emhead

Ich bin frei

  • Autor emhead
  • songvote_creation_date
Hallo, liebe Hörer.
Ein Lied über das Schönste was wir haben.
(Nein. Nicht das Auto. Seufz.)
Hier wird die Freiheit aber etwas egoistisch betrachtet.

Geschwindigkeit: 162 bpm
Frequenz: 415Hz (Gis, mehr Moll als Dur)
Instrumente, Werkzeug: FL Studio 21, Samplitude, Korg Triton, Casio SK-1,Text-to-speech Software, Mikrofon, Klapprechner mit Maus. Keine Fertig-Samples oder -Loops.
Der Gitarrenpart ist auch selbstgemacht. Allerdings Zupf für Zupf und Slide aufgenommen und dann Wellenform-LEGO gespielt. Ich kann nicht Gitarre spielen.

Gesang, Text und Komposition: Micha Kopp

Text:

Ich geb heut Vollgas
Du stehst im Stau
Du läufst im Kreis rum
Ich spiel Mau-Mau
Du gibst ne Party
Ich schmeiß dich raus
Du kriegst ne Krise
Und ich Applaus

Ich bin frei

Ich bin frei

Du machst Karriere
Ich hüpf herum
Ich mag die Meere
Du machst dich krumm
Du fährst zur Arbeit
Ich fahr vorbei
Du brauchst heut Urlaub
Und ich hab frei

Ich bin frei

Ich bin frei

Ich bin frei

Sowas von frei
Sowas von frei

Sowas von

Frei

Ich spiel Gitarre
Ich ruh mich aus
Du zählst die Kohle
Ich schmeiß sie raus
(Yeah)
Du sitzt im Flieger
Nach Mosambik
Ich mach Elektro
-nische Musik
Ich bin frei
Ich bin frei
Ich bin frei
Sowas von
Frei
Und du leider nicht
Hahahahahaaa
(Yeah)

Ich bin frei
Ich bin frei
Ich bin frei
Ich bin frei

Ich bin so frei

Mannomann bin ich frei

Und du nicht

Hahahaha

Hahaha

Du brauchst heut Urlaub
Und ich hab frei
Ich bin sowas von frei
Alter

Sowas von frei
Sowas von frei
Sowas von frei
Sowas von
Sowas von

Hahahahaaa

Ich bin frei
Ich bin frei
Sowas von frei
Ich bin frei
Ich bin frei
Sowas von frei
Ich bin frei
Ich bin frei
Sowas von frei
Ich bin frei

Hahahaha

Ich bin frei
Und du nicht
Sowas von frei
Ich bin frei
Und du nicht
Sowas von frei
Ich bin frei
Und du nicht
Sowas von frei
Ich bin frei
Und du nicht
Sowas von frei
Und du nicht
Und du nicht
Ich bin frei
Und du nicht

