speedtom

Hey, Kapital

  • Autor speedtom
  • songvote_creation_date
Dieses Stück gibt es auch in einer Version von speedcake, meiner Hauptband - aber ich fand es immer etwas zu lahm gespielt. Deshalb diese Neuaufnahme von Zehnprozentgefälle, mit Hanna an den Drums/Backing voc, und Andi von speedcake spielt auch hier Gitarre.

Hanna hat auch ein - finde ich - sehr schickes Video gemacht:

Autor
speedtom
Song-Veröffentlichung
Artist
Zehnprozentgefälle
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.097
Bewertung
8,71 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Freddy All
Oha, totaler Brei schon wieder leider:(
  • Danke
Reaktionen: speedtom
popnapp
Es gibt eine Welt außerhalb von Speedcake? Cooler Song, in welcher Welt auch immer.

Produktionstechnisch muss ich mich erstmal zurecht finden. Vocals sind gut aufgenommen, dichter Sound, schöne Guitars und echte Drums, wie man im Video sieht. Mir scheint der Sound aber irgendwie etwas breiig geraten zu sein. Trockener und differenzierter wäre mir lieber gewesen. So wirkt es wie eine gute Live-Aufnahme, etwas räumlich, hallig, wo Bass und Drums etwas dumpf rüberkommen.

Aber das Gesamtfeeling stimmt. Ich glaube, vor allem wegen Gitarren und exzellenten Vocals, inklusive backings. Meine NewWave-Saite wird jedenfalls angeschlagen und das verursacht nicht wenig Hörspaß.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Audiotic
Gute Energie!
Klanglich und textlich vielleicht etwas zu seicht und bekannt, trotzdem ein sympathischer Song zum mit-grölen.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
KascheK
Mir gefällt's. Vielleicht vom Text her zu nett.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
leary
Samenbank? Find ich gut. Kapital, f*ck off.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
rho
Schön gemacht und akustisch sehr verständlich.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
jet2
ein ohrwurm...
(hat mich bis in den supermarkt verfolgt)
sehr schön gespielt.
von den lyrics her ein bisschen brav...
  • Danke
Reaktionen: speedtom
asli
Hat mir sehr gut gefallen. :)
  • Danke
Reaktionen: speedtom
holgi
Punk isses jetzt nicht für mich, dazu bin ich dann doch zu "gestrig" :-D

Mix klingt voll und hat Druck, gespielt ist das alles sehr gut, der Gesang ist mir bissel zu sauber, Geschmackssache :)
  • Danke
Reaktionen: speedtom
stonyroad
Bass hat was "Cowboygaloppartiges"
Ansonsten zündets diesmal nicht :schulterzuck:
  • Danke
Reaktionen: speedtom
hopoh
Klasse Song - bin jetzt sicher kein Punk-Fan - aber das was ich da höre kommt astrein aus den Boxen , treibt, klingt klasse und ist wunderbar eingespielt und recorded...das Video als Sahnehäubchen oben drauf - fertig. Hamma, Klasse, Ein Full House in meinen Ohren :)
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Dreamattack23
- zensiert -
Punks´s not dead ;)!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
TheButcher
:right::right:
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Beyolie
Chapeau. Habt Ihr toll gemacht, das Video ist wirklich schick geworden. Den Song muss ich mir nachher nochmal in einer "besseren Abhörsituation" reinziehen.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Oben