B

house4

  • Autor bmt
  • songvote_creation_date
hi leute! wollt euch einfach mal einen neuen song vorstellen. mache hin und wieder musik mit ableton und einem "akai mpk mini" keyboard. gruß.
Autor
bmt
Song-Veröffentlichung
Artist
bmt
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
67
Bewertung
5,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

Buggi
ein guter Sound:) Die Frauenstimme finde ich richtig cool.. Mir gefällts! LG Buggi
M
An sich klingt das Ding nicht schlecht, sowohl die einzelnen Parts als auch der Gesamtsound. Was mich aber echt stört ist der fade Beigeschmack von Fertigkost, also Loops aus dem Baukasten herausgesucht und zusammengeklatscht. Man kann sich natürlich nie sicher sein, ob das wirklich so ist, aber die Kombination aus einerseits gut klingenden Einzelparts und andererseits diese plakative Abwesenheit von auch nur minimalen Variationen jeglicher Art, an denen man normalerweise heraushören kann, dass es sich um "eigenes" Material handelt, lässt mich darauf schließen. Klar kann man sich auf den Standpunkt stellen, dass nur zählt, was am Schluss herauskommt und lässt das "wie" völlig außer acht. Aber auch unter diesem Gesichtspunkt muss ich leider sagen, dass Deine Nummer recht schnell ziemlich langweilig wird. Es sind insgesamt nur ein halbes Dutzend Parts, am Drumloop wird aber auch gar nix verändert -- wenigstens hättest Du weiter hinten im Stück als Steigerung noch einen zweiten passenden Loop darunter legen können -- der recht schnell nervig werdende Vocal-Hack-Loop ist auch variationslos (wie denn auch sonst?)…naja, Du weißt, was ich meine (oder nicht?), Gleiches gilt für das Synthlead-Thema. Falls Du davon irgendwas wirklich selbst gespielt hast, tut es mir leid, dass ich hier Loop-Klatscherei vermute, aber dann solltest Du auch das Potential Deiner tatsächlich selbstgespielten Musik nutzen und Dir etwas mehr Arbeit machen.
Oben