1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Hilary

Song in 'HipHop' von Funkman1 gepostet, am 17.05.20.

  1. Funkman1

    Funkman1

    Registriert seit:
    31.01.13
    Punkte:
    5
    5
    Titel:
    Hilary
    Dauer:
    00:02:56
    Datum:
    17.05.20
    Interpret:
    Producer DJ Funkman /Rap by Bigg Rojo
    Kategorie:
    HipHop

     
    Funkman1, 17.05.20
  1. Frankie Paloma

    Frankie Paloma Musikmacher

    Registriert seit:
    28.05.20
    Punkte:
    88
    88
    Nicht meine Musik, aber cool ...
     
    Frankie Paloma, 31.05.20 um 21:16 Uhr
  2. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.739
    8739
    Na ja, ich mache das ja auch ab und zu, dass ich versuche, um Vocals eine Komposition herumzubasteln. Es ist schon schwierig - es muss ja irgendwie so klingen, als gehörte beides zusammen, also dass der Rap für genau diese Kompo gemacht wurde. Obwohl, an Rap/Hiphop habe ich mich noch nicht herangewagt - vielleicht ist das da eher nebensächlich. Du hast wohl auch schon mal eine schnellere Version gebastelt. Die langsamere hier gefällt mir vom Tempo her besser, bei der anderen passte der beat iwie besser auf die vocals ... ach was weiß ich. Eine interessante Stelle, wo man evtl. mehr rausholen könnte ist z.B. ab 2:06, wo der Funkbeat einfach weiterstampft - aber irgendwie hat man den Eindruck, da ginge mehr. Ich habe mir auch andere Versionen von diesem Looperman-Rap von BiggRojo angehört. Da gefallen mir einige nicht so gut wie Deine, einige aber auch besser ... tja ...
     
    Beyolie, 26.05.20
  3. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    20.751
    20751
    da ich annehme, daß sowohl das acapella als auch das soundmaterial überwiegend aus den freien sampleresourcen von looperman & co stammen, habe ich den eindruck, daß die kreative leistung bei diesem track sich doch etwas in grenzen hält und sich auf die auswahl und das mixen von ein paar loops beschränkt.
     
    jet2, 17.05.20