ugl
  • Autor ugl
  • songvote_creation_date
Autor
ugl
Song-Veröffentlichung
Artist
ugl
Kategorie
Pop
Aufrufe
225
Bewertung
5,33 Stern(e)

Song-Rezensionen

mr78jones
Ich finde das Arrangement und den Gesang klasse. Mir geht die Stimme ab und an zu sehr unter, vor allem im Bereich 1:20, als wenn sie im Mix unterdrückt wird. Ansonsten trifft es meinen Nerv ;)
  • Danke
Reaktionen: ugl
K
Jau! Für den ersten selbstrecordeten Track isses nicht übel. Der Gesang ist 'nen Tacken zu zurückhaltend und unsicher, das Piano geht einem irgendwann auf den Sack, der Mix hat noch mehr als zwei Hände voll an Baustellen, die Komposition ist auch eher medioker und überraschungsarm, ebenso wie das Arrangement. Alles nicht weiter schlimm... eben der erste Track.
  • Danke
Reaktionen: ugl
Nightfly
Für´s erste Mal verdient das allen Respekt. Das Piano klingt nur halbwegs an den Stellen, wo es mit der Gitarre gedoppelt ist. Ansonsten zu sehr Tischhupe. Gesang ist zu weit hinten und die Komposition etwas zu schlicht bzw zu wenig abwechslungsreich. Stimme ist natürlich immer Geschmackssache. Könnte aber gerne auch etwas druckvoller gesungen werden. Hört sich ein wenig so an, als wollte man die Nachbarn nicht wecken ;o) Dennoch: Dranbleiben!!!
  • Danke
Reaktionen: ugl
helge1973
Mir gehen die Wiederholungen der Akkorde und da vor allem das Piano spätestens im letzten Drittel auf die Nerven. Gesang erinnert an alte 80er Pop/Rock-Nummern, vor allem bei DEM Hall, ist aber hier positiv gemeint, sorgt für eine sehr gute Stimmung. Lass vlt demnächst bitte lediglich diese ewigen Wiederholungen raus, dann haste einen NOCH schöneren Track.
  • Danke
Reaktionen: ugl
E
Mir ist das ein bisschen wenig von der Idee. Die Gitarre ist verstimmt oder zu sehr mit Chorus zugeknallt. Wie schon erwähnt der Prechorus ist gut aber insgesamt..mmh... Für den ersten Song natürlich gut, im Vergleich zu meinen ersten Songs...also ich bewerte mal positiv-weihnachtlich mit 7.
  • Danke
Reaktionen: ugl
Shagal
Also für den ersten Versuch find ich's wirklich nicht schlecht! :) Interessant wird der Song ab 2:00 Min, vorher dauert mir alles zu lange. Für den Mix könntest Du Dir Tipps bei den Jungs im Feedback-Bereich holen, da ist noch einiges drin. Aber dran bleiben, das Potential ist da :)
  • Danke
Reaktionen: ugl
Wennto
Willkommen C,G,Am,F den ganzen Song durch?...Puh. Ein wenig ausgenudelt. Vor allem wird man sich an der Nummer sehr schnell überhören. Nicht eine Variation oder ein C-Teil. Refrain hebt sich durch das immer gleiche Schema nicht ab. Also die Ansatze find ich gut. Stimme ist okay..wackelt gelegentlich vor Allem in den Backings. Mix ist noch eine Baustelle. Evtl wäre der Weg in unser Feedback-gesucht-Unterforum erstmal besser gewesen. Potential nach oben!
  • Danke
Reaktionen: ugl
TheButcher
Die Gitarren Ideen find ich gut; auch den (pre chorus) ; aber i wie will das alles noch nicht so recht passen; es hackt immer wieder; mal geht die Stimme unter im Mix; mal wummerts zu sehr; mal nervt der beat ein bissl, das Intro find ich auch zu lange...Hmmm...ein paar schöne Ideen, die noch nicht optimal zu nem song umgesetzt wurden.
  • Danke
Reaktionen: ugl
Hebbe
Kategorie : Rock,Metal,Punk ? bin auch nur Anfänger aber mir gefällt´s
  • Danke
Reaktionen: ugl
Oben