SinMusic

How does it work

  • Autor SinMusic
  • songvote_creation_date
"How does it work" spricht allen irgendwann aus der Seele. Wenn man gerade ein Tief hat und da nicht raus kommt. Der song soll zeigen, dass es jedem mal so geht und er soll Mut machen! Glaub an Dich und du wirst schon sehen, alles wird sich fügen. Ich habe den song einer Freundin gewidmet, die es gerade sehr schwer hat!

Hey girl you look so sad today
Your eyes there's nothing more to say
I've noticed you don't laughing anymore

How long is this been going on
You think you have to be strong
You should have to be more positive

But how does it work?
What the hell does it work
What can I do?
Just believe in you
Autor
SinMusic
Song-Veröffentlichung
Artist
einfachTanja
Kategorie
Pop
Aufrufe
700
Bewertung
8,25 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Die Stimme ist echt klasse. An ein paar Stellen klingt es unsicher, unsauber, die Töne nicht richtig gehalten. Da fehlt vermutlich nur ein bisschen Sorgfalt beim Aufnehmen und ein weiterer Take. An allen anderen Stellen ist der Gesang richtig gut.

Songwriting und Arrangement finde ich ein bisschen konventionell irgendwie. Klingt ein bisschen nach Country-Pop für mich. Die Stimme ist wie gemacht dafür. Musikalisch fehlt mir im Arrangement aber noch irgendwie der Pfiff. Ein markantes Instrument oder ein Riff. Und auch die Harmonien könnten, wenigstens in einem B-Teil, noch irgendwie mal andere Wege gehen.

Muss gerade auch an dieses schöne ESC-Duett aus Holland denken. Nochmal nachgeschaut: ESC 2014 - The Common Linnets - "Calm After The Storm". Gerne gehört. Auch jetzt das "How does it work".
  • Danke
Reaktionen: SinMusic
mjmueller
Ja, sowas mag ich auch! :)
  • Danke
Reaktionen: SinMusic
Tape-Loops
Ja ich würde sagen der Song ist gut. Der Gesang ist gut, könnte aber noch n tick besser. Instrumental gefällt mir auch. Wirkt teilweise etwas übersteuert. Aber das Gesamtbild ergibt ein schönes Stück!
  • Danke
Reaktionen: SinMusic
stoman
Ich mag Deine Stimme. Einige tiefere Töne scheinen leicht außerhalb Deines Wohlfühlbereichs zu liegen (= klingen fad), aber im mittleren Bereich funktioniert der Gesang sehr gut.

Die Komposition ist gefällig unauffällig. Das Schlagzeug könnte für meinen Geschmack rhythmisch etwas interessanter sein, fügt sich aber gut genug ein, um zu funktionieren.

Klanglich fehlt mir noch etwas Feinschliff. Ich glaube, aus dem Material ließe sich noch einiges mehr herausholen.
  • Danke
Reaktionen: SinMusic
Nivek
Positives Mutmachstück. In meinen Gedanken sehe ich zufriedene Festivalteilnehmer die schon den Alltag vergessen haben und eine feine Zeit verleben.
  • Danke
Reaktionen: SinMusic
hopoh
Erstmal Herzlich Willkommen hier...Schönes Composing , sehr gut und warm und dynamisch gesungen , auch das Mehrstimmige und Chorale, kommt authentisch und sympathisch bei mir an und berührt , um das geht es doch eigentlich , es braucht manchmal nicht viel um einen guten ausdrucksstarken pop-Song zu kreieren, für mich haben der Mix und die Rhtmn-abteilung noch Luft nach oben ...aber das nur nebenbei , sehr gut gemacht das Ganze für mich ein Hit
  • Danke
Reaktionen: SinMusic
stonyroad
Also der Song ist von der Komposition her voll in Ordnung. Das mit dem Mix klappt aber gar nicht, das höre sogar ich und ich bin da sehr unempfindlich. Die eigentlich guten rockigen Vocals zittern irgendwie links rechts im Panorama rum, die Gitarren mulmen, lediglich das Piano kann recht eindeutig georgned werden.
  • Danke
Reaktionen: SinMusic
leary
Ich schließe mich allen anderen hier an :D
  • Danke
Reaktionen: SinMusic
jet2
schließe mich dem kommentar von @Freddy All an.
schöner song.
klasse gesang, gitarre und keys.
den mix finde ich etwas dünn.
hätte mmn. auch noch etwas mehr stereo verdient.
  • Danke
Reaktionen: SinMusic
L
Ein sehr schöner Song. Hat mir sehr gut gefallen. Sehr ruhiges Arrangement und eingängiger Refrain. Unbewusst singe ich den Refrain nach. Über den Mix sollen sich die Fachleute hier äußern. Mir gefällt es so wie es ist. Punkt.
  • Danke
Reaktionen: SinMusic
kruparsonic
Schöner Song
Freddy All hat für mich alles relevante gesagt.
  • Danke
Reaktionen: SinMusic
Freddy All
Schöner Song, mal hier und da am Vokal sind einige Anpassungen notwendig. Im Ganzen hört sich ansprechend an, der Mix ist nicht ganz so ausgefeilt, es ist viel Luft nach oben. In der Stimme höre ich leichte Übereinstimmung mit 4Non Blondes, gefällt mir sehr gut! Gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: SinMusic und Mike2009
Oben