xtrax

Johnny & me

  • Autor xtrax
  • songvote_creation_date
Hi, würde gerne mal Eure Meinung zu der Mischung vo einem SKA Song einholen. Also Balance, Sounds, Arrengement .. Würde mich sehr freuen
smil451c71f7edf7c.gif
Grüße xtrax
Autor
xtrax
Song-Veröffentlichung
Artist
Nuts Ahead
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
328
Bewertung
6,36 Stern(e)

Song-Rezensionen

D
Cooler Song, gefällt mir echt gut, erinnert mich ein wenig an die Aggrolites der ersten rohen Studio aufnahmen. der Mix ist katastrophal, Balance, Eqing, Kompression alles sehr dumpf und kaum Effekte (irgendwie höre ich gar-nichts raus). Stimme ist definitiv nicht an dem Riddim angepasst worden. Da geht bestimmt noch VIEL VIEL mehr. Egal wer den Mix gemacht hat...der soll das alles nochmal überarbeiten.
octay
Der Ska Stil gefällt mir schon. Mix ist leicht unausgeglichen, aber egal. Der Gesang ist Perfekt.
  • Danke
Reaktionen: xtrax
Julia2073
Gutes Stück
  • Danke
Reaktionen: xtrax
Dodo_I
Sänger und Gitarrist sind engagiert, der Rest leider nicht so. Trotzdem gutes Teil!
  • Danke
Reaktionen: xtrax
DerGipfel
Komisch - für mich klingt das so, als käme die Gitte aus der Mitte und die Vocs knapp rechts. Ist das wirklich so? Was kfjd zum Mix schreibt, empfinde ich leider auch so. Trotzdem schön, mal wieder Ska zu hören, zumal der Song und besonders die Tröten gefallen.
  • Danke
Reaktionen: xtrax
memosch
Flottes Teil, macht Laune aber mixtechnisch geht noch was, wie ja bereits angesprochen.
  • Danke
Reaktionen: xtrax
K
Mischtechnisch klingts nach 50er. Wenn es so gewollt ist, dann gut. Ansonsten gilt, ziemlich muffig, Schleier drüber, ziemlicher Mumpf. Drums und alles was sich da in den Höhen tummelt weiter rauspellen aus dem Mix. Auch die Vox könnten noch 'nen Tacken Räumlichkeit vertragen. Der Song gefällt mir, kein Hit, aber ein wirklicher Gute Laune Song. Ab und an meine ich rauszuhören, dass der Bass daneben liegt. Der Sänger ist passagenweise etwas teutonisch steif, auch wenn er sich bemüht, ordentlich verslangt rüberzukommen. Trotz der o.g. Abstriche, ein guter Song. Straight und gerade auf die Zwölf. So muss das.
  • Danke
Reaktionen: xtrax
jokerman
Dumdi dadi dumdi dadi... Mal was Neues auf alter Kadenz. Aber gerade das Spiel mit Zitaten braucht mehr Mut zum scharfen Akzent- find ich. Der letzte Kick fehlt mir - Bläser oben durchdringender - der gute Mehrstimmige Gesang ein bisschen mehr vorne - vielleicht am Tempo was machen - aber is ja nicht meins und insgesamt sehr ausgewogen! Kommt live bestimmt spaßig!
  • Danke
Reaktionen: xtrax
S
Gefällt mir sehr gut. Für mein Empfinden könnte die Gitarre etwas weniger Volumen vertragen, ist aber natürlich Geschmackssache. Das Arrangement ist Klasse!
  • Danke
Reaktionen: xtrax
DerDiener
Nice :) lg Der Diener
  • Danke
Reaktionen: xtrax
E
sehr gut gelungen
  • Danke
Reaktionen: xtrax
Oben