Beyolie

I'm Feeling You

  • Autor Beyolie
  • songvote_creation_date
Hallo erstmal! Was der ursprüngliche Gedanke war, das lasse ich mal weg, führt zu weit. Nur so viel: Es sollte ne Art Parodie auf die Disco - Zeiten aufm Land in den 70er / 80er Jahren werden (Refrain "in der Dorfdisco...")... Dann habe ich doch noch nach Vocals gesucht.. und fand DJ Vadim / CC BY-NC 3.0 http://ccmixter.org/files/djvadim/39640 Die passten eigentlich ganz gut. Dann stöberte ich meine Festplatte nach Loops durch, doch so viele habe ich gar nicht gefunden - leider. Bis auf die Loops und die Vocals ist alles VSt-basiert. Der Bass ist Independece, die Synthies quer durch den Gemüsegarten (NI, Arturia, Cubase-interne, Diva etc.) Drums ez-Drummer. Mal was anderes ...
Autor
Beyolie
Song-Veröffentlichung
Artist
Beyolie feat. DJ Vadim
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
321
Bewertung
7,83 Stern(e)

Song-Rezensionen

docmidnite
Cool gemacht! Obwohl der Sänger auf einen anderen Groove singt als das backing...
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
popnapp
Ich finds verflixt gut gemacht. Die Vocals so eingebaut kriegen und so eine Disco-Soul-Nummer draus stricken, keine leichte Sache. Hut ab, sehr gelungen! Die Stimmung und das Feeling voll getroffen. Der "feeling you" Chor hat manchmal, soweit ich höre, tatsächlich ein paar Timing-Probleme. Aber fällt kaum ins Gewicht und könnte auch als human touch durchgehen. Insgesamt tolle Idee und beeindruckende Umsetzung.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
HG
Verdammt gut - also in diese Dorfdisco wäre ich früher auch gern gegangen! Es ist genau so wie es sein muss - es groovt! Aber auch ich bin der Meinung an: Schick den Sänger nach Hause.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
AlecDrow
Wie Wennto schon so schön geschrieben hat: Schmeiss die Vox raus, denn das Instrumental hat viel Potential! Könnt mir sehr gut eine Art Barry White (Vox) Verschnitt darüber vorstellen! Hessen vergibt 8 Punkte ;)
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
K
Toll. Die Vox, finde ich, hören sich etwas zu verzerrt (?) an. Die 70er sind Dir gelungen. Aber sowas in der Dorfdisco? Höchstens nahe an einem Stationierungsort für GIs. Das hat viel zuviel "soul". 8 points.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Wennto
Dein Instrumental ist echt mal klasse. Den Sänger würd ich am liebsten in die Wüste schicken. Wo kann man den abstellen? Neee, gefällt mir nicht sonderlich. Timing ist echt nicht gut und man hört das er nicht für den Song gesungen hat. Behalte das Playback und mach selber was drauf. lg
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Oben