groovig. Du könntest da noch mehr klitzekleine Details einbauen um den Zuhörer zu verwöhnen. Gerne gehört.. Die Kenner dieser Stilrichtung mögen hier noch Ungereimtheiten rauszuhören, für mich ist es schon die solide Basis, was am weiterhören fesselt. Gut gemacht.

Dem Aufruf von @holgi kann ich nur zustimmen.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
holgi
Text ist Spitze

Dein RapStil klingt in meinen Ohren nach 90er, der Beat auch. Der Refrain unterscheidet sich kaum vom Rest, das macht es für mich zu eintönig.

Ich kann DHGs Kritik unterschreiben, auch wenn ich kein Rap Spezi bin kann ich all seine Punkte abnicken.

Ich würde es begrüssen, wenn ein jeder der auch mal nicht ganz so einverstanden ist mit dem, was er im Voting hört, trotzdem seine Wertung abgibt, das macht es unterm Strich einfach ehrlicher.
DHG
Wenn ich die anderen Wertungen hier so lese könnte man meinen ich muss einen anderen Track gehört haben. Ich weiss ja das es hier kaum Leute gibt die sich überhaupt trauen weniger als 7 oder 8 Sterne zu geben aber ich kann leider auch die Kommentare nicht nachvollziehen.

Der flow ist nach wie vor holprig, verkrampft -also wenig überzeugend. Dazu eine stellenweise für meine Begriffe viel zu angestrengte Betonung.
Beat ist etwas besser als die letzten aber auch keine Offenbarung, passt aber zum Text.
Der Text ist wie immer der stärkste Teil.

Naja vermutlich muss es dann wohl an mir liegen. Ich denke zukünftig werde ich mir dann die Wertung sparen, sonst zieh ich den Schnitt hier jedes Mal derart ins negative (aber ein letztes Mal musste ich das jetzt noch los werden)...
...letztlich bekommen hier sowieso alle eine Wertung von 8 oder mehr Sternen. Ich frag mich nur in wie weit das fair oder nachvollziehbar ist und was der Interpret aus solchen Bewertungen mitnehmen kann, wenn sich Titel hier von der Wertung um gerade mal einen Stern (!) unterscheiden, qualitativ aber auf völlig unterschiedlichen Ebenen bewegen (das bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf diesen Titel, ist eher allgemein gemeint).
Sorry für meine kritischen Worte aber ich denke unterm Strich wäre eine ehrliche und direkte Wertung zielführender. Wobei ich durchaus nachvollziehen kann das es wiederum schwer ist ein Genre zu bewerten das man eigentlich nicht hört (aus dem Grund bewerte ich auch ausschließlich Rap im songvoting).
  • Danke
Reaktionen: holgi und Fechi
stonyroad
Blick da nicht ganz durch:
Ist "Freebeat" ein bereits fertiges Instrumental zu dem du singst/rapst?
Klingt jedenfalls gut und genretypisch für meine Ohren.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
hopoh
Gut gemacht, klasse text und den sehr gut performed ! Playback ist rund , schöne Harmonien , alles gut ...ich hätte den Refrain musikalisch noch etwas unterstrichen, hervorgehoben oder vom Composing her aufgeloest. Aber das ist nur mein Empfinden, habe ich gerne gehört
  • Danke
Reaktionen: Fechi
jet2
guter flow.
klingt ordentlich.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Nivek
Wenig Licht bei deinem Text, aber manchmal ist es ja auch so. Dann muss der Frust mal aufgelistet werden. Musik ist immer eine Lösung.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Donbastiano
Da schliesse ich mich den anderen Nichtkennern an. Bin auch keiner aber finds gut. :)
  • Danke
Reaktionen: Fechi
rho
Freebeat hin oder her, für mich klingt es ziemlich amtlich. An einigen Stellen kamen mir Fragen zur Textlogik. Ich habe aber gelernt, dass man das gerade bei Rap nicht so genau nehmen sollte, weil der Flow mindestens genauso wichtig ist wie die Bedeutung. Und der passt.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Mike2009
Ich habe von diesem Musikstil wirklich null Ahnung und ich weiß nicht, ob der Rap-Stil passt, "falsch" oder "richtig" ist ;-).

Für mich, für meine Ohren, klingt das hier jedenfalls rundherum total gut.
Des weiteren habe ich große Anerkennung für Leute, die so wie Du - und überhaupt generell - Songtexte schreiben können.

Auch vom Sound her finde ich das richtig gut gemacht.

Für mich die beste Produktion die Du bislang hier abgeliefert hast. Tolle Sache. Respekt.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
DanielaX
Wo sind den die ganzen Hip-Hop Profis hier? :D
..also mir gefällt der Song, auch wenn es das ist was ich denke, ähm "Freebeat". Ja denk ich auch das es passt, weil du hast gut performt. Auch wenn ich keine Ahnung habe von Hip-Hop, hört sich's für mich gut.

:right:
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Oben