S

House of...

  • Autor Steffunk
  • songvote_creation_date
Relaxter Song wurde von mir sehr schnell produziert und schnell gmischt. Daher überwiegt die Komposition zur schlechteren Mischtechnik. Ist aber trotzdem hörbar.
Autor
Steffunk
Song-Veröffentlichung
Artist
Steffunk
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
379
Bewertung
8,08 Stern(e)

Song-Rezensionen

sanoor
Ein bisschen gleichförmig, aber Feeling und Atmosphäre sind klasse. Ich tippe mal auf Vocalspuren von Splice o.ä., um die gekonnt ein passendes Arrangement gebaut worden ist. Bewertung wurde schnell geschrieben und nicht nochmal geprüft. Trotzdem lesbar.
  • Danke
Reaktionen: Steffunk
Andi Steffen
Die Stimme ist schon mal wundervoll. Von der Stimmung her befinde ich mich gerade am Sonnenstrand uffm Sitzsack mit Kaltgetränk in der Hand. Das passt alles .
Auch mich würde es interessieren, was hinter diesem relaxten Stückchen Musik steckt. Nicht, um den Verdacht eins MagixMusicMakers auszuräumen (Scherz!), sondern um zu lernen, wie man eine solch entspannte Musik erschafft. Das klingt beneidenswert gekonnt und saugut! 👍
  • Danke
Reaktionen: Steffunk
popnapp
Der Song ist super, der Beschreibungstext geht so. Ich hätte gerne gewusst, wer da singt. Ist das AI? Oder ist das frei verfügbare Vocal-Samples? Womit wurde "sehr schnell produziert"? Wieso wurde nur schnell produziert? What's the story?

Wenn ich jetzt vor allem beschreibe, wie cool ich das gesungen finde, dann mache ich mich ja lächerlich. Es gibt eben tolle Sängerinnen in den USA oder im AI-Land, tausende, millionen, keine Ahnung. Hier ist jedenfalls eine von ihnen zu hören. Arrangement und Produktion finde ich kompetent und passend.
  • Danke
Reaktionen: Steffunk
profhoell
Hörbar? Das hoffe ich bei meinen Songs auch ;)
Gesanglich ist es sehr gut..der Sound ist stimmig , aber zu wenig Ecken und Kanten..glattes Teil..gefällt..

MfG

Chris
  • Danke
Reaktionen: Steffunk
Lionwolf
Also bei so einem wundervollen entspannten Track, hätte man sich noch Zeit lassen sollen, um dem Mix die nötige Zuwendung zu geben.
Der Track selbst ist wirklich toll produziert, allerdings stört auch mich die ( für mich) unnötige Compression und die Präsenz in den Höhen.
Da hätte ich gerne noch einen Monat gewartet um in den vollen Genuss eines erstklassigen Sounds dieses Stückes zu kommen.
  • Danke
Reaktionen: Steffunk
jet2
ein angenehmer song!
hat ein bisschen was hypnotisches.
der master hätte meiner meinung nach durchaus auch noch ein kleinen tacken weniger kompression vertragen.
und ich hätte auch noch ein bisschen vom grundrauschen und ein paar resonanzen aus der stimme entfernt
  • Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf und Steffunk
notebynote
Nice. Außergewöhnliche Sounds, macht gute Stimmung.
Komposition ist sehr gleichförmig, mir fehlt ein dramaturgischer Aufbau, überraschungsfrei. Dem Stück hätte es mMn gut getan, noch ein wenig zu reifen.
  • Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf und Steffunk
Pendejo
Schöne Produktion - Relaxte Stimmung LoFi Intro ist schön - gefällt mir. Ich finde der Mix ist gelungen.
  • Danke
Reaktionen: Steffunk
Zepter
Hat was! Ich finde so hypnotische dahinplätschernde Nummern wirklich gut, wenn das Grundmotiv passt....und das passt hier.
Mix ist für mich auch gut gelungen, weil schön ausgewogen.
Respekt!
  • Danke
Reaktionen: Steffunk
Piper7
In Deinem Song gibt eineiges zu entdecken, finde ich gut. Also mir gefällt's. Der LoFi Effekt passt super zum Song (hoffe, das war Absicht).
  • Danke
Reaktionen: Steffunk
2-PLUGGED
Gefällt mir gut. Vorallen der Vocoder-Effekt spircht mich positiv an. Dezent und doch prägnant. Mit 3:16 genau mein Längenmaß für einen guten Song. Sehr relaxt und entspannt. Gute Arbeit.
  • Danke
Reaktionen: Steffunk
Mike2009
Hört sich gut an. Das Chillige mag ich.
Ist das 'ne echte Gesangsstimme, also ich meine keine KI ? Muss oder darf man ja heutzutage schon mal fragen ;-)
Wie auch immer: Wer sich als "Normalo" mit eigenen, gesungenen Vocaltracks abmüht, hat da durchaus schon mal die A...karte... Denn Vocaltracks in einem Song sind nun mal das A & O (würd' ich jetzt mal sagen).
Insgesamt gesehen/gehört ist das vorliegende Stückchen (für meine Ohren) nicht unbedingt ein kompletter Song mit Intro/Verse, Pre-Chorus, Chorus usw., aber die Musik, der Stil usw. ist schon gut hingebogen;-)
  • Interessant
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf und Steffunk
AlecDrow
Gefällt mir sehr gut. Schön hypnotisch. Tolle Stimme. Sehr harmonisch. Trifft genau meinen Geschmack grade!
  • Danke
Reaktionen: Steffunk
Zurück
Oben