Trojakon81

Kyrie Eleison

  • Autor Trojakon81
  • songvote_creation_date
Hier wäre mein erster Versuch in diesem Genre (eher New Age) :D Sounds (bis auf die Vocals) selbst eingespielt! Ich hoffe es gefällt euch und ich freue mich auf Euer Feedback.

Inspirationen waren Delerium und Michael Cretu!
Autor
Trojakon81
Song-Veröffentlichung
Artist
Leeyan Jones
Kategorie
Chillout
Aufrufe
1.222
Bewertung
8,11 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Krax
Eine feine Reise durch verschiedene Stile der Musikgeschichte und -geografie.
Ich finde, es passt dabei noch zusammen.

Prima!
  • Danke
Reaktionen: Trojakon81
Soundkraft
Ja...man hört eindeutig die Inspirationsquelle.
Finde den Titel sehr gefällig...gute Sounds und der MIx geht auch in Ordnung.
Was mir weniger gefällt ist, dass du da thematisch nicht ein wenig mehr bei der Stange bleibst. Die orientalisch angehauchten Stellen finde ich nämlich ausserordentlich gut, während das dann mit einsetzen des Chors eher wieder in ein 08/15 Schema einschwenkt. Da hätte ich mir ein bisschen mehr Konsequenz gewünscht. Ist aber wohl ne reine Geschmackssache. Prinzipiell seh ich den Titel gut als Soundtrack für eindrucksvolle Landschaftsaufnahmen geeignet.

Hat mir ansonsten wirklich gut gefallen :)
  • Danke
Reaktionen: Trojakon81
En A I Zeh Ka E
  • En A I Zeh Ka E
  • 7,00 Stern(e)
Ohja, der Einstieg ist wirklich schön...da möchte man auf jeden Fall weiterhören...
bei 0:47 wird es mir zu Enigmalastig, aber das ist Geschmackssache...muss man sich drauf einlassen, kann ich grad nicht.
bei 1.30 bin ich wieder dabei...schön...die Stimmen ab 2:15...
alles ab 3:00 eine Messe an Tönchen. (dann wieder diese Enigmageschichte)
Insgesamt schwingt es schön
  • Danke
Reaktionen: Trojakon81
] Peter:H [
Erinnert mich an so eine Buddah Bar DVD mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen...Arno Ellias war der Name glaube ich. Ich finde es richtig gut.
  • Danke
Reaktionen: Trojakon81
GEfällt mir gut dieser Track, so schön geheimnisvoller Einstieg.
Spielt wohl in der wüste

Die Gitarre is nicht gut, sie klingt zu kalt und immerzu geichmäßig. Vermutliche das ist ein Sample über Keyboard. Da hätte eine über Mikrofon abgenommene Konzertgitarre(eine mit Nylonsaiten) wesentlich mehr zur Stimmung beigetragen.
  • Danke
Reaktionen: Trojakon81
helge1973
Da wird sich der Michael aber freuen.

Ich war auch ein großer Fan von allem, was er gemacht hat incl. Sandra, Enigma, alles.

WAR.

Jetzt leider, toucht mich das nicht mehr.
Rein subjektiv.

ZU subjektiv.

Deshalb zähme ich die Bewertung etwas zu Deinen Gunsten.

Alles andere wäre nicht fair.
  • Danke
Reaktionen: Trojakon81
popnapp
Wirklich tolle Sounds, schöne Atmosphäre und perfekt integrierte Vocals. Der Groove mit dem Bass ist gut. Musikalisch vermisse ich allerdings die Ambition, mal was anderes zu machen als tausend andere Instrumentalstücke vorher. Von daher passt das Stück als Hintergrund-Atmosphärengeber sehr gut. So konzentriet unterm Kopfhörer vermisst man ein wenig den Kick der Überraschung.
  • Danke
Reaktionen: Trojakon81
Audiotic
Nice!
Sehr gefühlvoll produziert. Das Genre gekonnt abgegriffen.
Die Vocals funktionieren sehr gut, auch wenn sie mir persönlich etwas zu sakral sind.
Auch der Pad-Teppich ist mir stellenweise etwas zu höhenlastig, das ist aber Geschmackssache.
Ordentliches Teil!
  • Danke
Reaktionen: Trojakon81
Kosaken-Kaffee
:music:
  • Danke
Reaktionen: Trojakon81
Zurück
Oben