Ich bin frei
Und du nicht
Hahahahaaa
Sowas von frei

Ich bin frei

Extrem heftig frei
Wahnsinn

Ich bin frei

Ja.
Ich weiß. Du bist natürlich auch frei.
Besucht mich auf Youtube und Spotify.
Gebt mir ein Like.
Und geht auf emhead.de
Fühlt euch richtig extrem frei.
Haut rein, Leute
Bis später
Autor
emhead
Song-Veröffentlichung
Artist
emhead
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.490
Bewertung
9,38 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Cooles Konzept von NDW, witzigem Text und KI-Voice wiedermal.
Ist jetzt ein bisschen lang geworden, habe ich das Gefühl. Aber ansonsten sehr schön gemacht mit einem ausgesucht geschmackssicheren und ideenreichen Elan. Coole Sache.
  • Danke
Reaktionen: emhead
K
Neue Deutsche Welle, yeah ich feier es.
So schön einfach aber sehr schön aufm Punkt.
Kann da nix bemängeln da ich es liebe.
LG Karu
  • Danke
Reaktionen: emhead
Nivek
Klingt wie eine Collaboration von Taschenlampen-Markus und Gabi Delgado. Genieße deine Freiheit und mach weiter so freiheitliche Stücke.
  • Danke
Reaktionen: emhead
KascheK
allein für "du fährst zur Arbeit, ich fahr vorbei" gibts massenhaft Sternchen
  • Danke
Reaktionen: emhead
Rosalie mag Eiskreme
  • Rosalie mag Eiskreme
  • 9,00 Stern(e)
Cooles Ding,
find ich sehr witzig, musikalisch und den Text auch. Da wippe ich doch sofort mit, die Groove stimmt auch. Sehr kreative Soundgestaltung.
Um es mit Deichkind zu sagen:"Richtig Gutes Zeug"
  • Danke
Reaktionen: emhead
Eric666
Witziger Text und witzige Geräusche. Der Beat ist solide. Text steht im Vordergrund. Der Gesang ist ja eher gesprochen aber das passt zum Konzept.
  • Danke
Reaktionen: emhead
Jack Myself
Super Song.
Schön verspielt arrangiert.
Witziger und guter Text.
Sound Qualität ist bei Dir ja sowieso 1a.
👍 👍 👍 :music: :music: :music:
  • Danke
Reaktionen: emhead
Audiotic
Tolles Ding!
Mir gefällt dein schräger Stil! Klanglich experimentell und trotzdem stimmig!
Die Vocals sind cool... hätte mir aber hier und dort noch etwas mehr Bewegung in der Dynamik gewünscht.
Aber echt sehr cool!!
  • Danke
Reaktionen: emhead
jet2
cooles ding!
und auch cooler text.
sehr schön gemacht.
................................
  • Danke
Reaktionen: emhead
Mike2009
Wie ich schon mal erwähnt habe, ist Micha ein Könner in dem von ihm angepeilten Genre. Intelligent gemachte Musik inkl. Text - alles mit einer ganz besonderen Eigenständigkeit. Ich selbst bin zwar musikalisch gesehen völlig anders zugange, aber ich erkenne sehr wohl die besondere Klasse seiner Werke als auch den Gesamtsound.
  • Danke
Reaktionen: emhead
Turquoise
Manche bekommen einen Oscar für ihr Lebenswerk. Soweit isses bei Dir zwar nicht, aber in mein Vote lasse ich mal stellvertretend auch die für all die vorangegangenen Songs mit einfließen, die ich nicht bewertet habe, obwohl ich sie ziemlich erfrischend fand.
  • Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und emhead
Crosswise
Ich habe es mir gestern schon angehört, aber wollte nicht schon wieder als erster meinen Kommentar abgeben, also danke @Andi Steffen, dass Du angefangen hast. :)

Im Prinzip könnte ich auch fast seine Bewertung übernehmen, denn auch ich finde das Lied extrem gelungen. Macht Spaß zu hören, keine Ahnung, wie man das Genre nennen möchte... ist das moderner Punk? :D
Egal, auf jeden Fall super umgesetzt.

**********
  • Danke
Reaktionen: emhead
Andi Steffen
Yessss.... der Micha lässt den Neuen Deutschen Emhead wieder an die Luft. 😍
Keine Ahnung wieso genau, aber der Song lässt mich wippen, grinsen und fassungslos selig den Kopf schütteln....
Das Tempo ist genau richtig angesetzt, der Sound klingt wiedereinmal wundervoll fett und klar. Der Text ist jetzt nicht gerade feinste Poesie, aber zu diesem schmissigen Song passt er wie Arsch auf Eimer .
Ich feiere jedes einzelne Element Deines Songs. Wie schon bei Deinen letzten Beiträgen ist erstaunlicherweise alles an seinem richtigen Platz.

Und ja... ich weiß, dass man bei der Punktevergabe nicht allzu inflationär vorgehen sollte, aber auch hier finde ich wirklich nichts, was einen Punktabzug rechtfertigen würde.

Hammergeil!!!!
  • Danke
Reaktionen: emhead
Zurück
Oben