C

Late Summer

  • Autor collioure
  • songvote_creation_date
Smooth sax ballad played on a Keilwerth Toneking tenor sax plus keys and drum computer. Home recording with a Tascam DP 004 multitracker.
Autor
collioure
Song-Veröffentlichung
Artist
collioure
Kategorie
Pop
Aufrufe
117
Bewertung
5,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Z
Gute Performance am Saxophon, aber leider sind Drum Computer und Instrumente etwas statisch, undynamisch, irgendwie nebensächlich geraten. Der Sound ist für einen kleinen Multitracker natürlich o.k., aber klanglich und vom Mix her geht da mit DAW Software natürlich mehr, so klingt es ein wenig trötig, da fehlt so etwas Fülle und Wärme in den unteren Tonbereichen und in den Mitten und so ein cripes, schön auflösendes "Kribbeln" in den Höhen. So ein bisschen fehlt mir ein bisschen die Entwicklung und das Ende ist auch eher flach gehalten. Aber da steckt natürlich auch schon eine Menge Arbeit und ein paar sehr gute, wenn auch einfachere Ideen dahinter, was prinzipiell auch nicht schlecht ist. Ich bin deshalb sicher, dass da noch wesentlich mehr Möglichkeiten lauern als man hier hören kann, deshalb mal vorsichtige 5 Punkte.
  • Danke
Reaktionen: collioure
Oben