2-PLUGGED

It´s Friday

Ein einfacher Song mit einer einfachen Aussage:
Freitags von der Arbeit nach Hause und dann feiern, relaxen oder was auch immer Spaß macht. So wie ein Wochenende sein soll.
Wollte das relaxte Gefühl in einen Song unterbringen. Hätte schlechter werden können :)
Aufgenommen in meinen Homestudio mit Studio One mit mehr als 80 Spuren (die meisten für den Gesang).


View: https://youtu.be/fxWqNpCkXGg
Autor
2-PLUGGED
Song-Veröffentlichung
Artist
2-PLUGGED
Kategorie
Pop
Aufrufe
419
Bewertung
8,83 Stern(e)

Song-Rezensionen

cartoffle
Leider so wenige Bewertungen, obwohl der Song absolut gut gemacht ist...............
Beyolie
Schöner - wie nennt man das - Harmoniegesang (?); im ganzen Song gibt es keine Stelle, wo nur eine Stimme gesungen wird - wenn ich nicht irre. Allein das einzusingen und abzumischen - was für 'ne Arbeit. Dann natürlich noch das ganze Instrumental, Mische und obendrauf noch ein Video dazuschnippseln. Steckt viel Herzblut drin und meinen Respekt. Es ist daher für mich immer schwierig an so einem "Gesangs- und Gesamtkuntwerk" herumzukriteln - denn alle hier (abgesehen von ein paar immer wieder mal auftauchenden Spaßvögeln) geben sich die größte Mühe und sind meistens zurecht von ihrem "Baby" überzeugt - und darauf stolz. Die "1-3" Geschichte wäre so ne Kleinigkeit, an der ich vorsichtig eine marginale Kritik aufhängen würde ... aber wie gesagt, steht in keinem Verhältnis.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
popnapp
Die vielen Gesangsspuren habe sich gelohnt, finde ich. Klingt toll, besonders der Refrain. Mein Hilight, das uhhuhu. Toll und schön mehrstimmig gesungen!
Auch dieses Riff, diese Gitarrenakkord-Abfolge gefällt mir super. Wie gemacht für einen Hit. Und ein Hit ist es geworden. Druckvolle Produktion, toller Gesang, cooles Songwriting. Genau meine Geschmacksrichtung. Bestens!
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
hopoh
Hat mir ganz gut gefallen dein Song :) Auch gut gesungen....bei der Betonung der eins und drei hätte ich mir die drums noch mehr nach vorne gewünscht, aber das ist nur ein detail , wie gesagt gut gemacht
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
holgi
Der Synthi-Teppich ist mir zu dezent, der Beat drückt supi, der Gesang ist erstklassig, die Komposition fetzt, aber der Refrain geht nicht so richtig auf da der besagte Teppich nicht wirkt, ich denke mir das Ding im Radio oder auf ner Fete, und da steht man nun rum, der Song läuft und regt def. zum mitsingen an, aber das wäre um so effektiver wenn der Teppich schön flauschig wäre :-D

schreibe ich als jemand der mit dieser Musik nur in beiden genannten Fällen freiwillig in Berührung käme, daher....
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
jet2
bei dem titel "it's friday" denke ich als erstes an the cure, weswegen ich den song wahrscheinlich nicht unbelastet hören kann...
aber das stück ist gut gemacht, besonders vom arrangement her. bei dem titel hätte ich mir gewünscht, dass der song noch ein klein wenig mehr nach vorne abgeht.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Zurück
Oben