KascheK

In the Dark

  • Autor KascheK
  • songvote_creation_date
Dies ist ein Song, der schon einige Zeit auf dem Rechner gereift ist (Vulgo: vor sich hin gegammelt hat). Hatte ich fast vergessen, dass ich das Ding schon fast fertig hatte, jetzt also noch fein justiert und kleinere Beulen verspachtelt und auf große Fahrt geschickt.
Text geb ich mal bei, weil ich den gar nicht so schlecht finde und weil ich ja weiß, dass ich die Lizenz zum Nuscheln hab:


In the Dark

I'mtoo afraid to put the light on
......................to find you sleeping in the quiet gloom
Summer days, summer nights, they are all gone
......................it‘s getting cold here in our room
anyway, it‘s always nicer, nicer in the dark
......................when you‘re still alive within my heart
Ilie awake, don't know what to do
......................give in to a lie or face the truth

tell me, baby, are we strong enough
tell me, baby, are we brave enough
tellme, baby, are we mad enough
For love?

like little children we threw it all away
......................no more reason for me to stay
But no hard feelings when it comes to you and me
......................we shared some moments full of glee
anyway, it‘s always nicer in the dark
......................when you‘re still alive within my hear
don‘t want to go, I want to dream it all away
......................even so there's no more reason for me to stay

tell me, baby, are we strong enough
tell me, baby, are we brave enough
tell me, baby, are we mad enough
For love?

we're like two candles in the night
a fainting shimmer of skin so white
we lay down 'n close our eyes
and stay together til the end of time

our hearts beat as one
til the last breath is done
Autor
KascheK
Song-Veröffentlichung
Artist
KascheK
Kategorie
Independent
Aufrufe
152
Bewertung
This rating will show up in 7 day(s).

Song-Rezensionen

Audiotic
Sehr charakterstarker Song. Hat nen ganz eigenen Flair. prima.
Die zum Teil leicht jazzigen vibes kommen gut. Einzig der Text ist mir persönlich bissl zu kitschig.
Sonst cool!
  • Danke
Reaktionen: KascheK
cH195
Ich mag diesen Duett-Charakter im Verse, bin mir nur nicht sicher, ob ich den Text verstehe. :D
Gerade im Englischen sind wir Nicht-Muttersprachler glaub ich immer besser beraten, einfache Sprache zu verwenden und es nicht so zu verkünsteln, aber vielleicht gehört das auch einfach zu deinem Stil. Insgesamt sehr sympathisch und entspannt auf jeden Fall!
  • Danke
Reaktionen: KascheK
Andi Steffen
  • Andi Steffen
  • This rating will show up in 7 day(s).
Dieser Track hat seine ganz eigene Stimmung. Schön dark und indie. Und dabei sooo romantisch 🕯️🕯️.

Das Intro gefällt mir fast am besten bei dem Song. ..dachte ich erst. Bis ich den Rest gehört habe :)

Solche Tracks kann ich immer wieder hören. Vielen Dank. Einfach cool!
  • Danke
Reaktionen: KascheK
Pendejo
  • Pendejo
  • This rating will show up in 7 day(s).
Schöner Song, den ich mehrfach hören musste, um ihn gut zu finden. Ich mag den krassen Akzent auch (mochte ich bei Nico auch immer 😊). Mir gefällt es, vom Songwritering und vom Mix.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
jet2
  • jet2
  • This rating will show up in 7 day(s).
das stück gefällt mir sehr gut!
besonders so etwas leicht schräges hat es mir ja von jeher schon immer angetan.
der chorus stört mich überhaupt nicht.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
profhoell
  • profhoell
  • This rating will show up in 7 day(s).
Moin ,
dieser deep Chorus nervt soundtechnisch...kommt zu oft und passt an den Stellen nicht...wäre sonst ein Highlight ..weil nicht schlecht gemacht......ja gut , vom Gesamtsound ist es nicht schlecht...suuper Räume
MfG
Chris
  • Danke
Reaktionen: KascheK
emhead
  • emhead
  • This rating will show up in 7 day(s).
Spannendes Intro. Sehr relaxed.
Schönes Wechselspiel beim Gesang...intime effektlose Zeilen wechseln sich mit den Reverb-Backings ab.
Sehr groovige Begleitung, trotz der niedrigen bpm.
Da werden durch die Rims sogar feine Reggae-Feelings geweckt.
"We're like two candles..." schöner Part, der das Outro einleitet.
Ganz ganz großer, unaufdringlicher, sympathischer Song, der hoffnungslose und hoffnungsvolle Stimmung beiderseits vereint.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
asli
  • asli
  • This rating will show up in 7 day(s).
Toll gemacht! Gefällt mir sehr. In einigen Passagen im positiven Sinne ein wenig schräg, wie immer. ;-) Klingt super, hast mich voll erreicht. :)
  • Danke
Reaktionen: KascheK
Zurück
Oben