bennyshlk

Kein facebock

  • Autor bennyshlk
  • songvote_creation_date
Ich hab kein Facebock...
ein kleiner Song über ein Paar Dinge dir mir an einer gewissen social-media plattform aufgefallen sind und die ich mal loswerden wollte.

(In wirklichkeit hatte ich keine Lust Mathe zu lernen und das ist dabei herausgekommen)
War beim Genre nicht sicher ob Pop oder HipHop.
Autor
bennyshlk
Song-Veröffentlichung
Artist
Benjamin Schlunk
Kategorie
Pop
Aufrufe
340
Bewertung
6,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

am63
Witzig gemacht. Den etwas "steifen" Rap verstehe ich als Stilmittel.:)
  • Danke
Reaktionen: bennyshlk
Krax
Für mich ist der Text der Star des Songs.
Die Hook ist eingängig.
Der Rest ist solide. Kann man sich gut anhören!
  • Danke
Reaktionen: bennyshlk
H
Pre-Chorus und Chorus sind ganz okay, aber sonst bin ich bei @DHG: Der Rap flowt nicht. Könntest Du das nicht auch singen? C-Teil finde ich auch gut. Wenn Du singst, wirkt es authentischer, als wenn Du rappst...
  • Danke
Reaktionen: bennyshlk
DHG
Ich denke Pop passt besser.
Den Text kenne ich ja schon, hatte aber eine etwas andere Umsetzung erwartet.

Die Hook ist sehr eindringlich was generell sehr positiv ist.
Der Rap wirkt verkrampft. Wirklich "locker, flockig" kommt das nicht daher. Da musst du unbedingt dran arbeiten (ist meiner Meinung nach der größte Schwachpunkt)!
Deine Aussprache ist sauber, die Stimme ist gut verständlich aber mir fehlt da etwas der Charakter.
Beat ist o.k. aber nichts besonderes.

Insgesamt ist es mir zu "poppig" und die witzigen Stellen gehen irgendwie unter. Vielleicht hätten da schon ein paar Adlips oder gezielte Betonungen geholfen, um diese Stellen deutlicher zu machen.


Da ist viel Luft nach oben weshalb ich leider einige Sterne abziehen muss aber im Gegensatz zu vielen anderen die hier im Forum ihre Raps kredenzen, gefällt mir was du machst und wie du an die Sache heran gehst! :)
  • Danke
Reaktionen: bennyshlk
PalmaSola
:rock:
  • Danke
Reaktionen: bennyshlk
Ash
:music:
  • Danke
Reaktionen: bennyshlk
Kosaken-Kaffee
:)
montybunker
Weiter so!
Stimme könnte mehr Charme bekommen, wenn sie nicht so "klar" und "sauber" klingen würde...
Schön das auch junge Leute nix mit FB anfangen können und Kunst auf Deutsch machen.
  • Danke
Reaktionen: bennyshlk
Oben