baltazaar

Last Summer

  • Autor baltazaar
  • songvote_creation_date
  • Schlagworte
    pop
Hello Community!

Ich habe soeben meinen neuen Song "Last Summer" veröffentlicht. Wie der Titel des Songs bereits verspricht soll der Song eine sommerliche und lockere Stimmung vermitteln... hauptsache man empfindet Freude beim Hören!

Song Link - Spotify

Hört gerne mal rein und macht euch selbst ein Bild! Bin gespannt auf euer Feedback <3

Baltazaar
Autor
baltazaar
Song-Veröffentlichung
Artist
Baltazaar
Kategorie
Pop
Aufrufe
759
Bewertung
8,90 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Freddy All
Ein toller Song, wo im Refrain die Sonne aufgeht! Aber....
Ich würde empfehlen (in den Strophen) die FFP 2 beim singen abzunehmen, oder dem Mischer seine Ohrstöpsel!

Spas beiseite, es ist ein toller Song und man kann viel mehr daraus machen. Gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: baltazaar
mazze
Hui, interessant! Nicer Gittensound und interessante Stimme. Bei mir mumpfen etwas die Mitten. Luxusproblem natürlich.
Ansonsten so ziemlich amtlich.
  • Danke
Reaktionen: baltazaar
popnapp
Wow! Gesang und Produktion sind richtig klasse.
Aber schon sehr stark gemacht, die Gitarre, der Klang, das Gesangsarrangement. Ziemlich hohes 1a Niveau.

Womit ich nicht so richtig warm werde, es mag an mir liegen, ist der Beat. Der ist mir zu gleichförmig auf Achtel, wo meine Ohren angesichts der funky-Gitarre einen funky-Beat erwartet und erhofft hatten. Irgendwie gewöhne ich mich auch in den ersten 3 Hördurchgängen nicht recht daran und empfinde nach wie vor ein "hmmm schade". Aber ist sicher Geschmackssache.

Trotzdem, ein Super-Ding!
Welcome in der Spitzengruppe Songvoting!
Und jetzt sehe ich auch auf Spotify, wieso das ganze so professionell klingt. Du BIST ein Profi. Ach so :)
  • Danke
Reaktionen: baltazaar
TheButcher
Die Formel funktioniert natürlich sehr gut. Das ist eigentlich keine Kritik weil du hast das mega geschmackvoll umgesetzt.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Stimme; die hat auch den passenden "groove"
  • Danke
Reaktionen: baltazaar
pivo7
Die Erinnerung an die Doobie Brothers kommt schlagartig hoch! Hier geil übernommen und weitergestrickt! Sehr groovie!

Geil gemachte Disconummer!

Das Qualitätsniveau auf Recording steigert sich langsam aber sicher (und für aufmerksame Beobachter merklich)!

Tja ... wenn da nicht das blöde Ende wäre! Discodancer würden ein bisschen dumm aus der Wäschen schauen!

Ich hätte die Endsequenz mehrfach wiederholt (vielleicht noch ein Uplift dazwischengesetzt) und langsam ausgefadet.

Aber trotzdem satte 10.
  • Danke
Reaktionen: baltazaar
Andi Steffen
Alter Scholli, was verbirgt sich denn da für eine geniale Stimme hinter diesem SommerSong??? Versteck´ die doch bitte nicht für einen Großteil des Songs!
Das Teil klingt großartig, gekonnt und sehr engagiert, das muss man schon sagen. Ich bin sehr gespannt auf weitere Deiner Werke, um Deine tolle Stimme in ihrer vollen Pracht genießen zu können :D
👍
  • Danke
Reaktionen: baltazaar
Ja schon ein bischen abgehackt das Ende.. Aber auch ich finde den Song sehr gut gemacht.
Aber... :), Am Anfang wo die Kick einsetzt sollte der Gesang auch normal anfangen, ohne den Telefoneffekt.
Ich möchte auch nochmal betonen, du hast auch ne schöne Stimme und kannst damit umgehen.

👍:)
  • Danke
Reaktionen: baltazaar
Teestunde
Das merkwürdige Ende zieht das ansonsten sehr schöne Lied ein wenig runter. Text wär nicht schlecht. Gesamteindruck: leicht und unbeschwert. Gute Arbeit.
  • Danke
Reaktionen: baltazaar
jet2
von der produktion her sehr ordentlich gemacht.
harmonisch und vom songwriting her vielleicht nicht die neuerfindung des rads.
schließe mich der kritik von @hopoh an.
  • Danke
Reaktionen: baltazaar
hopoh
Die Guitar hoert sich stark nach "Long Train Running" von den Doobie Brothers oder Traks an :) Ein bewährter Riff bei uns Guitareros, ich habe da früher nächtelang auf Partys drauf getanzt :) Melodisch geht es aber dann anders bei dir weiter , hat dann mit dem Thema nicht mehr so viel zu tun. Dennoch gut produziert das Ganze
  • Danke
Reaktionen: baltazaar
Zurück
Oben