kuchlbauer1

I'll Be

  • Autor kuchlbauer1
  • songvote_creation_date
Tach! Klick mich gerade hier so durch und bin auf's Songvoting gestoßen. Mit unserer Band (die's so nicht mehr gibt...) haben wir mal bei so nem tollen Sparkassenwettbewerb mitgemacht und dabei ein Recording im Studio gewonnen. War recht lustig, für uns als Neulinge, bei "Manne" (Lieblingsvokabel: "amtlich") im Keller haben wir das hier aufgenommen. Da ich vom Abmischen hier jetzt echt net viel versteh würd mich mal euere Meinung zum Mix interessieren. (Den Rest der Scheibe haben wir selbst gemacht, damals mit ner ISIS und null Ahnung, zweite Platte dann mit der ISIS und nullkommafünf Ahnung). Aber nochma: Was sagt ihr zu dem Mix?? Ich find ihn recht blechern... 80er irgendwie... Ihr?
Autor
kuchlbauer1
Song-Veröffentlichung
Artist
Tomsteens
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
191
Bewertung
6,75 Stern(e)

Song-Rezensionen

Plaudy
Klingt insgesamt sehr nach 80er (was nicht schlecht sein muss). Die Cleangitarre ist genial, finde ich. Die verzerrte Gitarre (auf dem rechten Kanal) allerdings gefällt mir nicht so.
Holger2
Biko
Irgendwie geht im Mix nicht viel zusammen.Teilweise stehen die Instrumente ganz allein für sich. Der Song selbst ist auch nicht so meine Kragenweite. Gruß Biko
telepath
Hallo Eq-ing. Geht gut. Nasale Git. Stimme über point! Sonst astrein. Supi Sax. Mix halt. Sonst astrein, wie gesagt. Keine Wertung, weil Admin - wohl die negativen Beiträge löscht. Das macht er aber mit mir nicht zweimal! Gruss, tele
Heelie
Die Geschmäcker sind ja verschieden. Der Song hat schon was keine Frage. Das Piano Thema gefällt mir gut. Drums sind wirklich zu leise. Ansonsten müsst ihr euch mit dem Song nicht verstecken. Vorteilhafter gemischt wär da sicher auch eine 10 drin. Dass die Akkorde konventionell sind spielt doch gar keine Rolle. Entscheidend ist was man draus macht.
muckefuzzi
Ja, ist an sich recht nett gemacht, bis auf die bereits genannten Schwächen beim abmischen. Nur, würde mich jemand in 3 Tagen nach dem Song fragen, wüsste ich wohl nich mehr viel davon. Irgendwie ist mir das zu konventionell. Der Aha- Effekt bleibt mir hier aus. Glatte 7 Punkte von daher.
kasimiruslav
Langes Vorspiel... schönes Pop-Piano.. klingt alles etwas 80s... Komposition ist recht konventionel.... es fehlen Ecken und Kanten... ach so, das war ne STudioproduktion..? ... das könnte beser klingen Gruss, KAsimiruslav
Instrumentenfreak
  • Instrumentenfreak
  • 7,00 Stern(e)
Drums find ich stellenweise zu leise, Sax auch. Die Gitarre spielt irgendwie nich in der passenden Skala(?) naja - klingt interessant. Sound is klasse - bis aufs Klavier und den starken Hall beim Gesang. Der Gesang setzt auch irgendwie sehr plötzlich ein und kommt mir viel zu Laut vor. Ich geb mal 7 Punkte, weil mir das Lied gefällt - ist aber klang/Mixtechnisch noch einiges rauszuholen :)
F
moin. vom sound her finde ich das resultat schon ganz gut! mit "80er" wurde auch schon das richtige stichwort in den raum geworfen (hättest du vllt. vermeiden sollen.. ^^). könnte mir gut vorstellen, dass der song vor 20 jahren gut angekommen wäre.. bin ein kind der achtziger, kann musikalisch aber leider rein garnichts mit dieser zeit anfangen.. :) wie gesagt, ein aufnahmetechnisch solides ergebnis.. ich selbst mag ja den klavier sound.. songwritingmäßig nicht spektakulär, aber ok.
mathew
Hi Hihi, amtlich ist schon ein Unwort, das ist mir in den achtzigern oft begegnet. Also der Mix ist Mist. Drums keinen Druck, Sax quäkt, fürchterliche Räume. Der Song selber, also Komposition/Arrangement ist aber auch nicht der Knaller. Im Vers in den Gesangspausen, müßte z.B. etwas mehr passieren. Gesangsmelodie ist eingängig und auch gut gesungen. Du hast recht alles sehr 80er-mäßig. Ist eigentlich meine Zeit, aber der Song überzeugt mich nicht so ganz. Gruß Mattes
Good4u
Pianosound ist nicht gerade umwerfend. Umsomehr gefällt die Gitarre.
JeFrea
Ich finds ganz ordentlich. Das Piano ist nicht wirklich der Brüller vom Klang her. Technisch 1A!! Der Sax-einwurf kommt auch zu wenig gute hervor. Stimme Top! Der Mix ist allgemein halt recht uninteressant. Sehr flach...desshalb 8P
Oben