mazze

I wish every day was Christmas

  • Autor mazze
  • songvote_creation_date
Hier pünktlich zum ersten Türchen mein englischer Weihnachtssong 2020:

  • Danke
Reaktionen: 3 Mitglieder
Autor
mazze
Song-Veröffentlichung
Artist
Vocals: Evelyine Musik: Mazze Text: Mazze/Evelyine
Kategorie
Pop
Aufrufe
677
Bewertung
8,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Beyolie
Evelyne macht einen fantastischen Job. Die Vocals sind meiner Ansicht das Highlight und auch gut "reingemischt". Mit dem Arrangement hadere ich allerdings. Der Bass ist fast abhanden gekommem und manchmal scheint es, als herrsche ein wenig "künstlerisches Chaos" - (was die Bläser da z.B. ab 1:38 zusammentröten, da komme ich nicht ganz mit - und bei eingem anderen auch nicht, die Kirchenglocken hätte man evtl. auch pitchen können, aber was solls). Insgesamt heiter beschwingt, wie ich es selbst nie zustandebringen werde - und eine formidable Sängerin am Start. In dubio pro Rentier.
popnapp
Schöner, sehr gut im Genre getroffener Weihnachtssong. Geht für mich so in Richtung Maria Carey - "all I want for Christmas is that she stops singing that".
Die Produktion ist vielleicht ein bisschen schwach auf der Brust. Irgendwie fehlt mir der Bass und ein bisschen Druck. Und vom Songwriting her erscheint mir nach 3:44 die Melodie (im Vers) etwas zu sehr auf einem Ton zu hängen, da wäre mir etwas mehr Bewegung nach oben oder unten lieber gewesen.
Aber wunderbar gesungen ist es auf jeden Fall.
  • Danke
Reaktionen: mazze
hpfmusic
Müssen wir Künstler nicht zusammen halten? Gerade jetzt? Es fällt bei der sehr flachen Produktion schon ein bischen schwer, aber runtermachen zählt nicht. Da wäre so sehr viel mehr drinn. Und dieser komische Ton.
Mach vielleicht noch mit Hilfe der Experten hier ein neuen Mix!
Freddy All
Wenn es einer mag. Mich überzeugt weder Kontext noch Performance. was ist denn bei 1.56 - 2.03 passiert? Was für ein störender Ton ist da eingebaut?
notenhobler
Gesang sehr gut. Die Drums passen gar nicht. Sowohl rhythmisch als auch im Mix. Aber das mag Geschmackssache sein. Der Mix hat noch Luft
stonyroad
Weihnachten mit Glitzerschnee und hübschen Engeln in einer Show :)
  • Danke
Reaktionen: mazze
jet2
nicht so ganz meine stilrichtung,
aber sehr gut gemacht.
der master könnte für meinen geschmack mehr glue und unten etwas mehr wumps haben.
  • Danke
Reaktionen: mazze
montybunker
Respekt
Mix könnte mehr knallen und mehr nach BigBand klingen
Drums sind etwas holprig und unecht
Aber 10
Tolles Handwerk
freue mich auf eine Bewertung als Retourkutsche
  • Danke
Reaktionen: mazze
Situcation
Chapeau! Da steckt wirklich viel Mühe drin! Insbesondere die Vocals (Lead & Backing) sind hervorragend aufgenommen. Und das Songwriting steht in bester "All I Want For Christmas is You"-Tradition.

Wenn ich jetzt etwas bemängeln müsste, würde ich sagen: Die Drums sind zwar handwerklich schön (d.h.: der Aufbau, der Beat, die Fills); aber sie klingen leider etwas zu "midi". Sie dürften einen Tick kerniger, wuchtiger (mit mehr Klangsubstanz) daherkommen - und stellenweise stärker "treiben".

Wohlgemerkt: Das ist Meckern auf ganz hohem Niveau! Denn "I Wish Every Day was Christmas" klingt so poppig, so rund, so radiotauglich, dass schon der kleinste Schönheitsfehler auffällt. Hut (bzw. Bommelmütze) ab!
  • Danke
Reaktionen: mazze
fitzwilliam
:)10! 10! 10! Oh, wie schön. Ganz lieben Dank dafür!:)
  • Danke
Reaktionen: mazze
Percy_Pösch
Sorry, auch wenn es sich von der Produktion her sehr gut anhört, bin ich nicht ganz so begeistert. Der Gesang catcht mich nicht und das Instrumental ist mir zu drum- und bläserlastig. Da fehlt die Fläche. Die Melodie ist schön. 7/10.
Teestunde
Einfach genial!!! Ich hab es schon auf meiner Facebooksite verlinkt. Das ist DAS Weihnachtslied für dieses Jahr!
  • Danke
Reaktionen: mazze
DJTommyM
Hammer, Suupeeer, 1 A
Stimme, Melodie, Klang einfach geil
Nur bei 1:56 gibt es eine Reibung, die ist nicht so angenehm,
aber sonst Coooool
  • Danke
Reaktionen: mazze
Oben