Freddy All

Im Paradies bist du der schönste Vogel

  • Autor Freddy All
  • songvote_creation_date
Ein besonderer Dank beim diesem Text geht an @Andaraginga für die Anregung, zu den ein paar Floskeln noch was zu erzählen. So ist die dritte Strophe entstanden, was dem Song gut getan hat, Danke sehr!

Schlagerbit-Yamaha PSR 550
Ukulele-Rhytm/Solo
Rise & Hit- Soundeffekte
Clap - Groove Agent
Freue mich auf euer Feedback:)


Schon lange her, vor 28 Jahren!
Da sah ich dich zum allerersten mal.
Dein Blick traf mich ins Herz, lies mich erstarren.
Sofort verliebt,.. ich fand es genial!

Im Paradies bist du der schönste Vogel.
Zuhause bist du mein Sonnenlicht.
Wenn ich dich sehe fängt an mein Herz zu jodeln.
Das Eis zerschmilzt und hartes Eisen bricht

Schlaflose Nächte, Träume nur von dir.
Herzklopfen, rasende Gedanken.
Du hast in mir geweckt, das Wilde Tier.
Kein Wunder ist, dass ich mein Kopf verlier.

Ich drehe jeden Tag am Rad des Lebens.
Du sprudelst Leben, stark wie ein Geysir.
Ich tauche mein Kopf. Tagein tagaus
in das von dir versprühte Elixier.
Autor
Freddy All
Song-Veröffentlichung
Artist
Freddy All
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
517
Bewertung
6,25 Stern(e)

Song-Rezensionen

rho
Ich gestehe, dass ich mir den Song nicht angehört hätte, nachdem ich den Text gelesen hatte. Aber die Kommentare haben mich neugierig gemacht. Ich bin da bei cartoffle und vote nur selten bei Beiträgen, die ich mäßig finde.
Das Meiste wurde bereits gesagt. Die Überkompression tut der ganzen Sache nicht gut, zumal sie die Funktion der maximalen Lautheit verfehlt. Am Meisten hat mich aber das Panning irritiert. Außer Drums und Stimme wandert da anscheinend alles.
Aber es ist auch nicht alles schlecht. Die Stimme an sich passt und die letzte Strophe ist gehört viel besser als gelesen.
6 Kekse
  • Danke
Reaktionen: Freddy All
Mike2009
Wie schon von den Kollegen angesprochen, so auch von mir:
Heftiger Swell ;-)
Ansonsten ein spaßiges Liedchen, hat mich ein bisschen an Stephan Remmler erinnert.
Instrumentierung durchaus gut gewählt. Ich finde den Gesang passend, aber zu leise und daher in einigen Passagen etwas schwer verständlich. Daher geht das etwas zu Lasten der ansonsten guten Gesamtwirkung, was schade ist. Denn gerade der spezielle Gesang plus Text ist (auch) das Alleinstellungsmerkmal bei diesem Titel.
  • Danke
Reaktionen: Freddy All
jet2
upps, der swell ist schon krass...
aber der text hat mich jedenfalls amüsiert! :D
  • Danke
Reaktionen: Freddy All
cartoffle
Ich mag es ja nicht Songs zu bewerten, denen ich unter 8 Punkte geben würde. Aber ich ich lese den Text und höre die Musik mit dem extremen Swell-Effekt, der mich fast aus dem Sessel gehauen hat. Der Text reimt sich wie wild und hat wirklich 70er-Jahre Charakter, dies betrifft auch die Komposition. Ich bleibe ratlos zurück, da ich nun nicht weiß als freundlicher Mensch, ob ich dich beglückwünschen soll oder über die überkomprimierten sehr abwechslungsreichen Drums Kritik äußern sollte. Jedenfalls hört man, dass du eine sehr gute Gesangsstimme hast! Ich bewerte leider mal, entgegen meiner Filusofy, mit 5 bis 6 Punkten.
  • Danke
Reaktionen: Freddy All
Oben