speedtom

Hey Kapital!

  • Autor speedtom
  • songvote_creation_date
Zerstört das Kapital! Am besten im 2/4-Takt. Text: Auf der Datenautobahn Am Gepäckband von Frankfurt-Hahn Überall - will man mich korrupieren In meiner Lieblingssamenbank Und selbst da, wo die Titanic sank Überall - will man mich manipulieren Das Kapital ist sehr geschickt Es zieht mich zur dunklen Seite Das lass ich aber nicht zu Da muss jemand anders kommen als du Hey Kapital - du Böser du Der grosse Baur von der Ökofarm und selbst der Teenage-Mädchenschwarm Jeder - will mich korrumpieren Ob Stilikone, Polizist, Fussballstar oder Donaldist Jeder - will mich manipulieren
Autor
speedtom
Song-Veröffentlichung
Artist
speedtom
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
474
Bewertung
8,36 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Witzig, frisch, gesanglich nicht perfekt (ein paar Wackler) aber mit jeder Menge sympatischer Strahlkraft. Das Banjo ist toll. Da lass ich voll meinen Bauch entscheiden. Der wippt mit und meint: genial. So machen abgedrehte Ideen Spaß!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Locis
Geht irgendwie an mir vorbei. Versuche mal neutral ohne meinen Geschmack zu urteilen. Stimme klingt etwas wacklig. Mix scheint okay.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
M
Den Gitarren fehlt es für meinen Geschmack noch etwas die Kratzigkeit, aber.. ..den Rest finde ich echt gut. Bis auf die Gitarren taugt mir der Mix ja gut. Musikalisch hat es die "besonderen" Momente oder Wendungen, die ich sehr oft in dieser Sparte vermisse. 8 Punkte + Banjo = .... Mit mehr eingestreuten Staccato-Riffs und Tom-Fills hätte es 10 gegeben. ;)
  • Danke
Reaktionen: speedtom
U
Ja ist mal eine echt witzige Nummer, danke dafür :)
  • Danke
Reaktionen: speedtom
stonyroad
Speedtom gib nochml Gas. Hast du das Bajo echt so hingekriegt. Toll, erinnert mich an diesen Iren ("I will wait, I will wait" - Song) Dafür gibts Extr Punkte. Der Song ist sehr orignell, wird nicht langeweilig, der Test unterhält. Die Stimme find ich unsicher oder nicht gut korrigiert. Störte ein wenig. Aber sonst....
  • Danke
Reaktionen: speedtom
helge1973
Du machst Deinem Name alle Ehre :-D So viel Spass und so viel "Speed" und so viel Ironie, zusammen mit dem genialen wenn auch minimalistischen Einfall des Banjos mit nem deutschen Text und passendem Gesang zu verbinden ... also für all das und auch den Mut dazu ... vergibt der Hellgay heute ... 10 Taler! Haste geil gemacht, Jung! :right:
  • Danke
Reaktionen: speedtom
TGud
Musikalisch echt fett. Ist das Banjo echt? Falls ja, cool. Textmäßig fehlen mir auch einige Einbrennzeilen. Der Sound ist so lala. Kann es sein, das es ein mp3 mit wenig Bitrate ist? Klingt irgendwie so.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
M
Echt witzig! Die Nummer geht schon richtig gut ab.Was mir noch zum Hit fehlt, sind so zwei, drei so richtig geileTextstellen, die Erinnerungswert haben. Ja ,meckern auf hohem Niveau...Aber z. B die Titaniczeile wirkt etwas gewollt. Absurd schön wäre für mich nach der Samenbank z.B. gewesen: Und beim Geschlechtsverkehr mit Frank...Duck und wech...
  • Danke
Reaktionen: speedtom
AlecDrow
Geil =) Hätte auch von den Ärzten kommen können!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
TheButcher
hihi; lustig; cooler song. auch schön laut ! :) Text; mal was ganz anderes.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Nightfly
Klasse gemacht! Schön, wenn jemand sich selbst nicht so ernst nimmt und trotzdem genau im Detail bleibt. So macht Hören Spaß! Der Sound stimmt für mich. Gesang und Text irgendwo zwischen BelaB und Olaf Schubert, also echt gut. Die Idee mit dem Banjo und dem Polka-Beat im Refrain passt wie die Faust auf´s Auge.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Oben