mazze

Il suono di Natale

  • Autor mazze
  • songvote_creation_date
Auch dieses Jahr gibt es von mir wieder ein Weihnachtslied. Musik, Konzept und Produktion stammen von mir. Der italienische Text und der Gesang von Maurizio.

3000x3000-668129--869A2AC2-CD4C-4748-87E931A854518ADC--1635888579672--IlsuonodiNatale01.jpg


Autor
mazze
Song-Veröffentlichung
Artist
Mazze ft. Maurizio
Kategorie
Pop
Aufrufe
308
Bewertung
8,71 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Beyolie
Weihnachten ist zwar zum Zeitpunkt meiner "Rezension" schon vorbei, aber die derzeitigen Temperaturen (heute 0:30 Uhr - 12 Grad) passen wenigstens zu Italien. Schön gesungen, schöne Gitten; ab ca. 3:05 kann man auch als nicht polyglotter Zeitgenosse deutlich erkennen, dass es sich irgendwie um Weihnachten drehen muss (ohooohooohooo und Bläser ...). Gut gemacht. Danke fürs Reinstellen.
  • Danke
Reaktionen: mazze
popnapp
Unweihnachtliche Weihnachten, da muss man erstmal drauf kommen. Für mich könnte die Grafik auch ein Denkarium darstellen und das Lied eine Liebesballade sein, wo es um Natale geht, die italienische Form von Natalia.

Wunderbare Gitarren, toll gesungen, cool produziert. Alles dran, alles drin, nur Weihnachtlichkeit fehlt. Umso besser!
Die Gesangsmelodie im Refrain ist dann aber doch ein Spur zu zahm, so als wäre es eben doch ein bisschen auf weihnachtlicher Choral getrimmt. Und dann passt es ja auch.
  • Danke
Reaktionen: mazze
stonyroad
Wie immer kommen zu dieser Jahreszeit diese süßlichen Weihnachtssongs .

Für diesen Song gilt das nur eingeschränkt da er trotz der üblichen Zutaten wie Zucker, Rührteig und Schmalz für mich ertragbar ist weil er schön aufgenommen und performt wurde. Ausserdem ist er nicht so kitschig und protzig wie ich es von DJ. Ötzi, A.Kabeljau und H. Fischer kenne.

Wie schon Donbastiano und rho meinten "angenehm unweihnachtlich"
  • Danke
Reaktionen: mazze
Teestunde
Wie jedes Jahr die Frage nach dem Text. Mir ist die Stimme zu unentspannt. Ansonsten hab ich nix zu meckern.
  • Danke
Reaktionen: mazze
Donbastiano
Ja, echt gut produziert. Und zur Weihnachtsszeit ist man ja immer etwas freundlicher. :) Wobei ich mich da rho anschliesse, da ich die Sprache nicht kann, klingt es für mich auch angenehm unweihnachtlich.
  • Danke
Reaktionen: mazze
ingodi
Sehr schön, passt für mich alles, tolles Stück, die Ruhe in dem Song ist wohl der Weihnachtszauber 🥰
  • Danke
Reaktionen: mazze
rho
Toll gesungen, toll gespielt und sehr gut produziert. Für mich, der kein Wort italienisch versteht und eine Weihnachtsaversion hat, klingt es zudem angenehm unweihnachtlich. Ein richtig schöner Schmachtfetzen.
  • Danke
Reaktionen: mazze und Mike2009
Oben