rockinski

Jetzt Bist Du Weg

  • Autor rockinski
  • songvote_creation_date
-> Jetzt Bist Du Weg<- N klassischer Lovesong, aufgebaut auf dem Intro-Gitarren Thema. Ich hab versucht alles aus meinen bescheidenen Mitteln rauszuholen, und hoffe, mit Kritik (solange sie konstruktiv bleibt) überschüttet zu werden... noch lieber natürlich mit Lob! Ich denke, den Text muss hier nicht posten, der sollte ganz gut verständlich sein, is auch im moment fast noch eine Skizze des endgültigen Textes, weil ich mir noch nicht ganz sicher bin, wo der Song irgendwan einmal hinführen wird, darum gibts auch die erste Strophe 2 mal. Vielen Dank fürs anhören!
Autor
rockinski
Song-Veröffentlichung
Artist
wiesowir
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
140
Bewertung
4,25 Stern(e)

Song-Rezensionen

MH-Guitar
Wie die anderen auch schon sagten, klanglich suboptimal, vor allem die komprimierung (atemgeräusche usw.) aber der Song und Text ist voll in ordnung!
J
Schade, dass der Sound so miserabel ist. Das musst Du hören ;) Der Song ansich is sau geil, schade :(
T
Musikalisch find ich den Song sehr schön. Aber technisch leider echt nicht so gut. Man hört sehr viele Verzerrungen/Übersteuerungen, und Knacklaute, z.B. ganz am Ende des Songs.
magicmusikmaker
  • magicmusikmaker
  • 9,00 Stern(e)
Also ich finde, jetzt bist du da...*g* Neid , Neid , Neid, bei dem Song fühle ich mich wieder in die Schulzeit versetzt, als wir auf diversen Geburtstagsparties mit den süssen Mädels geknutscht haben. Toll weiter soooo... (natürlich solltest Du Dir die tontechnischen Ratschläge der anderen Bewerter zu Herzen nehmen)
Good4u
Ich lass die Bewertung auch mal weg. Die momentane Note würde sicher nicht den Wert des Songs wiedergeben. Feedbackforum ist die richtige Adresse für dich.
Leopold
So, mir gefällt der Song auch wenn der Sound suboptimal ist ;) der Text kommt bei mir an, die Strophenakustikgitarre ist sehr schön, die Zerrgitarre hätt ich komplett draußen gelassen,das sagt grad der richtige ich weiß, Solo nur mit Akustikgitarre, bügel da nochmal drüber geb Dir mehr Mühe der Song hats verdient!
M
nach dem Wertungsschema dürfte ich nur 4-6 Punkte vergeben. Fände ich aber wiederum schade, weil Euer Lied mehr verdient hätte. Deshalb enthalte ich mich der Stimme. Man kann nur erahnen das es ein schöner Titel ist weil Aufnahme/und oder Mixtechnisch gesehen er leider der totale Supergau ist. Er ist regelrecht in den Boden komprimiert und zerrt an allen Ecken und Enden. Es wäre sehr von Vorteil gewesen wenn Du Ihn erst mal ins Feedbackforum statt hier ins Voting gestellt hättest. Mit den hilfreichen Tips von den vielen erfahrenen Usern hättest Du die Möglichkeit gehabt hier wirklich einen 1a Song zu präsentieren. Wie gesagt, sorry von Mike.
Instrumentenfreak
  • Instrumentenfreak
  • 6,00 Stern(e)
Hai. Hier ist meine konstruktive Kritik :D Die Kompressoreinstellung solltest du nochmal überdenken. Viel zu heftig. Die Stimme klingt dumpf - versuch mal mehr abstand vom Mikro und/oder ein Popschutz. Die Auto-Stimmkorrektur is auch etwa zu heftig eingestellt. Merks dir mal so: Man darf einen Effekt (eq, Kompressor, Stimmkorrektur etc.) nur bemerken, wenn man ihn ausschaltet. Der Gesang verzerrt auch an den lauten Stellen. nun zu den Positiven Sachen: ...der Text gefällt mir und das Gitarrensolo is hammer :) Mein Fazit: immerhin 6/10 Punkten.
Oben