1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Kyrie Eleison

Song in 'Chillout' von Trojakon81 gepostet, am 23.11.17.

  1. Trojakon81

    Trojakon81

    Registriert seit:
    04.09.17
    Punkte:
    25
    25
    8.11/10, 9 Stimme(n)
    Titel:
    Kyrie Eleison
    Dauer:
    00:06:21
    Datum:
    23.11.17
    Interpret:
    Leeyan Jones
    Kategorie:
    Chillout

    Hier wäre mein erster Versuch in diesem Genre (eher New Age) :D Sounds (bis auf die Vocals) selbst eingespielt! Ich hoffe es gefällt euch und ich freue mich auf Euer Feedback.

    Inspirationen waren Delerium und Michael Cretu!
     
    Trojakon81, 23.11.17
  1. Krax

    Krax

    Registriert seit:
    25.10.10
    Punkte:
    1.254
    1254
    9/10,
    Eine feine Reise durch verschiedene Stile der Musikgeschichte und -geografie.
    Ich finde, es passt dabei noch zusammen.

    Prima!
     
    Krax, 31.12.17
    Trojakon81 bedankt sich.
  2. Soundkraft

    Soundkraft

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    21.105
    21105
    8/10,
    Ja...man hört eindeutig die Inspirationsquelle.
    Finde den Titel sehr gefällig...gute Sounds und der MIx geht auch in Ordnung.
    Was mir weniger gefällt ist, dass du da thematisch nicht ein wenig mehr bei der Stange bleibst. Die orientalisch angehauchten Stellen finde ich nämlich ausserordentlich gut, während das dann mit einsetzen des Chors eher wieder in ein 08/15 Schema einschwenkt. Da hätte ich mir ein bisschen mehr Konsequenz gewünscht. Ist aber wohl ne reine Geschmackssache. Prinzipiell seh ich den Titel gut als Soundtrack für eindrucksvolle Landschaftsaufnahmen geeignet.

    Hat mir ansonsten wirklich gut gefallen :)
     
    Soundkraft, 30.11.17
    Trojakon81 bedankt sich.
  3. En A I Zeh Ka E

    En A I Zeh Ka E

    Registriert seit:
    13.08.17
    Punkte:
    2.142
    2142
    7/10,
    Ohja, der Einstieg ist wirklich schön...da möchte man auf jeden Fall weiterhören...
    bei 0:47 wird es mir zu Enigmalastig, aber das ist Geschmackssache...muss man sich drauf einlassen, kann ich grad nicht.
    bei 1.30 bin ich wieder dabei...schön...die Stimmen ab 2:15...
    alles ab 3:00 eine Messe an Tönchen. (dann wieder diese Enigmageschichte)
    Insgesamt schwingt es schön
     
    En A I Zeh Ka E, 29.11.17
    Trojakon81 bedankt sich.
  4. ] Peter:H [

    ] Peter:H [

    Registriert seit:
    28.08.17
    Punkte:
    915
    915
    8/10,
    Erinnert mich an so eine Buddah Bar DVD mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen...Arno Ellias war der Name glaube ich. Ich finde es richtig gut.
     
    ] Peter:H [, 27.11.17
    Trojakon81 bedankt sich.
  5. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    22.416
    22416
    8/10,
    GEfällt mir gut dieser Track, so schön geheimnisvoller Einstieg.
    Spielt wohl in der wüste

    Die Gitarre is nicht gut, sie klingt zu kalt und immerzu geichmäßig. Vermutliche das ist ein Sample über Keyboard. Da hätte eine über Mikrofon abgenommene Konzertgitarre(eine mit Nylonsaiten) wesentlich mehr zur Stimmung beigetragen.
     
    stonyroad, 27.11.17
    Trojakon81 bedankt sich.
  6. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.768
    87768
    7/10,
    Da wird sich der Michael aber freuen.

    Ich war auch ein großer Fan von allem, was er gemacht hat incl. Sandra, Enigma, alles.

    WAR.

    Jetzt leider, toucht mich das nicht mehr.
    Rein subjektiv.

    ZU subjektiv.

    Deshalb zähme ich die Bewertung etwas zu Deinen Gunsten.

    Alles andere wäre nicht fair.
     
    helge1973, 27.11.17
    Trojakon81 bedankt sich.
  7. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    22.591
    22591
    9/10,
    Wirklich tolle Sounds, schöne Atmosphäre und perfekt integrierte Vocals. Der Groove mit dem Bass ist gut. Musikalisch vermisse ich allerdings die Ambition, mal was anderes zu machen als tausend andere Instrumentalstücke vorher. Von daher passt das Stück als Hintergrund-Atmosphärengeber sehr gut. So konzentriet unterm Kopfhörer vermisst man ein wenig den Kick der Überraschung.
     
    popnapp, 26.11.17
    Trojakon81 bedankt sich.
  8. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    6.515
    6515
    8/10,
    Nice!
    Sehr gefühlvoll produziert. Das Genre gekonnt abgegriffen.
    Die Vocals funktionieren sehr gut, auch wenn sie mir persönlich etwas zu sakral sind.
    Auch der Pad-Teppich ist mir stellenweise etwas zu höhenlastig, das ist aber Geschmackssache.
    Ordentliches Teil!
     
    Audiotic, 24.11.17
    Trojakon81 bedankt sich.
  9. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    59.910
    59910
    9/10,
    :music:
     
    Kosaken-Kaffee, 23.11.17
    Trojakon81 bedankt sich.