1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Irgendwann

Song in 'Pop' von DeluXest gepostet, am 18.08.12.

  1. DeluXest

    DeluXest

    Registriert seit:
    31.08.05
    Punkte:
    86
    86
    8.67/10, 12 Stimme(n)
    Titel:
    Irgendwann
    Dauer:
    00:03:46
    Datum:
    18.08.12
    Interpret:
    DeluXest
    Kategorie:
    Pop

     
    DeluXest, 18.08.12
  1. jp334

    jp334

    Registriert seit:
    13.07.10
    Punkte:
    229
    229
    9/10,
    Wirklich starke Produktion, absolute Mainstream/Hit/Radio tauglich, geht sofort ins Ohr Anbei ein paar Kritikpunkte, auf absolut hohem Niveau:) - toller Text und Song - ohne tief in den Text einzusteigen, ich finde das "musikalisch" in "hau ich musikalisch vom Hocker" irgendwie nicht passend, keine Ahnung warum :), da passt bestimmt noch ein anderes Wort - Synthi Solo: kommt für mich ein bisschen überraschend, da der Sound so noch nicht im Song vor kam, da kann man bestimmt noch feilen - Mix ist auch soweit gut und abwechslungsreich - Vocals: zu viel "Raum" drauf, sollte deutlich trockener sein, zumindest im Vers, vielleicht auch 1-2 dB lauter + mehr Kompression/Gainriding, da die Textverständlichkeit manchmal leidet - Gitarre: bitte mit Mike abnehmen, klingt dann natürlicher und direkter - Snare muss meiner Meinung nach mehr knallen, geht ein bisschen unter - Mix ist schön dynamisch - aus meiner Sicht zu "mono" gemischt, traut sich keiner mehr Stereo? - Master soweit ok, sonst nur geschmackliche Verbesserungen - im Bereich von 50 - 250Hz ca. 3-4 dB raus nehmen, dann wird es klarer im Bassbereich und verdeckt nicht so viel im Mittenbereich - ab 8K sind aus meiner Sicht auch ca 3-4 dB zu viel drin, klingelt manchmal (Exciter?) - RMS vielleicht 1-2 dB zu viel, aber man will in der Lautheit halt kompetitiv sein :) Weiter so!!!! vg -jp
     
    jp334, 09.09.12
  2. S1Fraggle

    S1Fraggle

    Registriert seit:
    04.02.11
    Punkte:
    1.220
    1220
    8/10,
    Der Gesang erinnert mich etwas - Achtung Schublade auf - Everlast. Gefällt mir. Bin ja kein Rap Fan. Kommt aber gut.
     
    S1Fraggle, 31.08.12
  3. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.565
    25565
    9/10,
    ich finds irgendwie extem symphatisch. Der Mix is etwas strange, aber wenn man sich drauf einläßt kommt er gut.
     
  4. Telaviv

    Telaviv

    Registriert seit:
    30.04.08
    Punkte:
    1.343
    1343
    9/10,
    Echt coole Nummer! Klingt wirklich schon sehr professionell und ausgefeilt. Als einzigen Kritikpunkt kann ich eigentlich nur nennen, dass mir dieser Synth, der im letzten instrumentalen Refrain den Gesang ersetzt, nicht passend finde, aber das ist natürlich schon Jammern auf hohem Niveau. Ansonsten sehr sehr gut gemacht der Song, Melodie- und Akkordführung sind Genretypisch natürlich eher einfach gehalten, der Ablauf und Arrangement sind sehr sehr gut gemacht. Die Sprache finde ich oft etwas plump, aber auch das passt natürlich auch ins Genre. Ich würde mir etwas mehr Wortwitz wünschen, das ist ja irgendwie das, was so einen Song ausmacht, nach der 1. Strophe kommt mir, was das angeht, etwas zu wenig. Komposition: 9/10 Text: 7/10 Produktion/Arrangement/Klang: 10/10
     
    Telaviv, 29.08.12
  5. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.981
    17981
    10/10,
    Hast mich vom Hocker gehauen. Kompliment für dieses tolle Stück. Ich hab nichts zu meckern. Toller Text, toller Groove, Supersound - imponierend.
     
    asli, 26.08.12
  6. JPS-HH

    JPS-HH

    Registriert seit:
    04.03.08
    Punkte:
    509
    509
    10/10,
    Das ist eigentlich gar nicht mein Metier, aber ich war doch überrascht was da rüber kam. Ein richtig guter Titel ohne irgendwelchen "bla-bla" Text. Der Sänger gefällt mir. Das Stück könnte ohne weiteres im Radio laufen. Ich kann nur sagen: volle 10 Punkte
     
    JPS-HH, 21.08.12
  7. dect

    dect

    Registriert seit:
    20.08.12
    Punkte:
    19
    19
    10/10,
    ich kann euch nicht soviel sagen zum mix oder den anderen sachen .. bin halt "nur" Hörer und mein ohr sagt super
     
    dect, 20.08.12
  8. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.593
    8593
    10/10,
    ich nagel mal die kompletten 10 rein mir gefällt das teil als song ausgesprochen gut. persönlich hätte ich die synth melodie vom ende deutlich öfter im chorus eingesetzt und die strophen nichts als bandbesetzung instrumentiert, sondern so richtig schön old school hip hop mit 808 und gescratche...dann würde sich der chorus auch viel mehr abheben. trotzdem 10 von 10 hockern
     
    Ishido, 20.08.12
  9. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.191
    105191
    8/10,
    eine Beschreibung wäre schön gewesen. So gibt es von mir auch nur die Sterne. Aber es gibt einige.....
     
    Wennto, 20.08.12
  10. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    6/10,
    verdammt guter Text und irgendwie auch ein sehr guter Song. Schade, dass die Gitarren mit Piezo aufgenommen wurden und der Mix einfach noch nicht spruchreif ist. Die Snare ist mir zu brav, Bass schwabbelt mir zu sehr, Bassdrum hat kein Tiefgang und der Gesang, der klingt einfach nicht direkt genug, der ist sehr schwer zu verstehen weil der glaube ich 3- fach gleichberechtigt aufgenommen wurde und dann noch recht stark gepanned wurde, das ist einfach zu breit und zu verwaschen. Aber der Song und und für ich ist klasse !